Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
zwei Seiten, zwei benutzer.
#1 zwei Seiten, zwei benutzer.
Hallo,
Seit dem Forum update ist es ja möglich seine eigenen Seiten zu erstellen. nun möchte Ich, dass nur registrierte Mitglieder diese Seite besuchen können. Nun, das kann man über die Navileiste zwar regeln, aber nun kann zum Bleistift ein registriertes Mitglied einem Gast einfach den Link geben, und der kann sich so einfach die Seite durchlesen, obwohl er das gar nicht soll.
Ich möchte das bei Gästen der Link zum registrieren erscheint.
Der Code
{{user.registered==false.start}}
(o.ä, aber im Html auf jedenfall richtig)
funktioniert auch nicht. Wird da noch was dran geändert oder kann Ich das auch irgenwie verhindern?
Grüße Tram-Duesseldorf.de
#2 RE: zwei Seiten, zwei benutzer.
Du hast doch noch eine erweiterte Rechtevergabe, in der Du angeben kannst, welche Benutzergruppen die Seite nicht sehen dürfen.
Weitere Einstellungen > Einstellungen für Benutzergruppen
Edit: Absoluter Alarm !!!
Das geht als Gast wirklich! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Also da besteht absoluter Handlungsbedarf!!!
#3 RE: zwei Seiten, zwei benutzer.
Eigene Seiten sind, wie auch bei einer Homepage üblich, für alle lesbar.
Wir können das ggf. als Verbesserungsvorschlag aufnehmen.
(Immer wieder schön zu sehen, wie hoch die Anforderungen hier auch an neue Funktionen mittlerweile sind - irgendetwas machen wir richtig :-))
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#4 RE: zwei Seiten, zwei benutzer.
#5 RE: zwei Seiten, zwei benutzer.
Wünschenswert ... ???
Das ist eine eklatante Sicherheitslücke.
Ich betreibe eine Joomal! - Website mit verschiedenen Berechtigungsebenen und da ist es nicht möglich, über einen weitergegebenen Link ohne Anmeldung auf die geschützten Inhalte zuzugreifen und das darf ja wohl nicht sein!!!
Zitat von Johannes
Eigene Seiten sind, wie auch bei einer Homepage üblich, für alle lesbar.
Das ist ja wohl eher schwarzer Humor - oder? Das kann und darf man nicht ins lächerliche ziehen!
Wozu dann der Aufwand mit für Gäste sichtbar, für Registrierte sichtbar und die erweiterten Rechteeinstellungen für Benutzergruppen?
Das ist eine Sicherheitslücke, die schnellstmöglich geschlossen werden muss oder man verzichtet komplett auf die Berechtigungen!
Bei den normalen Foreninhalten funktionieren die Berechtigungsebenen ja scheinbar einwandfrei - zum Glück!
#6 RE: zwei Seiten, zwei benutzer.
Diesbezüglich scheint sich nichts zu tun... Ich meine, das muss unter die Top 3 der "To Do" - Liste - oder liege ich da falsch Unberechtigte Nutzer dürfen keinen Zugriff auf entsprechende Verzeichnisse oder Seiten haben - egal in welcher Form.
Ich kann einen entsprechenden Link also immer noch problemlos kopieren und als Gast diese (nicht vorgesehenen) Inhalte sehen - und damit meine ich kein Pillepalle - sondern dienstliche Sachen und da hört der "Spaß" dann doch auf!!!
Wie Johannes bereits sagte - wir werden uns das Problem anschauen.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem