alte Beiträge löschen

11.01.2010 11:01
#1 alte Beiträge löschen
Mitglied

Alte Beiträge, sagen wir mal älter als 2 Jahre werden ja kaum mehr beachtet und nehmen ja auch beim Server nur Platz weg.

Gibt es eine Möglichkeit oder Programmeinstellung, womit man "Uralt-Beiträge" auf einen Schlag, bzw. ab einem bestimmten Termin löschen kann ?

Hans-Otto

Board 100943

Board Nr. 100943

Antworten

Beitrag melden
11.01.2010 18:21
#2 RE: alte Beiträge löschen
Mitglied

Soweit ich weiß - nein. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich dir das auch nicht empfehlen - immer wieder wird so ein Uralt-Thema neu ausgegraben, aus einer anderen Sicht erneut diskutiert. Für veraltete Ankündigungen, Events etc. ist es besser, ein öffentliches Archiv anzulegen und das alte Zeug ab- und zu dorthin verschieben. Dann können die User nachlesen, was so im Forum lief. Denn ansonsten entsteht der Eindruck, dass im Forum nicht allzu viel los ist! Außerdem nehmen auch die Suchmaschinen sowas krumm!

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
11.01.2010 18:30
#3 RE: alte Beiträge löschen
Administrator

Das sehe ich genauso. Es hat viele Nachteile alte Inhalte zu löschen.
Platz nimmt es nicht weg.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2010 09:34
#4 RE: alte Beiträge löschen
su
susanne ( Gast )

Naja,wenn es wirklich um Themen geht,wo diskutiert wird,ist es schon besser sie zu behalten nur OffTopic wo es nur um blabla geht,ist es besser altes zu löschen.Ich lösche zumindest 2 Jahre alte Off Topic,die sowiso nicht öffentlich sind.Alles andere bleibt stehn,weil es ja Themen gebunden ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!