Profildaten

04.10.2009 00:50 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 01:02)
#1 Profildaten
Ga
GabiD ( gelöscht )

Mir ist aufgefallen, dass sämtliche Profildaten der User von allen Mitgliedern einsehbar sind.
Profildaten unterliegen aber z.T. dem Datenschutz, deshalb finde ich das nicht richtig.

In meinem Forum gab es deshalb schon einige Beschwerden.
Aus Sicherheitsgründen möchte ich aber auf verschiedene Angaben nicht verzichten.

Ist es deshalb nicht möglich, dass man einstellen kann, welche Profildaten von Mitgliedern einsehbar sind oder welche Angaben nur der Admin sehen kann?
In anderen Foren kenne ich es nicht anders und ich finde diese Funktion ziemlich wichtig.
Wie gesagt..........aus Datenschutzgründen müsste man es eigentlich einstellen können.

Ich weiss, dass ich die gesamte Mitgliederliste für alle Mitglieder sperren kann............aber DAS ist keine Lösung

Wäre toll, wenn das mal aufgegriffen würde und vlt. bei einem der nächsten Updates berücksichtigt wird.
Danke !!!

Board-Nr. 194959

Antworten

Beitrag melden
04.10.2009 12:06 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 12:06)
#2 RE: Profildaten
SJ
Mitglied

Ist leider z.Zt. nur mittels html im entsprechenden Template zu realisieren aber vielleicht könnte man es ähnlich lösen wie die Deaktivierung einzelner Profilfelder im Admin-Menü? Quasi ne zusätzliche Spalte wo man Häckchen setzen kann mit der Wahl zwischen öffentlich sichtbar oder nur für den Admin sichtbar...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067

Antworten

Beitrag melden
04.10.2009 12:14
#3 RE: Profildaten
Xobor-Spezialist

Was für einen Vorteil soll es für das Forum haben, wenn gewisse Profilfelder nur für den Admin sichtbar sind? Wenn du möchtest, das einige vordefinierte Profilfelder nicht für andere Mitglieder lesbar sind, kannst du diese im Admin Menü deaktivieren: Admin -> Benutzer -> Profil Optionen

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
04.10.2009 12:30
#4 RE: Profildaten
Ga
GabiD ( gelöscht )

ich schrieb es schon, Fabian..............der Grund des Datenschutzes

dir ist bestimmt noch in Erinnerung, was in meinem Forum vor ein paar Wochen los war, gell
seitdem möchte ich einige persönliche Angaben zur Registrierung, die aber nicht von jedem lesbar sein dürfen..............vollständige Adresse z.B.

in JEDEM Forum ist das einstellbar, warum hier nicht???

zu den Profiloptionen gibts hier auch schon einen Thread - so kann ich es nämlich auch nicht einstellen.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2009 12:31 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2009 12:31)
#5 RE: Profildaten
Ga
GabiD ( gelöscht )

Zitat von SJS.666
Ist leider z.Zt. nur mittels html im entsprechenden Template zu realisieren aber vielleicht könnte man es ähnlich lösen wie die Deaktivierung einzelner Profilfelder im Admin-Menü? Quasi ne zusätzliche Spalte wo man Häckchen setzen kann mit der Wahl zwischen öffentlich sichtbar oder nur für den Admin sichtbar...

DAS wäre doch ne zufriedenstellende Lösung

Antworten

Beitrag melden
04.10.2009 17:42
#6 RE: Profildaten
Administrator

In Antwort auf:
Ist es deshalb nicht möglich, dass man einstellen kann, welche Profildaten von Mitgliedern einsehbar sind oder welche Angaben nur der Admin sehen kann?

Es wird für Mitglieder die Möglichkeit geben detailliertere Privatsphäre-Einstellungen vorzunehmen. Ein Mitglied wird also mehr Kontrolle über seine Profil Seite bekommen.

Mit diesen Neuerungen werden manche andere Neuerungen im Bereich der Kommunikation untereinander kommen und diese sind erst für ein kommendes größeres Update geplant. In ca. 2-3 Wochen fängt die Entwicklung in diese Richtung an.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2009 21:43
#7 RE: Profildaten
Ga
GabiD ( gelöscht )

Zitat von Johannes
Es wird für Mitglieder die Möglichkeit geben detailliertere Privatsphäre-Einstellungen vorzunehmen. Ein Mitglied wird also mehr Kontrolle über seine Profil Seite bekommen.

diese Lösung wäre wirklich super !!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!