Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kurze Frage ...
Hallo
Ich habe auch ganz kurz eine Frage !
Kann man bei Neuanmeldung die Sicherheitsfrage irgendwie rausnehmen.
Sind immer recht schwer diese Buchstaben und Zahlen zu erkennen finde ich.
Vor allen Dingen wenn man auch mal eine Neuanmeldung bekommt die sich schon in einem höheren Alter befindet!
Danke für eure Antwort ,
Lieben Gruss Jule
#18 RE: Kurze Frage ...
Zitat von Main Waller
Jetzt stelle ich die frage mal einfacher...
Kann ich einzelnen Moderatoren den Internen Bereich unsichtbar machen ?
wie meinen ?
man ordnet in Admin-> Benutzer -> Moderatoren
einfach den jeweiligen Unterforum zu, und deren Rechte, KEINE BENUTZERGRuppe , sondern einzelne Mitglieder, User !!
Die können nicht ins admin menü eingreifen, und sobalt man bei der Rechte Vergabe Moderator sichtbar weglässt, dann weiss man auch nicht ob die Person Moderator ist
wenn sie im forum unsichtbar sein soll, aber die Person als Moderator bekannt sein soll, dann die Person in die Benutzer Gruppe, Moderator hinzufügen und einen Titel geben
#19 RE: Kurze Frage ...
Ich möchte nicht die Moderatoren unsichtbar machen...
sonder den Internen Bereich den ich angelgt habe,
der kann nur von Team Mitgliedern / Moderatoren eingesehen werden.
Jetzt möchte ich einen dieser Moderatoren auss diesem Bereich ausschliesen.
gruß
Maritn
#20 RE: Kurze Frage ...
Öffne eine neue Benutzergruppe. Verschiebe den Moderator, der nicht mehr in den internen Bereich soll, in diese Gruppe. Nimm bei der Gruppeneinstellung das Häkchen für "Lesen" (und für alles andere auch) raus und gib an, dass das Forum unsichtbar sein soll, wenn ein User kein Leserecht hat.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#21 RE: Kurze Frage ...
Das habe ich auch schon gemacht,
aber wenn ich den nicht mehr als Moderator führe,
kann er auch keine Beiträge mehr bearbeiten / Löschen / verschieben usw.
Dann erstelle für den Mod eine neue Beutzergruppe mit den rechten die er haben soll/nicht haben soll und schiebe ihn dort hinein.
Dann kann er bei den anderen Foren ja weiter moderieren.
Du kannst jeden einzelnen Mod verschiedene Zugriffe geben.
Wenn du den einen komplett ausschliessen willst von einen bereich,dann neue Benutzergruppe machen
@susanne
so war mir das noch gar nicht aufgefallen
Also folgendes Vorgehen:
User A soll Moderator von Forum A werden, aber das für Moderatoren freigegebene Forum B nicht sehen können.
Dazu trage ich User A als Moderator für Forum A ein, nun steht er bei den Moderatoren
Dann gehe ich nach "Auflisten der Moderatoren über edit in den Account von User A.
Ich verschiebe ihn in die vorher erstellte Benutzergruppe CoModerator
Für das Forum B entziehe ich dann die Leserechte für die Gruppe CoModerator
Danach kann User A Forum A moderieren, aber Forum B nicht mehr sehen (wenn bei den Foreneinstellungen "verbergen" eingestellt ist)
Darauf achten, die Leserechte in alle Foren zu überprüfen für die Gruppe CoModeratoren
Auch bei der Navigation nachsehen, ob die richtigen Menüpunkte auch für die Gruppe CoModeratoren angehakt sind
Ob das von HPM so gewollt war ?
Achim
#25 RE: Kurze Frage ...
Genau so war es gewollt und genauso habe auch ich es in meinem Beitrag vor Susanne gemeint :). Es ist ein wenig sehr umständlich hier zuweilen mit den Benutzergruppen :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Das würde nur dann gehen wenn man Mitglieder in mehrere Benutzergruppen einordnen könnte.....das hatte ich schon mal als verbesserung vorgeschlagen....aber na ja
komischerweise funktioniert es aber, ich hatte auch gedacht, wenn ich den Moderator aus der Gruppe entferne, daß auch die Rechte zurückgesetzt werden.
Aber scheinbar überschreibt die Eintragung eines Moderators zu einem Forum, eine spätere Veränderung in der Benutzergruppe.
Achim
#28 RE: Kurze Frage ...
Also jetzt noch mal zum richtigstellen.
Wenn ich jetzt eine NEUE Benutergruppe machen z.B. Co Moderator ...
Dann gehe ich unter Admin-Benutzer- Moderatoren auf den Name den ich nicht in dem Bereich haben möchte,
und ändere seine Benutzergruppe von Moderator auf -> Co Moderator und fertig ??
und dann soll das gehn ?
Gruß
Martin
Ja sicher geht das,habe das monatelang bei einem User so praktiziert,weil der seinen eigenen Thread hatte und den selber verwaltet hat.
Dazu brauchte er auch die Rechte des Löschens und so wurde er halt Moderator,aber nur für den einen Bereich.
Alle anderen Foren,waren wie bei den andeen Usern gesetzt,also normal.
Man muss halt aufpassen,das man für alle Foren auch die richtigen Rechte setzt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem