Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren nicht erreichbar
ich denke hier muss ein klarer Strich zwischen "kostenlos" und "bezahlt" gezogen werden !
Dabei geht es nicht um den eventuellen Schaden sondern um das Prinzip. Wenn lt. Erklärung von Johannes ein solcher Ausfall hätte vermieden werden können, wenn....
dann hätte man zumindest für die "bezahlten" Foren eine solche Sicherheit vor der neuen Preisstruktur herstellen müssen.
@Laqdy of the light
Ein Forum nach oben in der Rangliste zu puschen ist doch ein Kinderspiel, aber dazu schreibe ich noch was an anderer Stelle im Bezug auf die TOP 500.
Und bei Ansicht so mancher "kostenloser Foren" kann man leicht feststellen, daß in etlichen dieser Foren mit kommerzieller Werbung, sei es durch "Werbepartner", Adclicks zusätzlich zu den Einblendungen von HPM, etc. Geld gemacht wird.
Und das ist nun mal gegen die AGB's.
Achim
Die meisten Foren die 19,95 und mehr bezahlen sind leider kommerziell (wir mit eingeschlossen) - es gäbe sonst keinen Grund solch einen Wucher zu bezahlen - und grade jene die so ausgestattet sind, schreiben hier im Support kaum was - daher wäre auch die Trennung von kostenlosen und kostenpflichtigen Foren im Support vom Vorteil, allein schon aus dem Grund das solche "Gefechte" vermieden werden ;o)
Bzgl. Auswirkungen auf Suchmaschinenpositionen: Ein längerer Ausfall hat messbare Änderungen an den Positionen. Ich bezweifle jedoch stark, dass ein Ausfall von <24 Stunden Auswirkungen hat. Wenn, dann lediglich bei sehr stark umkämpften Begriffen wie Kredite, Krankenversicherung etc..
Wir können das jedoch auch sehr genau messen und so in wenigen Tagen eine sehr genaue Beurteilung machen - wenn es euch genau interessiert.
Durch diesen Ausfall ist uns ein wirtschaftlicher Schaden im oberen 3 stelligen Bereich entstanden - die kaputte Hardware nicht mit eingerechnet.
Allen betroffenen Foren Betreibern ist in der Summe sicher ein noch höherer Schaden entstanden.
Aus diesem Grund investieren wir seit mehreren Monaten verstärkt in die Ausfallsicherheit und Stabilität. Nach meiner Einschätzung sind wir auf gutem Wege und können evtl. noch in diesem Monat auf eine vollständig doppelt ausgelegte Infrastruktur zurückgreifen. Jedes System läuft also dann gleichzeitig noch einmal in einem anderem, unabhängigem Rechenzentrum und im Fehlerfall kann binnen weniger Minuten umgeschaltet werden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von Johannes
Aus diesem Grund investieren wir seit mehreren Monaten verstärkt in die Ausfallsicherheit und Stabilität. Nach meiner Einschätzung sind wir auf gutem Wege und können evtl. noch in diesem Monat auf eine vollständig doppelt ausgelegte Infrastruktur zurückgreifen. Jedes System läuft also dann gleichzeitig noch einmal in einem anderem, unabhängigem Rechenzentrum und im Fehlerfall kann binnen weniger Minuten umgeschaltet werden.
und genau das hätte Schritt 1 sein sollen, bevor man Schritt 2 - die neue Preisstruktur, einführt.
zumindest für die "bezahlten Foren"
#51 RE: Foren nicht erreichbar
@KIM:
Ja, vielleicht sind die Kommerziellen so wenig präsent, dass man sie kaum bemerkt. Aber das ist nicht meine Schuld *GGG*.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#54 RE: Foren nicht erreichbar
Ist das jetzt allgemein oder gegen mich?
Habe doch selber vor, mir demnächst den Basistarif zu buchen, prüfe aber derzeit, ob sich das mit meinem Haushaltsbuch verträgt *fg*. Bin Studentin.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#56 RE: Foren nicht erreichbar
Okay, fühlte mich nämlich schon auf einer Stufe mit den quengelnden Kleinkindern, die hier tausendundeinen Thread zu einem nicht echten Bug eröffnen :). *G*
Wobei ich leider sagen muss, dass meine ernsten und wohldosierten Reporte auch oft unbeachtet bleiben :(.
So habe ich offensichtlich einen Bug gefunden, aber um den kümmert sich keiner :(. Erst hieß es "Na du hast doch ein eigenes Template", aber daran lag es nicht, da ich es auch in anderen Foren mit Standarttemplate gesehen habe :(.
Leider ist nicht Jede/r ein Templatemeister und Codeherrscher :(. Aber wozu ist der Support da, wenn nicht zum Supporten?
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Ich als alter SEO Fachmann kann euch sagen ein Serverausfall von weniger wie 72 Stunden hat keinerlei Auswirkungen auf die SERPS bei Google
hallo lady,
In Antwort auf:
Wobei ich leider sagen muss, dass meine ernsten und wohldosierten Reporte auch oft unbeachtet bleiben :(.
So habe ich offensichtlich einen Bug gefunden, aber um den kümmert sich keiner :(. Erst hieß es "Na du hast doch ein eigenes Template", aber daran lag es nicht, da ich es auch in anderen Foren mit Standarttemplate gesehen habe :(.
so ist es. wichtige anfragen werden damit abgetan, dass man ja ein eigenes template verwendet und deshalb nur eingeschränkt support bekommt. oder, man bekommt überhaupt keine antwort.
andere leichte fragen (z.b. wie ändere ich die schriftfarbe) werden sofort beantwortet obwohl man antworten seitenweise in der suche findet. also, warum soll man hier eine ernsthafte frage stellen? die mühe kann man sich sparen.
so hilfsbereite und auch kompetente user wie z.b. olaf sind leider auch nur noch ganz selten hier anzutreffen .... er wird seine gründe haben....
In Antwort auf:
Leider ist nicht Jede/r ein Templatemeister und Codeherrscher :(. Aber wozu ist der Support da, wenn nicht zum Supporten?
als ich vor einem jahr hier hergefunden habe, hatte ich null ahnung von dem ganzen. aber man lernt schnell, weil man sich dafür interessiert ;).
was mich immer noch sehr irritiert sind die aussagen von hpm, dass man auch ohne kenntnisse von html und css ganz einfach hier ein forum erstellen kann, dem muss ich leider vehement widersprechen.
Hallo
es geht weiter mit den Fehlern
Teilweise ist der Header nicht am richtigen Platz, dann häufen sich die Meldungen das die eingestellte Farbe nicht
angezeigt wird.
Habe den Leuten erstmal geraten Cookies und Internet files zu löschen, Frage ist aber ob dies der Weisheit letzter Schluß ist, oder ob da nicht doch noch ein größeres Problem dahintersteckt
Gruß Wolfgang
Bordnummer: 172375
Baune-logistics
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software