Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suchmaschine soll das Forum nicht finden...
Hallo ihr Lieben,
Mein Forum dient einer in sich geschlossenen Gruppe als Diskussionsmöglichkeit. Nun findet Google das aber leider, und gruppeninterne Fragen können (im Cache) von jedem öffentlich gelesen werden.
Wie kann ich das Forum schützen, so, dass auch über die Suchmaschinen nichts zu lesen ist?
Danke!
Danke für deine Antwort. :) Bist Du sicher? Mir ist dieses "leck" kürzlich aufgefallen, und ich habe den 'Gästen' alle Rechte entzogen. Ich weiß nun nicht genau, welche Beiträge vorher und welche danach entstanden sind, und bin darum unsicher, ob das genügt, da man wie gesagt zwar nicht auf die Seite zugreifen kann, aber eben im Cache. Hm.
Nach einigen Wochen dürfte sich das Problem von allein beheben, wenn google die entsprechenden Seiten entfernt. Sie haben auch die Möglichkeit mit den "Webmaster Tools" von Google die entsprechenden Seiten aus dem Index zu entfernen. Dazu ist jedoch ein Google Konto, sowie der entsprechende Meta-Tag für den HEAD bereich der Seite notwendig.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Den Tag im Head-Bereich kann ich jedoch nicht einfügen, da ich ja auf den Quellcode des Forums keinen Zugriff habe (von Kopf- bzw. Fußzeile, die man dem Forum hinzufügen kann, einmal abgesehen). Wenn ich oben genannten Code in die Kopfzeile einfüge, funktioniert das dann? Und wenn nicht: Wird Google die Seiten auch so entfernen, wenn Gäste keine Leserechte mehr haben?
als Gast brauchst du dich nicht einloggen, Gast bist du wenn du die Forumsseite besuchst.
Hast du eventuell Rechte im Bereich Gast nicht richtig vergeben ?
In deinem Fall muss bei Gast kein Häkchen bei den Rechten gesetzt sein, auch nicht bei Lesen.
Eventuell Lesen bei dem Forum, wo du Informationen für den Gast stehn hast.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem