Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
admin anzeigen
hallo!
ich bin hier neu, und neu in sachen forum!
ich werde mehr treads eröffnen, da es um versch. fragen geht!
ich hoffe es ist mir keiner böse!
hier meine frage!
wie kann ich das machen, das man wenn man den beitrag liest, das man bei den personen lesen kann"admin, moderator usw"
ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!
vielen dank im voraus
conny
Hallo Conny,
nun kann ich auch mal etwas helfen, denn oft genug benötigte ich Hilfe - wie aktuell auch.
So, nun zu Deinem Problem:
Es ist kein Problem, sondern ganz einfach: Du gehst in Deinen Adminbereich hinein. Dann klickst Du auf [Benutzer]. Nun siehst Du links ein Kästchen unter "Benutzergruppen". Dort sind alle Gruppen wie "Gäste" usw. zu sehen. Dort befinden sich auch die Admins und die Moderatoren. Nun mußt Du in der rechten Spalte des linken Kästchens die Mitglieder anklicken, welche Admins und Moderatoren sind - natürlich hintereinander, da es zusammen logischerweise nicht geht.
Nun hast Du bei den Admins [Mitglieder] angeklickt. Nun werden alle Admins aufgelistet. Ganz links neben dem Benutzernamen steht [edit]. Klick das an. Nun steht ganz oben der "Nickname". Darunter kommt ein leeres weißes Feld. Dort kannst Du dann nach Belieben "Admin" "Sheriff" oder so eintippen. Als dritter Punkt erscheint dann ein Punkt, wo Du das jeweilige Mitglied "einstellen" kannst - als Admin, als Moderator, als Mitglied oder als Gast. In diesem Fall müßte das natürlich auf "Administratoren - Administratoren" stehen (weshalb das doppelt da steht, kann ich nicht nachvollziehen). Vergiß aber nicht, ganz unten auf [speichern] zu klicken! Genauso verfährst Du mit den Moderatoren.
Wenn Du den Admins und den Moderatoren eine Farbe verpassen willst, d.h., daß der Begriff "Admin" und "Moderator" farbig erscheinen sollen, dann gibt es einen einfachen Weg dazu:
Wieder unter [Benutzer] [Gruppen] anklicken. Wieder erscheint links dieses Kästchen. Diesmal mußt Du aber direkt auf [Administratoren] klicken. Es erscheint dann eine Seite, wo Du Deine Einstellungen vornehmen kannst. Ganz unten kannst Du auch die Schreib- und Leserechte für die einzelnen Gruppen einstellen. Nun aber zum oberen Teil: Hier kommt in der dritten Zeile "Nickname Farbe", welche Du dann im rechten Feld einstellen kannst - z.B. #FF0000 für rot. Danach mußt Du unten auf der ersten Seite auf [Speichern] klicken. So müßte dann der Nickname in der von Dir gewählten Farbe erscheinen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne fragen!
Viel Erfolg!!!
Franz
hallo,
ich hab die anleitung befolgt und nach dem speichern stand auch admin da.nachdem ich mich ausgeloggt hatte und später wieder rein bin ins forum,war die admin-anzeige jedoch wieder weg.habs also erneut eingestellt doch dasselbe passierte wieder.
woran liegt das?
grüsse
alex
Achte auch daruaf, das Du die Vergabe der Usertitel bei den Mod´s & Admin´s ausgeschaltet hast, bzw. auf "Nicht betroffen"
Im folgendem Bild kannst Du erkennen was ich meine:
Der Grüne Pfeil zeigt das Feld an, in dem Du ein Frei wählbaren Titel vergeben kannst. Die Kürzel <b>Titel</b> sind die HTML Codes für Fett-->Der Titel Admin wird nun Fett dargestellt
Der Rote Pfeil zeigt auf das Optionsfeld für die automatische Vergabe des Usertitel, dieser muss auch "Nicht betroffen" gesetzt sein.
ah...
herzlichen dank,nun funktioniert es.es lag wohl am "nicht betroffen",dieser war auf normal gestellt.
eine frage hätte ich noch,denn die fettschreibung funktioniert leider nicht.habe es gemacht wie sonst auch immer,doch steht leider nur der code vor admin,nach dem abspeichern.
viel gibts da noch ne lösung.
lg
alex
alex
(
gelöscht
)
#13 RE: admin anzeigen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum