Verlinkungsfehler bei Moderatoren

12.01.2010 20:56
#1 Verlinkungsfehler bei Moderatoren
tf
Mitglied

Im Forum "Jugendraum Lengfurt" habe ich als Admin nun einen neuen Moderator ernannt. Jetzt bin auch folgende kuriosität gestoßen:
Im Adminmenü unter Benutzer - Moderatoren, findet man ja eine Übersicht der Kategorien samt den Moderatoren. Wenn ich nun eine Kategorie auswähle und in dessen Übersicht einen Moderator anklicke bekomme ich die Übersicht über einen Anderen User. Bei mehrmaligen Probieren und neu Laden kommen nur unterschiedliche User als Ziel dieser Verlinkung raus. Was diese gemeinsam haben könnte, ist mir schleierhaft. Was ich aber weis, dass es nicht so sein sollte ;-)
Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen.
Falls nötig, kann ich gerne noch weiter Infos geben.

Mfg tfr.didi

Antworten

Beitrag melden
12.01.2010 21:35 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2010 21:36)
#2 RE: Verlinkungsfehler bei Moderatoren
mi
Mitglied

du hast recht,

aus der ersten Übersicht, wo alle Foren gelistet sind ist der Aufruf richtig aus der Ansicht des Einzelforums kommt ein falscher Namen

War mir noch nicht aufgefallen, aber ich gebe hier mal die Lösung für den Support:

Es liegt an der "modid:" die vergeben wird.
Während beim Aufruf der Gesamtliste der Foren und deren Moderatoren, die "modid" nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben wird, z.Bsp. moderator: xy erhält hier die modid:20 nach der userid:20

Wenn man dann aus der Übersicht in das Forum geht wird die modid neu vergeben, ich vermute mal nach der Reihenfolge der bisher eingetragenen Mods. Das führt aber bei Aufruf dieses Moderators nicht zur richtigen modid:20 sondern z.Bsp zur id nr.:3, was dann bei der Auswahl zum 3.registrierten User führt und nicht zum eingetragenen Moderator.

Also müsste die Zuteilung der modid im letzteren Fall korrigiert werden.

Beispiel Aufruf des gleichen Mods:
aus Gesamtbübersicht ->korrekt
http://xxxxxx.homepagemodules.de/admin/?...oderator&option=usermoderatoredit&modid=20

aus der Einzelansicht ->falsch
http://xxxxxx.homepagemodules.de/admin/?...ditforum&option=usermoderatoredit&modid=3

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
13.01.2010 10:18
#3 RE: Verlinkungsfehler bei Moderatoren
Technik

Danke für die Meldung, didi - das ist anscheinend bisher niemandem aufgefallen...

@achim Danke für den Lösungsansatz - das darf sich Achille gleich nachher anschauen

Fehler wird unter der Ticket-Id #317 behandelt.

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
13.01.2010 18:23
#4 RE: Verlinkungsfehler bei Moderatoren
Administrator

Wie angekündigt habe ich den Fehler in der Software beheben können.
Die Änderungen werden derzeit von unserem Team ausgiebig getestet und daher erst mit dem nächsten Update aktiv.

Wir informieren Sie unter Bugreport oder Aktuelle News über alle Updates.
Normalerweise werden alle 1-3 Wochen Updates eingespielt - je nachdem wie viele Änderungen entwickelt wurden und wie hoch der Testaufwand ist.

Ich werde mich dafür einsetzen, dass das nächste Update daher möglichst kurzfristig eingespielt wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!