Postkarte aus der Bildergalerie verschicken

  • Seite 2 von 2
15.10.2009 17:54
#16 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
Administrator

> Na dann stellt sich mir noch die Frage, wie es mit dem Copyright aussieht?

- Jeder kann seine selbst hochgeladenen Fotos per Postkarte verschicken (rechtliches Problem besteht hierbei nicht)
- Nur wenn der Admin es wünscht, schaltet er alle Bilder für alle frei und es obliegt ihm das Urheberrecht zu wahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 14:10
#17 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
Mitglied

Ist für mich sinnfreie Spielerei, wer es braucht, wird anderweitig fündig. Muss in unserem Forum nicht sein.
Vor allem : wer stellt denn sicher, daß z.B. monatlich 10.000 + xxxx Postkarten versendet werden, um den "Veranstalter" davon zufrieden zu stellen? Eine überflüssige Partnerschaft, die die Welt nicht wirklich braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 18:43
avatar  Eveline
#18 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
Mitglied

Hallo,

ich finde diese Funktion ebenfalls unnötig. Kenne auch keinen, der aus einem Forum eine Postkarte versenden würde (in Zeiten von Internet kenne ich überhaupt keinen, außer der älteren Generation ab 60, die noch kostenpflichtige Karten versenden)

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 19:30
avatar  susanne ( gelöscht )
#19 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
su
susanne ( gelöscht )

Also ich würde weder eine kostenpflichtige,noch eine gratis Postkarte verschicken,noch dazu mit meinen eigenen Foto? neee
Für ein Forum finde ich es genauso sinnlos,wie eine Shoutbox.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 19:40
avatar  KIM
#20 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
KIM
Mitglied

Also ich gehöre zu den Menschen, die gerne aus dem Urlaub mal die ein oder andere Postkarte verschickt - und ich freue mich auch über ne Postkarte mit Handschrift (die letzte bekam ich von meiner Tochter aus Spanien) finde das ne nette Geste, und ich bin ausnahmsweise noch keine 60 :o)

Das ich nun aber Karten aus dem Internet verschicken würde, ist nun weniger der Fall - aber mein Gott, wer sagt denn das da euer Gesicht drauf soll? Genauso könnt ihr (grade im Urlaub) was fotografieren das es noch nicht als Postkarte gibt, und dann dieses versenden - in Zeiten der Digicams und I-Net Cafe's sollte das doch auch kein Problem sein - auch wenn ich selber die altmodische Variante bevorzuge + der Meinung bin das man sowas nicht unbedingt im Forum haben muss ... muss man es ja nun auch nicht total lächerlich hinstellen - schließlich gibt es zig solcher Dienste die auch genutzt werden :o)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 21:52
#21 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
Mitglied

Angelehnt an das, was KIM schrieb:
Finde die Motive, die man so kaufen kann als Urlaubspostkarte meist einfach nicht wirklich prickelnd ;). Es wäre kein oft genutzter Dienst, aber recht praktisch.

@eveline: Also ich finde die Shoutbox sogar sehr nützlich, vorausgesetzt man versteckt sie vor Gästen. Entspammt das restliche Forum ungemein!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 23:55
avatar  KIM
#22 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
KIM
Mitglied

Oh, es gibt schon sehr originelle und witzige Postkarten, wir mussten jedenfalls schon öfters gut schmunzeln bei der Wahl welche man nun wem schickt - es kann auch keiner sagen das er sich nicht freut wenn zwischen all den Rechnungen und der Werbung so ne bunte Karte hervorblitzt (mit der man meist nicht rechnete) - was mir jedoch an diesem Vorhaben nicht so gefällt, ist das die Karte maschinell bedruckt verschickt wird .... find ich persönlich nicht so schön, da handgeschrieben einfach besser rüberkommt - ich hab' hier nen ganzen Karton mit Postkarten, teilweise Jahrzehnte alte - und es ist immer wieder amüsant, wenn man das geschriebene so anschaut , die meisten verschreiben sich ja in der Adresse - Hut ab, dass manch eine Angabe trotzdem ankam.
Ein Kumpel von uns heißt mit Zunamen "Meingast" - er bekam schon Karten mit "Weingeist" adressiert ....muarhahaha :o)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 04:00
avatar  BOo°m
#23 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
Mitglied

Zitat von KIM
.....das er sich nicht freut wenn zwischen all den Rechnungen und der Werbung so ne bunte Karte hervorblitzt (mit der man meist nicht rechnete) -



Mit Rechnungen rechne ich meist auch nicht - kommen immer irgendwie überraschend......:D

Solange dieser Service nicht mein Konto in irgendeiner Form belastet weil vielleicht nicht nur die reinen und direkten Nutzungskosten anfallen sondern HPM irgendwann auf den Trichter kommt und allein die Bereitstellung unterschiedlichster, mehr oder weniger nützlicher, Serviceleistungen in irgendeiner Form in die derzeitigen Gebührenpakete hinein zu rechnen - ob sie genutzt werden oder nicht, Entwicklungskosten müssen auch umgelegt werden - ja .... solange kann 'ne Postkarte von mir aus auch 250,- Oironen kosten.

Das wichtigste bei solchen Modulen - diesem und auch Zukünftigen - ist darauf zu achten dass sie standardmäßig abgeschaltet sind bei einem Update der Templates. Ich habe nämlich keine große Lust bei jedem Update die Rechteverwaltung der Foren durchackern zu müssen um für mich weniger wichtige bis unnütze Module von der Nutzbarkeit her an die Usergruppen anzupassen oder selber abschalten zu müssen. Soweit ich das beurteilen kann hat HPM das in der Vergangenheit aber auch so gehandhabt.....




 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 09:55
avatar  Eveline
#24 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
Mitglied

hallo kim,

ich erstelle meine karten für jeden individuell, suche nach lustigen persönl. fotos und bastle ein gif daraus, dass per mail versendet wird.
für andere, die kein internet haben, drucke ich ein erstelltes bild aus, klebe es auf eine leere karte (mit umschlag :D) und verschicke sie per post.
solche karten kann man eben nicht kaufen und es steckt viel arbeit dahinter (dauert länger als ein paar grüße auf eine gekaufte karte zu kritzeln ). und was noch dazu kommt: es macht mir eine menge spaß solche karten zu erstellen, was einem da dabei so durch den kopf geht

In Antwort auf:
muss man es ja nun auch nicht total lächerlich hinstellen - schließlich gibt es zig solcher Dienste die auch genutzt werden :o)


da bin ich mir auch sicher. aber im eigenen forum würde es dann so aussehen, wie wenn ich am versand der karten verdienen würde....
da ich keine werbung im forum haben möchte (auch keine selbst geschaltete), würde ich diese funktion deaktivieren.
und falls das nicht ginge, dann nehme ich die bildgalerie heraus.

in meinem forum würde diese funktion unseriös wirken, passt überhaut nicht zum thema (in einem foto und bilderforum wäre das etwas anderes).

hallo lady,

ich finde eine shoutbox auch gut, auf meiner seite ist auch eine

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 18:46
avatar  KIM
#25 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
KIM
Mitglied

Hallo liebe Eveline,

ich bin leider kein Bastler - ich verabscheue jede Art von Basteleien und Handarbeiten :-)

Und schon gar nicht würde mir im Traum einfallen Postkarten zu basteln wenn ich auswärts bin - machst du das etwa?

Wann verschickt man denn die meisten Postkarten? Also bei mir ist es so wenn ich ins Ausland oder eine andere Stadt gehe - was ist denn der meist erwähnteste Satz wenn man sich von Freunden, Bekannten oder der Familie verabschiedet?

Machs gut ... und schreib' ne Karte ...

Ich schreib auch die Karten, und ich kann mir vorstellen das grade junge Menschen auch die moderne Art verwenden - das Handy, damit kann man doch Heutzutage fast alles in Sekunden bewegen ... man kommt sogar ins I-Net damit ....

Aber ich geb' dir soweit recht, dass man dafür nicht unbedingt die Bildergalerie des Forums benötigt - obwohl es für so länderbezogene Foren sicher wieder was ganz anderes ist ... wie auch immer, wir benötigen dieses Feature ja auch nicht unbedingt - scheint nach der Resonanz hier auch gar nicht zu interessieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2009 20:16
avatar  Eveline
#26 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
Mitglied

liebe kim,

In Antwort auf:
Ich schreib auch die Karten, und ich kann mir vorstellen das grade junge Menschen auch die moderne Art verwenden - das Handy, damit kann man doch Heutzutage fast alles in Sekunden bewegen ... man kommt sogar ins I-Net damit ....


ich verwende auch lieber die moderne art mails und nachrichten zu versenden. überall auf der ganzen welt gibt es schon internet-kaffes (da wo ich hinfahre , im dschungel wird es keines geben, aber da gibt es auch keine post) und meinen laptop nehme ich auch überall mit hin.

In Antwort auf:
(...) scheint nach der Resonanz hier auch gar nicht zu interessieren ...


stimmt

schönen abend noch! *winke*

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 10:28
#27 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
Mitglied

Was ist eigentlich aus dieser Idee geworden? Vielleicht würden Manche ein Jahr später anders urteilen?

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2010 16:41
avatar  Angelo
#28 RE: Postkarte aus der Bildergalerie verschicken
avatar
Mitglied

Ich wollte ja auch was schreiben ab in einigen Beiträgen ist mir zu viel sarkasmus

Schade das eine eigentlich gute Idee schon wieder kaputt geschrieben wird.....

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!