Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meldung bei PN´s
Hallo Forum
Ich habe seit kurzem ein neues Forum installiert und benötige kurze Hilfe!
Mann kann wohl bei eingehenden PN´s blinkende Symbole anzeigen lassen damit man besser auf Eingänge hingewiesen wird. Unter welchen Admin-Reitern bekommt man diese eingestellt und wie......
Mann kann die Unterforen ausblenden lassen und in einem neuen Fenster einzeln angezeigt bekommen wenn man die Foren-Rubriken anklickt. Ich hatte diese Einstellung schonmal gehfunden, nun aber nicht! Wo liegt diese Einstellmöglichkeit im Admin-Panel...
Vielen Dank, Andre
Je nachdem welches Template sie verwenden, finden Sie diese Einstellungen unter "Admin>Farben und Einstellungen>Grafiken".
Die zweite Frage verstehe ich leider nicht... Meinen Sie, dass sie auf den Link klicken und dieser sich in einem neuen Fenster öffnen?
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Hallo Gustav
Ich meinte wenn ich ein Forum im Browser öffne, dass man dann nur die jeweiligen Gliederungen sieht. Erst beim Kick darauf die jeweiligen Unterforen...
Ich suche noch die Eigenschaft der Mitgliderliste, diese Gästen nicht anzeigen zu lassen! Wo mache ich das?
Ich finde auch keine möglichkeit bzw. einstellmöglichkeit, bei eingehenden Mails ein Blinksymbol auf der Forenoberfläche zu sehen, sodass man sofort eine neu eingegangene Nachricht erkennt!
Mein Template ist das: Gaia Template 'dark design'
Danke für die Hilfe! Andre
Zitat
Ich meinte wenn ich ein Forum im Browser öffne, dass man dann nur die jeweiligen Gliederungen sieht. Erst beim Kick darauf die jeweiligen Unterforen...
Dazu sind Template Änderungen notwendig, die HTML/CSS/JavaScript Kenntnisse benötigen. Vornehmen können Sie diese bei Bedarf unter "Template Entwicklung > Forum Übersicht". Wir raten jedoch davon, ab, da so keine Update mehr eingespielt werden können.
Zitat
Ich suche noch die Eigenschaft der Mitgliderliste, diese Gästen nicht anzeigen zu lassen! Wo mache ich das?
Auch hier sind im Gaia Template Änderungen notwendig. Auch unter "Template Entwicklung" unter dem Punkt "Untere Leiste". Um den entsprechenden Link muss:
[b]{{user_registered==true.start}}[/b]<a href="Ziel">Link zu Mitgliederliste</a>[b]{{user_registered==true.end}}[/b]
stehen.
Zitat
Ich finde auch keine möglichkeit bzw. einstellmöglichkeit, bei eingehenden Mails ein Blinksymbol auf der Forenoberfläche zu sehen, sodass man sofort eine neu eingegangene Nachricht erkennt!
Im Gaia Template sollte sich eigentlich oben rechts ein kleines Fenster öffnen, wenn sie eine neue Mail erhalten, in dem sie auf den Erhalt hingewiesen werden.
Liebe Grüße
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Ja, habe ich hinbekommen für eingehende Mails..
Das mit der Mitgliderliste ist soweit klar, nur wie sinnvoll ist es laut der Meldung mit Änderungen noch zu warten? Wenn ich das Standart template kopiere hab ich doch ein anderes design? möchte aber das schwarze behalten!
Danke für die Hilfe.. Schätze ich sehr! Die Beschreibung des Forenanbieters zur Einrichtung sind etwas mager meine ich!
Edit: gibt es denn eine Funktion Beiträge immer oben stehen zu lassen?
Zitat
Edit: gibt es denn eine Funktion Beiträge immer oben stehen zu lassen?
Ja - dazu müssen sie als Sticky gekennzeichnet werden.
Mir kam gerade noch eine andere Idee.
Unter "Admin > Farben und Einstellungen > Funktionen An/Aus" kann man die Mitgliederliste deaktivieren. Nun ließe sich in der Navigation ein neuer Menüpunkt erstellen, der nur für Mitglieder sichtbar ist. So umgeht man die Template Änderung.
Ein Thema auf Sticky setzen geht so:
Thema öffnen > "Beitrag bearbeiten > Thema markieren"
Weiterhin viel Spaß mit Ihrem Forum!
Kann man denn eigentlich einen Ticker erstellen und einbinden, wo die aktuellen und neuen Themen direkt anklickbar sind? Unser vorheriger Foremanbieter Ca.. hat so etwas angeboten und ich fand es genial. Da konnte man gleich sehen was neues gepostet wurde... Das war so eine Laufschrift mit dem Titel des Posts und dem Ersteller!
Grüße Andre
Zitat von Andre_71
Kann man denn eigentlich einen Ticker erstellen und einbinden, wo die aktuellen und neuen Themen direkt anklickbar sind? Unser vorheriger Foremanbieter Ca.. hat so etwas angeboten und ich fand es genial. Da konnte man gleich sehen was neues gepostet wurde... Das war so eine Laufschrift mit dem Titel des Posts und dem Ersteller!
Grüße Andre
ich komm da nochmal drauf zurück, denn ich hatte damit auch schon mal rumprobiert.
Ich habe es mit Testboard, siehe Signatur, nochmal auf aktiv gesetzt
Achim
#15 RE: neueste Beiträge als Laufband mit Link
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials