Forenumbenennung

• Seite 1 von 2
Umfrage: War der alte oder der neue Name besser?
Der alte Name: Das Forum der Lady of the Light - 5 Stimmen35.71%

Der neue Name: L&L's-Board - 9 Stimmen64.29%

13 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
12.10.2009 22:29
#1 Forenumbenennung
Mitglied

Hallo!

Nach vier Jahren ohne einen ordentlichen Namen habe ich mein Forum nun endlich umbenannt: Es heißt jetzt \"L&L\'s-Board\". Demnächst werde ich mir auch die Domain dafür anmelden lassen *freu*.
Was haltet ihr von dem Namen?
Und... findet ihr den neuen oder den alten Namen besser?

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
12.10.2009 22:34
#2 RE: Forenumbenennung
Mitglied

Keine Ahnung , kurz mag ich irgindwie mehr
L&L und nicht LoL oder so was , lol ?!

egal , das neue find ich besser

Antworten

Beitrag melden
12.10.2009 22:38
#3 RE: Forenumbenennung
Mitglied

Ne, es steht für "Lady und Lestat" *GG* - wegen der Fusion bald :)

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 12:39
#4 RE: Forenumbenennung
Gast
( gelöscht )

alte! warum hier und nicht in deinem forum?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 14:40
#5 RE: Forenumbenennung
Mitglied

Ich bin nicht deine Alte.
Warum hier? Ich will wissen, was andere Admins denken. Was meine User über die Umbenennung denken, weiß ich auch so schon.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 14:45
#6 RE: Forenumbenennung
KIM
Mitglied

Er meint mit "alte" sicher die Forensbenennung :o)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 14:53
#7 RE: Forenumbenennung
Mitglied

Oh *erröt*. Falls es so sein sollte:
Sorry, Christoph!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 14:53
#8 RE: Forenumbenennung
Mitglied

Würd ich auch sagen xD Tja nie solche Wörter verwenden^^

Jedenfalls mir gefällt das alte besser aber wenn man 2 Foren vereint solte schon der andere mit rein.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 15:00
#9 RE: Forenumbenennung
KIM
Mitglied

Wieso denn, steht ja bereits in der Frage :o)

In Antwort auf:
War der alte oder der neue Name besser?

Ich kann dazu leider nix sagen, da ich euer Forum nicht kenne, und weder der eine noch der andere Titel es erahnen lässt, um was es in dem Board eigentlich geht ;o)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 15:05
#10 RE: Forenumbenennung
Mitglied

Hm, es ist ein Quasselforum - aber mit leicht geheimnisvollem Anstrich und einem Hauch von Gruselatmosphäre. Lestats Forum war ein reines Fantasyforum, seine Themen lassen sich jedoch mit Leichtigkeit integrieren, ich weiß auch schon, wo sie bei mir so hinkommen :)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 22:52
#11 RE: Forenumbenennung
Profi

lol^^
oh äh sorry

Das letztere ist etwas hipper, moderner und klingt vor allem nach einem Label oder so ähnlich.
Wären es nicht unbedingt zwei "L" so würde das Zweite hervorragend stehen. Vor allem wegs der Fusion.
Ich könnts mir schon fasst bildlich vorstellen: cooles Logo, modernes Design, etc.

Aber im Endeffekt kann ich dir nur sagen, wies mir gefallen würde, die Endgültige Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 22:56
#12 RE: Forenumbenennung
Mitglied

Danke schön, Vitalis!

Meine User haben den neuen Namen gerne angenommen und Lestat sitzt jetzt stundenlang bei sich im Board und löscht Themen, die nicht mit rübersollen - wir sind also fleißig wie die Bienchen was das angeht :).

Naja, wenn wir nicht beide mit L anfangen würden, wäre es auch ein anderer Buchstabe *G*.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 22:59 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 23:00)
#13 RE: Forenumbenennung
Profi

Das freut mich^^
Hoffe der Import geht einwandfrei über die Bühne, ist nämlich einiges an Arbeit.

jojo "LG" oder doch gl?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2009 23:23
#14 RE: Forenumbenennung
Mitglied

Dir auch liebe Grüße ;)

Das glaube ich :(. Und ich glaube nicht, dass das Löschen von Themen euch dabei hilft.

Antworten

Beitrag melden
14.10.2009 03:00
#15 RE: Forenumbenennung
Le
Mitglied

So, konnte endlich für den neuen Namen stimmen! (Vorher dieser Bug, der mich auf die Startseite leitete)

Der Name ist genial - wie schon Vitalis sagte, klingt nach einem teuren Label - und genau das soll das Forum werden: Ein Label für gute Gesprächsqualität und niveauvolle Unterhaltung!

Ja, ich bin vorbelastet. Ich weiß...

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!