Bildergalerie

18.12.2009 17:16
#1 Bildergalerie
br
bruni1 ( Gast )

vor eniger zeit wurde auf die bldergalerie aufmerksam gemacht. nur leider......., technik. 2 fragen und ich drück mir die daumen, dass mir jemand weiter helfen kann:
1. ist es möglich, zum jeweiligen profil eine bildergalerie zu installieren oder ist es nur eine allgemeine bildergalerie?
2. wenn zu jedem profil möglich, wie funktioniert das?

herzlichen dank im voraus
mamasita & bruni

Antworten

Beitrag melden
18.12.2009 18:09
#2 RE: Bildergalerie
R0
R0Y ( gelöscht )

1. Ist eine allgemeine Gallerie für alle.
2. Setze die Rechte auf bestimmte Mitglieder, welche es sehen dürfen und welche nicht.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2009 16:20
#3 RE: Bildergalerie
br
bruni ( Gast )

hallo roy,
herzlichen Dank für deine antwort. hatte mir was ähnliches schon gedacht. aber wie mache ich das, für einzelne mitglieder
die rechte zur einsicht vergeben? wir haben rund 200 mitglieder und es betrifft ca. 30%, die ich sperren müsste?
gruss bruni

Antworten

Beitrag melden
22.12.2009 16:58
#4 RE: Bildergalerie
mi
Mitglied

Du erstellst eine neue Benutzergruppe z. Bsp. "Mitglieder o. Einsicht iin Galerie"

Dahinein verschiebst du die zu sperrenden Mitglieder, lässt die Rechte ansonsten alle denen gleich der Mitglieder.
Unter Extras -> Bildergalerie deaktivierst du dann diese neue Benutzergruppe für die Bildergalerie.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
23.12.2009 09:59
#5 RE: Bildergalerie
br
bruni ( Gast )

hallo achim,

danke für deine antwort. aber technik und ich: welten prallen aufeinander. ich habe das schon mal probiert, eine neue gruppe anzulgen und zu verschieben. das ging total in die hose. fabian hat dann feuerwehr gespielt und uns alles repariert. - deswegen lass ich lieber die finger davon und wir setzten ein paar ohne profil vor die tür.
ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.
lb. grüsse
mamasita (für bruni)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!