Kategorieneinteilung der Foren

06.01.2010 12:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2010 12:40)
#1 Kategorieneinteilung der Foren
Go
Mitglied

Ich meine damit die Kategorie, die man bei der Anmeldung des Forums auswählen kann, im Adminbereich unter Einstellungen.
Ich weiß nicht, wie wichtig hier die richtige Einteilung ist und welche Auswirkungen das hat, anlegen kann man wohl selbst keine.
Der Begriff Kultur, den man sicher noch weiter untergliedern könnte, fehlt, mit der sich jedoch viele beschäftigen. Gerade für unser Thema passt eigentlich keine vorgegebene Kategorie so richtig, da wir uns mit der kulturellen Vergangenheit beschäftigen.

Ich schlage deshalb die Kategorie "Kultur und Freizeit" zur Ergänzung vor.

Für die allerorts immer mehr werdenden Interessengruppen fürs Mittelalter wäre eine noch speziellere wie "Kultur und Mittelalter" auch nicht schlecht, auf vielen kommunativen Hps ähnlich zu finden. Das würde aber vielleicht zu speziell für eine wohl vorgesehene Grobeinteilung sein.

Für eine Prüfung bedanke ich mich.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2010 13:01
#2 RE: Kategorieneinteilung der Foren
Mitglied

Auch ich wäre für mehr Unterteilungen, weil ich doch davon ausgehe, dass Google die mit berücksichtigt (Meta-Tags?). Derzeit bin ich unter "Kunst und Kultur" zu finden, würde aber eher unter "Gemischtes"/"Sonstiges" passen, was es aber nicht zur Auswahl gibt.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2010 15:35
#3 RE: Kategorieneinteilung der Foren
Mitglied

Hallo

Das würde ich auch gut finden ,ich bin im mom unter reisen/freizeit
nur passen find ich das nicht besonders weil mein Forum ein Pferdeforum ist daher
besser unter Tiere und Freizeit passen würde
muss echt sagen ich würde wenn ich nach einem solchen Forum suche auch nicht unbedingt unter
Reisen /Freizeit suchen sondern unter Tiere/Natur vielleicht oder aber unter Freizeit unterkategorie Tiere
also unterkategorien wäre echt nicht schlecht.
Wäre schön wenn das mal optimiert würde.

LG

07.01.2010 19:07
#4 RE: Kategorieneinteilung der Foren
Mitglied

Das geht mir auch so... Ich habe momentan die Kategorie Internet & Kommunikation, aber besser passen würde Onlinegames oder Games...

Viele Grüße,
Biene

Antworten

Beitrag melden
11.01.2010 20:26 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2010 20:26)
#5 RE: Kategorieneinteilung der Foren
Mitglied

Viele Grüße,
Biene

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!