Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Profildaten
Mir ist aufgefallen, dass sämtliche Profildaten der User von allen Mitgliedern einsehbar sind.
Profildaten unterliegen aber z.T. dem Datenschutz, deshalb finde ich das nicht richtig.
In meinem Forum gab es deshalb schon einige Beschwerden.
Aus Sicherheitsgründen möchte ich aber auf verschiedene Angaben nicht verzichten.
Ist es deshalb nicht möglich, dass man einstellen kann, welche Profildaten von Mitgliedern einsehbar sind oder welche Angaben nur der Admin sehen kann?
In anderen Foren kenne ich es nicht anders und ich finde diese Funktion ziemlich wichtig.
Wie gesagt..........aus Datenschutzgründen müsste man es eigentlich einstellen können.
Ich weiss, dass ich die gesamte Mitgliederliste für alle Mitglieder sperren kann............aber DAS ist keine Lösung
Wäre toll, wenn das mal aufgegriffen würde und vlt. bei einem der nächsten Updates berücksichtigt wird.
Danke !!!
Board-Nr. 194959
Ist leider z.Zt. nur mittels html im entsprechenden Template zu realisieren aber vielleicht könnte man es ähnlich lösen wie die Deaktivierung einzelner Profilfelder im Admin-Menü? Quasi ne zusätzliche Spalte wo man Häckchen setzen kann mit der Wahl zwischen öffentlich sichtbar oder nur für den Admin sichtbar...
Was für einen Vorteil soll es für das Forum haben, wenn gewisse Profilfelder nur für den Admin sichtbar sind? Wenn du möchtest, das einige vordefinierte Profilfelder nicht für andere Mitglieder lesbar sind, kannst du diese im Admin Menü deaktivieren: Admin -> Benutzer -> Profil Optionen
ich schrieb es schon, Fabian..............der Grund des Datenschutzes
dir ist bestimmt noch in Erinnerung, was in meinem Forum vor ein paar Wochen los war, gell
seitdem möchte ich einige persönliche Angaben zur Registrierung, die aber nicht von jedem lesbar sein dürfen..............vollständige Adresse z.B.
in JEDEM Forum ist das einstellbar, warum hier nicht???
zu den Profiloptionen gibts hier auch schon einen Thread - so kann ich es nämlich auch nicht einstellen.
Zitat von SJS.666
Ist leider z.Zt. nur mittels html im entsprechenden Template zu realisieren aber vielleicht könnte man es ähnlich lösen wie die Deaktivierung einzelner Profilfelder im Admin-Menü? Quasi ne zusätzliche Spalte wo man Häckchen setzen kann mit der Wahl zwischen öffentlich sichtbar oder nur für den Admin sichtbar...
DAS wäre doch ne zufriedenstellende Lösung
In Antwort auf:
Ist es deshalb nicht möglich, dass man einstellen kann, welche Profildaten von Mitgliedern einsehbar sind oder welche Angaben nur der Admin sehen kann?
Es wird für Mitglieder die Möglichkeit geben detailliertere Privatsphäre-Einstellungen vorzunehmen. Ein Mitglied wird also mehr Kontrolle über seine Profil Seite bekommen.
Mit diesen Neuerungen werden manche andere Neuerungen im Bereich der Kommunikation untereinander kommen und diese sind erst für ein kommendes größeres Update geplant. In ca. 2-3 Wochen fängt die Entwicklung in diese Richtung an.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem