Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Wer ist online" als iFrame ?
#1 "Wer ist online" als iFrame ?
Moin moin,
Ich hätte gerne ein "Wer ist gerade online" als externe Funktion, so daß ich mir das als iframe irgendwohin legen könnte, ohne an irgendwelchen Scripten herumzufummeln. :)
Ich dachte so an oben rechts in der Ecke zum Bleistift, so daß die User das immer gleich sehen, statt ganz unten versteckt.
Sowas wie http://www.homepagemodelle.de/weristonlineforum12345.html gewissermaßen. Ist sowas machbar ? Oder hat sich jemand sowas schon gestrickt ? :)
#2 RE: "Wer ist online" als iFrame ?
Da keinerlei Antwort kam, gehe ich mal davon aus, daß eine solche Funktion nicht existiert und bislang auch niemand eine solche vermisst hat ?
#4 RE: "Wer ist online" als iFrame ?
Der Link ist, daß es diese Funktion ja noch nicht gibt, nur ein syntaktisches Beispiel. ;)
Ich meinte ein "Wer ist online". Also ein Fensterchen, das ich oben neben dem Banner plazieren kann, so daß man auf Anhieb sieht, wer sich gerade alles im Forum aufhält.
Ich habe so etwas bereits für meinen Chat oben rechts, ich könnte mir also vorstellen, ein "Wer ist online"-Fensterchen oben links einzubauen.
(diesmal funktionierender) Beispiellink dazu : http://149434.homepagemodules.de/forum.php?show=last
jetzt verstehe ich es...
aber "wer ist online" im Iframe stelle ich mir zu groß vor. Ich würde da eher "aktive User" nehmen. wer ist online wird ja mit Avatar und Zeugs angezeigt, das würde doch sicher zuviel Platz wegnehmen.
Achim
#6 RE: "Wer ist online" als iFrame ?
Öhm - ja, da gebe ich Dir Recht. "Aktive User" würde ich also auch akzeptieren. ;)
auf die Schnelle ein Beispiel, welches allerdings unformatiert ist etc. Müsste man noch schicker machen, aber das Prinzip lässt sich verwirklichen.
Siehe Bild - rot = die Anzeige der aktiven User ; blau = Kopfzeile
dann das Ganze dem Forumsdesign anpassen und gut ist.
Achim
-------------------------------------------------------------------
#8 RE: "Wer ist online" als iFrame ?
Ja, sowas in der Art dachte ich mir. Nur eben ohne Eingriffe ins Script, denn genau das will ich ja vermeiden.
#10 RE: "Wer ist online" als iFrame ?
Nein, da ich mit den Scripts nicht rumbasteln will, habe ich mich damit auch noch nicht weiter beschäftigt. Daher frage ich ja auch einfach ganz doof. ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem