Eigene Seite

• Seite 2 von 4
21.11.2009 19:08
#16 RE: Eigene Seite
Administrator

An diejenigen, wo der wysiwyg Editor nicht angezeigt wird:
- Welchen Browser verwendet ihr?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2009 19:39
#17 RE: Eigene Seite
Mitglied

Getestet ...

- Opera, Firefox, Safari (jeweils aktuelle Version) - einwandfrei

- IE8 (aktuell) - keine Anzeige der Toolbar

Antworten

Beitrag melden
21.11.2009 19:40
#18 RE: Eigene Seite
Mitglied

guten abend johannes,

ich verwende den IE 8.

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
21.11.2009 19:42 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2009 19:42)
#19 RE: Eigene Seite
Mitglied

Die Extrawürste vom IE können einen wirklich so langsam nerven ... das zieht sich ja fast durch alle Bereiche. Inzwischen verbringt man ja fast mehr Zeit damit, die eigene Webpräsenz an ihn anzupassen, als neue Inhalte zu erstellen ...

Unvorstellbar - Wir schreiben das Jahr 2009 !!!

Antworten

Beitrag melden
21.11.2009 19:50
#20 RE: Eigene Seite
Mitglied

mich nervt es auch, trotzdem verwenden lt. statistik 80% meiner user (und ich auch) den IE.
also ist es immer noch die mehrheit, und das forum sollte im browser einwandfrei funktionieren.

Liebe Grüße
Eveline

Antworten

Beitrag melden
21.11.2009 19:59 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2009 20:05)
#21 RE: Eigene Seite
mi
Mitglied

so sieht die Statistik bei mir auch aus...mehrheitlich IE ca. 60 % (incl. Statistik unserer Webseite)

also warum ist immer IE Schuld, wenn die die Programmierer keine Rücksicht darauf nehmen..

Dann sollte man mal bei ser Software IE als Standard voraussetzen und anschließen Inkompatibilität für den Rest der Browser beseitigen

Also bitte mal um schnelle Abhilfe, danke

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
22.11.2009 14:23 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 14:24)
#22 RE: Eigene Seite
Mitglied

Erstmal danke,für die Erklärung.

Nun habe ich zwar nen Text eingegeben,und gespeichert.
Das hat prima funktioniert ;o)

Nun,wie bekomme ich denn nun Bilder da rauf?
Und...wie bringe ich die Seite dazu,als Startseite zu erscheinen?

Ich möchte für Gäste das schon sichtbar machen,damit sie sehen können,über was
sich im Forum unterhalten wird...
Und eben auch Bilder sehen können.

Ich habe übrigen Mozilla Firefox ;o)

http://191040.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
23.11.2009 09:53
#23 RE: Eigene Seite
gu
Technik

Bilder können ebenso mit dem Editor eingefügt werden - dazu einfach ein wenig rumspielen. Die Grafik lässt sich wie jede Änderung durchführen...

Diese eigene Seite als Starseite zu definieren ist im Moment - und das mit Betonung - noch nicht möglich. Es wird in Zukungt eventuell eine solche Funktion geben. Alternativ können Sie diese Seite in der Navigation sehr weit vorn anordnen oder per Iframe in das Template einbinden, wovon wir allerdings abraten...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
23.11.2009 13:32
#24 RE: Eigene Seite
Mitglied

Zitat von mihca02
also warum ist immer IE Schuld, wenn die die Programmierer keine Rücksicht darauf nehmen..

Also der IE isses, der nicht ganz webkonform geht ... bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Würden die MS-Programmierer sich an die aktuellen Webstandarts halten, gäbe es diese Probleme überhaupt nicht!

Es gibt ganz klare Richtlinien, die eingehalten werden sollten, damit ALLE Spass am Web haben!!!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2009 15:48
#25 RE: Eigene Seite
gu
Technik

Lobend muss man allerdings erwähnen, dass die Roadmap für den Explorer 9 Standards, HTML 5, CSS 3 sowie eine schnelle JS Engine vorsehen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
21.12.2009 22:46
#26 RE: Eigene Seite
mi
Mitglied

tja, ab wann kann man denn mit dem Funktionieren des Editors unter IE bei der Erstellung von eigenen Seiten rechnen ?

Was nützt der beste Editor für "eigene Seiten", wenn die IE Benutzer ihn gar nicht erst sehen ?

Ist ja schon 1 Monat wieder um

Achim

Antworten

Beitrag melden
22.12.2009 10:35 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2009 10:36)
#27 RE: Eigene Seite
gu
Technik

Manuel wird sich um das Problem des fehlenden Editors im Internet Explorer kümmern. Bis dahin empfehlen wir auf Firefox auszuweichen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2009 11:24
#28 RE: Eigene Seite
mi
Mitglied

ist aber auch ein bischen wie ne Krücke..

wie lange kann das dauern ?

Auch sollte man dabei mal gleich z. Bsp. die "absolute Prositionierung" überdenken. Gerade zusammen mit mehreren Ebenen. Da merkt man gar nicht, daß man nicht im eigentlichen vorgesehene Feld bleibt sondern seien Ebenen quer über die ganze spätere Seite verteilt, vom Kopf bis in den Fußzeilenbereich. Diese Prositinierung sollte doch eigentlich nur im Feld unterhalb der Navigation passieren ( der Bereich der sonst die "Forum-Übersicht ist).
Vor allem bekommt man dafür kein gescheites WYSIWYG.

Es gibt auch andere Stellen, wo die Formatierung gruselig umgesetzt wird ( Beispiele folgen bei Gelegenheit)

Achim

Achim

Antworten

Beitrag melden
26.12.2009 01:27
#29 RE: Eigene Seite
mi
Mitglied

Hallo,

im Bezug auf den editor:

Könntet ihr mal versuchen auf der Editorseite Folgendes zu ändern (das rote "Komma" am Schluß entfernen - vielleicht war es das schon):

<script type="text/javascript">
tinyMCE.init({
// General options
mode : "exact",
elements : "htmltext",
theme : "advanced",
height : "480",
language : "de",

wäre mal nen Versuch wert. bei mir geht der Editor dann auch in IE

Achim

Antworten

Beitrag melden
26.12.2009 08:12
#30 RE: Eigene Seite
su
Mitglied

Hallo Zusammen

Wenn man den Editor benützt hat, abspeichert, den "Versuch" ansieht und wieder zurück zu "bearbeiten" geht, ist der Editor mit seinen Menu weg. Verstehe ich jetzt was nicht oder ist's wirklich weg??

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!