Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
Das geht so einfach nicht.
Ein Lösung wäre, die Abschaltfunktion {{global_show_currentonline==true.start}} im Template Element "unter Leiste" zu nutzen (zu erweitern).
Dazu müsste man diese etwas weiter vorne im Template nutzen, etwa da wo die Anzeige der aktiven User beginnt und diese dann einschließen in die Abschaltung. Das wäre dann aber generell für alle User.
Wenn man das nur für Gäste ausschalten möchte, fügt man noch eine registered true Abfrage mit ein und erweitert um {{global_show_currentonline==true.else}} nach der dann die Anzeige für "alle eingeschaltet ist, also so wie jetzt.
Und wenn du jetzt nichts verstanden hast, ist es besser du lässt die Finger davon, denn es sind Temmplateänderungen dafür notwendig.
Achim
#4 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
Dazu sind umfangreiche Template Änderungen notwendig, von denen wir abraten, da so keine Updates von uns mehr eingespielt werden können.
Wollen Sie dennoch diese Einstellungen vornehmen können Sie um die Zeile:
{{useronline.startlist}}{{komma}}<a rel="nofollow" href="{{useronline:link}}">{{useronline:invisible==true.start}}<i>{{useronline:name}}</i>{{useronline:invisible==true.else}}{{useronline:name}}{{useronline:invisible==true.end}}</a>{{komma.start}}, {{komma.end}}{{useronline.end}}
ein
2
3
{{user_registered==true.start}}
... - DER CODE VON OBEN - ...
{{user_registered==true.end}}
schreiben.
Je nachdem welche Designvorlage Sie verwenden wird diese etwas anders aussehen.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#5 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
ich habe eine frage.. ich habe mir die online liste kopiert und nochmals oben im forum eingefühgt
die so ausieht
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
<table width="100%" CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 border="0">
<tr>
<td valign="top" width="200">
<ul class="sidenavwil">
<li>
{[header_welcome_user]}
<small><b>{[index_user_lastreg]}</b> <a href="{{newest_member_link}}" style="text-decoration: none;">{{newest_member}}</a></small><br/><br/>
{{global_show_currentonline==true.start}}
{{currentonline.startint}} ({{member_online}}+{{guests_online}}) {{currentonline.end}}
<br/><br><middle class="grey">{[index_memberNow]} <b>{{currentonline}} {[index_memberUser]}</b> {[index_memberOnline]}({{member_online==true.start}}<b>{{member_online}} {{member_online==1.start}}{[index_memberSl]}{{member_online==1.end}} {{member_online!==1.start}}{[index_memberPl]}{{member_online!==1.end}}</b>{{member_online==true.else}} 0 {[index_memberPl]}{{member_online==true.end}} | {{guests_online==true.start}}<b>{{guests_online}} {{guests_online==1.start}}{[index_guestSl]}{{guests_online==1.end}} {{guests_online!==1.start}}{[index_guestPl]}{{guests_online!==1.end}}</b>{{guests_online==true.else}} 0 {[index_guestPl]}{{guests_online==true.end}}).<br/></small> {{global_show_currentonline==true.end}}</b>
{{user_registered==true.else}}
{[header_welcome_signup]}
{{user_registered==true.end}}
1: ich habe ein eine lücke von 3 zeilen
Willkommen *username* Neuestes Mitglied: *username*
Im Moment sind 2 User online (2 Mitglieder | 0 Gäste).
Wie bekomme ich das wieder zusammen bzw wie bekomme ich die anzeige welche user grade online sind dazwischen
zb so:
Willkommen *username* Neuestes Mitglied: *username*
Aktive user: Username Username
Im Moment sind 2 User online
(2 Mitglieder | 0 Gäste).
#6 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
<table width="100%" CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 border="0">
<tr><td valign="top" width="200"> <ul class="sidenavwil"> <li>
{[header_welcome_user]}
<small><b>{[index_user_lastreg]}</b> <a href="{{newest_member_link}}" style="text-decoration: none;">{{newest_member}}</a></small><br/><br/>
{{global_show_currentonline==true.start}}{{currentonline.startint}} ({{member_online}}+{{guests_online}}) {{currentonline.end}}<br/><br>
<middle class="grey">{[index_memberNow]} <b>{{currentonline}} {[index_memberUser]}</b> {[index_memberOnline]}({{member_online==true.start}}<b>{{member_online}} {{member_online==1.start}}{[index_memberSl]}{{member_online==1.end}} {{member_online!==1.start}}{[index_memberPl]}{{member_online!==1.end}}</b>{{member_online==true.else}} 0 {[index_memberPl]}{{member_online==true.end}} | {{guests_online==true.start}}<b>{{guests_online}} {{guests_online==1.start}}{[index_guestSl]}{{guests_online==1.end}} {{guests_online!==1.start}}{[index_guestPl]}{{guests_online!==1.end}}</b>{{guests_online==true.else}} 0 {[index_guestPl]}{{guests_online==true.end}}).<br/></small> {{global_show_currentonline==true.end}}</b> {{user_registered==true.else}} {[header_welcome_signup]} {{user_registered==true.end}}
du hast auf jeden Fall zu viele Leerzeilen drin
Und die Funktion muss eingeschaltet sein, sonst fehlt die Anzeige einfach und du erhälst die Lücke
Achim
nun hab ich dein code eingefühgt aber geändert hat sich nix
#8 RE: Online-Mitglieder nicht anzeigen für Gäste
Hallo Ihr, ich habe auch auf eine Anfrage meinerseits eine geniale und einfache Hilfelösung bekommen:
Zitat
Unter "Admin > Farben und Einstellungen > Funktionen An/Aus" kann man die Mitgliederliste deaktivieren. Nun ließe sich in der Navigation ein neuer Menüpunkt erstellen, der nur für Mitglieder sichtbar ist. So umgeht man die Template Änderung.
habe es so gemacht und die Mitgliederliste ist weg für Gäste, steht aber nun für angemeldete User in der Navigationszeile am dem Forenkopf...
Grüße Andre
Du kannst diverse Einstellungen vornehmen:
Admin -> Benutzer
Dann in den Benutzergruppen die Rechte für : "Einblick in Mitgliederliste" und "Einblick in Online" setzen
In den "Funktionen an/aus" generell die Links anzeigen oder ausblenden lassen
Ursprünglich ging es darum, die Anzeige für Gäste erweitert auszublenden.
Alles andere kannst du im Adminmenü einstellen
Achim
Zitat
du hast aber schon die <br/> rausgenommen?
das ist dein Code, das Rote musst du rausnehmen
supi das hat geklappt...
nun brauch ich noch den code auschnitt das mir anzeigt welche user grad online sind
im Moment sind 2 User online
Username username
hat alles super geklappt danke...
1 frage noch,
ich suche NUR den code auschnitt für
AKTIVE USER
nochmal vielen dank an achim
der mir über pn geholfen hat... dickes lob an dich....
~close~
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten