Warnung vor Spambott "StacySmith"

14.12.2009 16:23
#1 Warnung vor Spambott "StacySmith"
Mitglied

Dieser Bot schreibt an passenden und unpassenden Themen im Forum, z.T. registriert, z.T. unregistriert, immer den gleichen Text:

Zitat
Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier. Bin echt froh, dass ich das Forum gefunden habe. Ich heiße Manuel, bin 26 und komme aus Berlin. Bin natürlich für Erfahrungsaustausch zu haben!

Ich habe den Post sofort gelöscht, zum Glück kann man sich bei mir nicht so einfach anmelden :).
Auf Anfrage rücke ich die IP heraus, aber nur per PN.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
14.12.2009 17:56
#2 RE: Warnung vor Spambott "StacySmith"
R0
R0Y ( gelöscht )

Ein Bot muss zuerst durch den Captcha, oder hast du es deaktiviert? D:
Vielleicht will jemand sich nur als Bot ausgeben und einfach einen Scherz spielen.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2009 20:47
#3 RE: Warnung vor Spambott "StacySmith"
Mitglied

Ich habe zwar welches drin, aber anscheinend lässt sich das durch die Schnellantwort-Funktion leicht umgehen. Habe heute aber diesen Text einfach mal gegoogelt, der wurde unter dem selben Namen allein zum Zeitpunkt meiner Suche schon 50 mal in allen möglichen Foren gepostet. Selber Text, selber Nick. Hatte, wenn er/sie registriert war, eine T-Shirt-Werbung in der Signatur.
Denke also nicht, dass das ein Mensch ist :). Wer tut schon sowas?!

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2009 22:25
#4 RE: Warnung vor Spambott "StacySmith"
sp
Mitglied

Zitat
Denke also nicht, dass das ein Mensch ist :). Wer tut schon sowas?!

naja, jemand der seine t-shirt druckerei auf billige art und weise schnell bekannt machen möchte

ich hab auch öfters registrierungen im forum,die sich nur zum zweck der eigenwerbung angemeldet haben.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2009 22:34
#5 RE: Warnung vor Spambott "StacySmith"
KIM
Mitglied

Na wenn er Werbung in der Signatur hat, ist es ja offensichtlich - doch mittlerweile findet sich dieser Text fast 300 x - schwer dran zu glauben das jemand so bekloppt ist, zumal es unter diesen Umständen dann schon Negativ-Werbung ist.
Aber da mich im Web rein gar nix mehr wundert, nehme ich an das dies KEIN Bot ist ... es ist ganz einfach ein Spammer, der meint besonders schlau zu sein....

Antworten

Beitrag melden
15.12.2009 22:42
#6 RE: Warnung vor Spambott "StacySmith"
mi
Mitglied

Haben bei uns eine Halbwertszeit von ein paar Minuten

Schnellantwort gibt es bei und nicht und so einen Idioten, der so oft die blöde Captcha Geschichte ausfüllt musste auch erst mal finden.

Spambots suchen in der Regel anders

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
15.12.2009 22:46
#7 RE: Warnung vor Spambot "StacySmith"
Mitglied

Er hat die Werbung ja nur dort, wo er sich registrieren konnte - sonst jedoch nicht. Und damit nur in einem Bruchteil der Boards...

Antworten

Beitrag melden
15.12.2009 23:02 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 23:06)
#8 RE: Warnung vor Spambot "StacySmith"
mi
Mitglied

oder mal einen Blick hierhin werfen:

http://www.stopforumspam.com/

Achim

P.S.

und diese IP ?
70.36.100.45

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
16.12.2009 13:17
#9 RE: Warnung vor Spambot "StacySmith"
Mitglied

Danke für den Link!
Genau die ist es.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!