Spenden

16.12.2009 20:13
#1 Spenden
Mitglied

Mir war gerade Langweilig und ich bin mal so durch die Foren gepilgert.
Da is mir eines Aufgefallen bei dem die User über einen Button Spenden können fürs Forum... Und ich Dachte mir (wenn man viiiele User hat ) und somit auch kosten,, das ja nich Doof .. weil auch wegen der AGB ja erlaubt oder ?

Vielleicht hab ich auch mal mehr als 500 User ?? ;-) naja träumen darf man ja

Antworten

Beitrag melden
16.12.2009 20:18 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 20:19)
#2 RE: Spenden
mi
Mitglied

da meinst du sicher auch/oder unser Forum...

Ja und dieser Button hat sich bewährt und wie deutlich zu lesen ist geht ein Überschuss für den guten Zweck.

Wir hatten seinerzeit im Forum beschlossen, werbefrei zu fahren und die Kosten auf freiwilliger Basis umzulegen. Öffentliche Abrechung incl.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
16.12.2009 20:22
#3 RE: Spenden
Mitglied

Lohnt sich in meinem Forum im Moment nicht, da das überwiegend Jugendliche ohne Einkommen sind - ich selbst kann mir vom Bafög keine Werbefreiheit kaufen im Moment, denke bestenfalls darüber nach, mir eine Domain zu hosten.
Würde mir aber ebenfalls einen Spendenbutton einbauen, sobald es sich für das Forum lohnt - auch, um dann mal eine Forenkasse zu haben, die z.B. für Forentreffen genutzt werden kann, um Forenshirts zu drucken oder um eine Forenantologie herauszugeben.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
16.12.2009 20:22 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 20:23)
#4 RE: Spenden
Mitglied

@mihca02 Nö euch meinte Ich nicht, aber das ja och egal, Ich fands nur echt gut, gerade wegen Werbefrei und so.. wie Du richtig sagtest.., wo kriegt man den son Button her ?

Antworten

Beitrag melden
16.12.2009 20:23 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 20:24)
#5 RE: Spenden
mi
Mitglied

Paypal stellt dir so etwas zur Verfügung

Antworten

Beitrag melden
16.12.2009 20:26
#6 RE: Spenden
Mitglied

thx

Antworten

Beitrag melden
16.12.2009 20:26
#7 RE: Spenden
ad
Mitglied

Und wie Funktoniert das dann - wenn ein User da draufklickt - wie kommt das Forum zur Spende?

lg
admin

Antworten

Beitrag melden
16.12.2009 21:03
#8 RE: Spenden
mi
Mitglied

bei Paypal ist ein Konto des Admins hinterlegt, dort geht das Geld hin.

Aber wie gesagt, dass ist bei uns kein Pflichtbeitrag oder so, sondern alles freiwillig..

Achim

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!