Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
#1 Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
Hallo!
Ich habe ein sehr schönes Template des leider gecloseten (Friede der Asche dieses Forums *schnief) MyHPM-Forums "Blue Ocean" getestet und in meinem Testforum war ich zufrieden genug um es mal heute zu übertragen.
Die Forumübersicht etc. wird auch perfekt angezeigt, aber sobald ich auf einen Beitrag klicke, zerschießt das Design. Beispiel:
http://39410.dynamicboard.de/t448f48-Weisse-Sonne-10.html
Ich würde gerne das Design so ändern, dass das Forum wesentlich breiter wird und damit auch die Beiträge wieder vollständig hineinpassen.
Nur leider finde ich nicht einmal das Template-Element, in dem ich das erledigen könnte :(.
Könnt ihr mir helfen?
Ein Tipp bez. des Elements würde bereits sehr viel wert sein :).
Bei "Layout" war ich schon, aber das hilft nicht :(
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Es sind dazu 3 Änderungen notwendig. Ich vermute diese beginnen in der Oberen Leiste:
div #content muss auf die gewünschte Breite eingestellt werden (im Moment 900px)
div .c_r_content1 muss in der Breite angepasst werden und
die darin bfindliche Table eine width von 100% erhalten.
Mehr Support können wir für eigene Templates von unserer Seite aus nicht aufbrigen. Wir bitten um Verständnis.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#3 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
Leider hat das nicht gehofen, da in der Oberen Leiste kein "div #content" zu finden war, ebenso wie kein content1 (lediglich ein content2, was mich doch ein wenig gewundert hat).
Trotzdem vielen Dank.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#5 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
Hinterlegt müsste das in den CSS des Templates sein, soweit ich das sehn kann....
#content {
height:auto !important;
margin:0 auto;
min-height:500px;
width:900px;
.c_r_content1 {
background-color:#F2F2F2;
margin-bottom:-2px;
margin-top:-2px;
width:900px;
Vielleicht hilft es
Achim
P.S.
du hast auch irgenwie noch doppelte Überschriften drin, osder..z.Bsp. OrganisatorischesOrganisatorisches...
#6 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
Genau, die waren in der CSS! Danke schön :)
Ja, die Überschriften schaue ich mir gerade an
#8 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
So, die richtige Breite ist zwar jetzt drin, aber irgendwas habe ich falsch gemacht...
http://39410.dynamicboard.de
<div class="in_page">
hat noch eine feste Breite von 880px... das müsste dementsprechend geändert werden.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#10 RE: Problem mit eigenem Template - Forenbreite und die Folgen
Vielen Dank, gustav!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem