Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Template kopieren und übertragen in ein anderes Forum
Zitat von blackdrag
Hallo Mädels,
hab da mal ne Frage, ich benutze in unserem aktivem Forum ein Gaia Template, was ich bislang nur in Farben etc. verändert habe. Ich möchte den aktuellen Stand in mein Testforum übertragen um mit dem aktuellen Stand weiter "rumzuspielen". Da ich aber nicht im Testforum alle Einstellungen wieder manuell nachstellen möchte, deshalb meine Frage, kann ich das ganze irgendwie kopieren und ins Testforum übertragen ??
Danke und Gruß
blackdrag
PS in der Suche nix gefunden
Zurück zum Ursprung:
Da du nur im Layout Veränderungen vorgenommen hast, bringt dir eine Kopie von irgendetwas gar nichts.
Da bleibt dir nur der Weg alle Einstellungen parallel noch einmal vorzunehmen.
Support ? ist das richtig
Zitat von blackdrag
Hallo Mädels,
hab da mal ne Frage, ich benutze in unserem aktivem Forum ein Gaia Template, was ich bislang nur in Farben etc. verändert habe. Ich möchte den aktuellen Stand in mein Testforum übertragen um mit dem aktuellen Stand weiter "rumzuspielen". Da ich aber nicht im Testforum alle Einstellungen wieder manuell nachstellen möchte, deshalb meine Frage, kann ich das ganze irgendwie kopieren und ins Testforum übertragen ??
Danke und Gruß
blackdrag
PS in der Suche nix gefunden
Zurück zum Ursprung:
Da du nur im Layout Veränderungen vorgenommen hast, bringt dir eine Kopie von irgendetwas gar nichts.
Da bleibt dir nur der Weg alle Einstellungen parallel noch einmal vorzunehmen.
Support ? ist das richtig
Zitat von mihca02
um es abzuschließen:
aber zum Trost, wir arbeiten alle mit dieser Form der Kopie und es Bedarf dringend der Abhilfe....
Es muss einfach so sein, daß du dein komplettes erstelltes Design incl. der damit verbundenen Templates abspeichern kannst, exportieren kannst und als geschlossenen Datei wieder importieren kannst.
So isses. Da besteht sehr wohl Handlungsbedarf. Schließlich gibts immer noch genügend Sachen, wo man im Jahre 2009 noch von Hand "rumfrickeln" muss - was sicher auch nicht nötig wäre.
Weiß gar nicht, ob das schon unter Verbesserungsvorschläge aufgenommen wurde.
ich hatte das hier schon mal wieder hervorgekramt...
Kopie vom eigenen Template
Achim
Also, kurz und gut (schlecht) die Einstellungen, die ich bisher gemacht habe, lassen sich nicht so einfach kopieren und ins Testforum übertragen, um dann da weiter zu frickeln bzw. zu probieren, wäre auch zu schön gewesen.
Dann werde ich es weiter wie bisher machen, probieren und wenn es soweit OK ist, als eigene Vorlage speichern und wenn nötig, dies wieder aktivieren, falls neuere Probiererei in die Hose gegangen sind.
Vielleicht geht es ja irgendwann, so wie ich es bereits jetzt gerne gehabt hätte.
Dank euch für die Antworten.
Gruß
blackdrag
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials