Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bildergalereie : kann man Bilder auch runterladen ?
In Antwort auf:
Ansonsten können Sie jedes Bild über "Rechtsklick -> Bild/Graphik speichern unter" das Bild runterladen.
eben nicht.
nur die kleinen vorschaugrafiken kann man downloaden.
die bilder in der einzelansicht kann man nicht downloaden (nur als hintergrund), da sie als html abgespeichert sind.
Zitat von EvelineIn Antwort auf:
Ansonsten können Sie jedes Bild über "Rechtsklick -> Bild/Graphik speichern unter" das Bild runterladen.
eben nicht.
nur die kleinen vorschaugrafiken kann man downloaden.
die bilder in der einzelansicht kann man nicht downloaden (nur als hintergrund), da sie als html abgespeichert sind.
Gut, Browserabhängig.
Da es trotzdem eher von Nachteil ist sollte es möglich sein, das Bild runterzuladen, zb. via Button "Download".
~ Verschoben zu Verbesserungsvorschlägen ~
Die Funktion, dass das Bild nur ein Hintergrundbild ist und sogar noch mehrere transparente Bilder darüber liegen soll dazu dienen, dass nicht jeder "Bilder klauen" kann... Natürlich lässt sich eine Funktion für registrierte Mitglieder einführen, mit der das Bild heruntergeladen werden kann.
Es müssten sich allerdings ein paar Befürworter finden, bevor das umgesetzt werden kann - ansonsten kann man es auch im Template selbst ändern...
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
dafür, aber dann auch mit einer Funktion, daß man die Erlaubnis zum Herunterladen nach Benutzergruppen einstellen kann.
Von wegen große Zahl an Befürwortern:
Da,ich schätze mal mindestens 95% der Forenbenutzer hier eh nie etwas beitragen, sondern die Software so benutzen wie sie kommt und so etwas gar nicht merken, müssten eigentlich 10 Stimmen fast ausreichen, oder ? Es sind doch immer sehr spezielle Dinge, die man für sich und sein Forum gerne hätte.
Wir könnten ja hier mal an einer Lösung zur Templateänderung zum "Selbsteinfügen" arbeiten
#7 RE: Bildergalereie : kann man Bilder auch runterladen ?
Also ich bin dafür - vor allem, da ich vorhatte, die Bildergalerie zum Teil als Downloadcenter für selbstgemachte Lesezeichen u.ä. zu machen.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat von mihca02
dafür, aber dann auch mit einer Funktion, daß man die Erlaubnis zum Herunterladen nach Benutzergruppen einstellen kann.
Da kommen wir wieder ins Gespräch wegen der Angabe, dass der Download nur über mit dieser Erlaubnis möglich ist -> Diese Funktion würde täuschen, da man das Bild weiterhin herunterladen kann (mit etwas technischen Geschick/Wissen).
Eher würde ich es so vorschlagen, dass im Administrationsmenü unter Kalender eine Ckeckbox gecheckt werden kann:
[x] Downloadlink optional für jedes Bild hinzufügen (*)
(*) Diese Option erleichtert lediglich den Usern den Download von Bildern
oä. Wer andere Vorschläge hat, würden wir Gerne Ihre Vorschläge hören.
wäre das ganze in Form von:
<form>
<select NAME="list" size="1">
<option selected value="https://files.homepagemodules.de/b63262/{{pic_link}}"> {{pic_title}} </option>
</select><input TYPE="button" VALUE="Download"
onClick="location.href=this.form.list.options[this.form.list.selectedIndex].value">
</form>
wobei mam den roten Teil noch durch Variablen ersetzt und über eine Optionschleife den download anderer Dateine aus der Galerie machen könnte
ich dachte eventuell an das hinterlegen der in der Galerie enthaltenen Bilder. Dann könnte man das auch auf der Übersichtsseite unterbringen und bräuchte es nicht zu jeder Großansicht einbauen.
geht auch anders, ist klar
<input type="button" value="Download" onclick= "location.href= https://files.homepagemodules.de/b63262/{{pic_link}}">
#13 RE: Bildergalereie : kann man Bilder auch runterladen ?
Ein Hinweis für Leser:
Wir behalten uns vor Foren zu deaktivieren oder die Traffic Kosten in Rechnung zu stellen, wenn die Bildergalerie durch Modifikationen zum Download-Portal umgebaut wird. Es ist in Ordnung, wenn sie angemeldeten Mitgliedern auf der Seite eines Bildes einen Download-Link anbieten - Bei Massen-Downloads auf der Übersicht insbesondere auch für Gäste müssen wir jedoch Konsequenzen ziehen und die Mehrkosten wieder rein holen.
Ich hoffe sie haben Verständnis, dass wir auf eine Zweckendfremddung der Bildergalerie reagieren müssen und daher vorsorglich hier darauf hinweisen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ich hätte eh erwartet, daß diese Funktion nur Mitgliedern vorbehalten ist, die das jetzt halt mit ein paar klicks mehr machen.
Dann gilt es also im Hinblick darauf, es zu einer grundsätzlich in "registered true" Abfrage eingebundenen Angelegenheit zu machen...
Ich denke das war auch nicht anders angedacht.
Aber da sich ein "Supporter" an diesem Thema beteiligt, war es bislang ein reiner Ideenaustausch.
Manchmal habe ich den Eindruck, es herrscht ein wenig Mangel an kommunikativen Austausch in den Reihen von HPM. Daher sind die harrschen Worte die in meine Richtung gingen (bezgl. der Idee eines Dropdownfeldes), wohl fehl am Platze.
Ich wollte damit auch kein Gesamtdownload der Galerie erreichen sondern allerhöchtens eine Auswahl des einzelnene Bildes von der Übersicht her.
#15 RE: Bildergalereie : kann man Bilder auch runterladen ?
Mein Hinweis gilt Lesern, welche durch die Code-Beispiele inspiriert werden "mehr" aus dem Download zu machen und so ggf. günstig auf unsere Kosten ein Download-Portal starten möchten.
In einem Themen-Forum sehe ich da also absolut keine Gefahr.
Da der Thread hier jedoch auch von anderen gelesen werden kann, sollte der Hinweis auch nicht fehlen. Also bitte nciht persönlich nehmen :-)
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem