Wer ist wo online ?

• Seite 1 von 2
16.01.2010 21:25
#1 Wer ist wo online ?
bi
Mitglied

Kann man auch einstellen, das angezeigt wird wo sich ein Gast gerade im Forum befindet ? Oder geht es nur bei eingeloggten Usern?

Antworten

Beitrag melden
16.01.2010 21:27
#2 RE: Wer ist wo online ?
Mitglied

leider nein
es sei zu privatlich

meinst du so ? :

4 Gäste sind in diesem Bereich und so ??

ja das wär cool !!

Antworten

Beitrag melden
16.01.2010 22:29
#3 RE: Wer ist wo online ?
mi
Mitglied

ich weis es ist verlockend, das Thema wird hier diskutiert.
Frage zu Eigenen Seiten

Im Zweifelsfalle installiert einen externen Tracker und weist am Anfang des Forums korrekterweise auf die Nutzung hin. Dann wartet mal die Reaktion eurer User ab.
Bin gespannt ob das nur der Admin gut findet oder auch die User.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
16.01.2010 23:14
#4 RE: Wer ist wo online ?
bi
Mitglied

ja genau so

Antworten

Beitrag melden
16.01.2010 23:51 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2010 23:52)
#5 RE: Wer ist wo online ?
Mitglied

ja werden wir sehen
ich bin in vielen foren registriert wo das auch gezeigt wird
und bisher von allen 100ten Foren keine Beschwerden !!!! (okey ein bischen übertrieben XD ,aber nahezu !!!))
ich bin mir 100% sicher dass das auch hier nicht der Fall sein "würde" !!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2010 05:08
#6 RE: Wer ist wo online ?
bi
Mitglied

kenne das auch von anderen foren und das funktioniert problemlos

wäre dafür

Antworten

Beitrag melden
17.01.2010 09:52
#7 RE: Wer ist wo online ?
bi
Mitglied

ich kenne es auch aus anderen Foren deswegen diese Frage hier von mir

Antworten

Beitrag melden
17.01.2010 17:27
#8 RE: Wer ist wo online ?
Mitglied

Ich kenne das auch aus anderen Foren und da gibts auch keine Probleme...

Wäre auch dafür, dass man allgemein näher ne Beschreibung haben könnte, wo sich User befinden (registrierte User als auch Gäste)...

Als quasi:

Memorys86 befindet sich in Vorstellung... Oder sowas...

Oder es wird für die Admins einfach nur im Admin-Menü angeziegt... Was weiß ich, vielleicht tabellarsich

User l Aufenthaltsbereich l letztes Update

Ginge das nicht? Weiß, dass es in vielen Foren geht, sogar noch mit der entsprechenden ID der User...

Lieben Gruß, Memo

Antworten

Beitrag melden
17.01.2010 17:40
#9 RE: Wer ist wo online ?
Mitglied

Und ? was jetzt

als ich das vorgeschlagen habe wurde es abgelehnt !!!

haha jetzt sehen wir dass da nichts schlimmes dran ist !!! XD

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 00:30
#10 RE: Wer ist wo online ?
Ma
Mitglied

Also ich habe es auch schon gesagt ......

Ich würde diese Funktion einführen.....
Allerdings so, das der Admin das ein und ausschalten kann.

Gruß
Maritn

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 07:07
#11 RE: Wer ist wo online ?
mi
Mitglied

Die letzte Entscheidung über die Nutzung muss beim User liegen und nicht allein beim Admin. Der Admin kann die Funktion zur Verfügung stellen.

Achim

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 07:23
#12 RE: Wer ist wo online ?
mi
Mitglied

Zitat von Memorys86
Ich kenne das auch aus anderen Foren und da gibts auch keine Probleme...
Wäre auch dafür, dass man allgemein näher ne Beschreibung haben könnte, wo sich User befinden (registrierte User als auch Gäste)...
Als quasi:
Memorys86 befindet sich in Vorstellung... Oder sowas...
Oder es wird für die Admins einfach nur im Admin-Menü angeziegt... Was weiß ich, vielleicht tabellarsich
User l Aufenthaltsbereich l letztes Update
Ginge das nicht? Weiß, dass es in vielen Foren geht, sogar noch mit der entsprechenden ID der User...

Um was geht es dir bei dieser Funktion wirklich ?

Da das Forum kein Chat mit Räumen ist, ist es doch eigentlich völlig unerheblich, wo sich wer aufhält.
Steckt denn da nicht eher die Neugier dahinter zu erfahren, wo sich bestimmte Gruppen in deinem Forum, nehmen wir in deinem Fall "Männer" lesend aufhalten ?
Gerade du hast doch auch ein Forum, wo es eventuell nicht jedem Recht ist, seinen Standort im Forum genau bekannt zu geben, gerade wenn man neu in das Forum hineinkommt.
Mach doch mal eine Umfragen unter deinen User und frage klipp und klar, ob sie für den "gläsernen User" sind.
Wenn deine User schreiben, weist du eh wo sie sich aufgehalten haben.

Wenn es darum geht, herauszufinden welche Bereiche deines Forums gut besucht sind, welche Seiten anscheinend am interessantesten sind, wie oft welche Seite besucht ist usw. Dafür gibt es genug Information über Tracker und Statistiken. Da werden dann auch Gäste und durch diese gelesene Seiten erfasst.

Achim

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 17:39
#13 RE: Wer ist wo online ?
Mitglied

Zitat von mihca02

Um was geht es dir bei dieser Funktion wirklich ?
Da das Forum kein Chat mit Räumen ist, ist es doch eigentlich völlig unerheblich, wo sich wer aufhält.
Steckt denn da nicht eher die Neugier dahinter zu erfahren, wo sich bestimmte Gruppen in deinem Forum, nehmen wir in deinem Fall "Männer" lesend aufhalten ?
Gerade du hast doch auch ein Forum, wo es eventuell nicht jedem Recht ist, seinen Standort im Forum genau bekannt zu geben, gerade wenn man neu in das Forum hineinkommt.
Mach doch mal eine Umfragen unter deinen User und frage klipp und klar, ob sie für den "gläsernen User" sind.
Wenn deine User schreiben, weist du eh wo sie sich aufgehalten haben.
Wenn es darum geht, herauszufinden welche Bereiche deines Forums gut besucht sind, welche Seiten anscheinend am interessantesten sind, wie oft welche Seite besucht ist usw. Dafür gibt es genug Information über Tracker und Statistiken. Da werden dann auch Gäste und durch diese gelesene Seiten erfasst.
Achim

Nein es steckt keine Neugier dahinter und ich rede nicht vom "gläsernen User", sondern davon, dass es nur dem Admin ersichtlich ist. Mh... Männer, ich denke kaum, dass sich Männer in meinem Forum anmelden und eher wieder gehen, sobald sie sehen, dass es ein Forum ist, welches sich um den Kinderwunsch dreht.

Ich habe es gern übersichtlich und so wie es jetzt ist, ist es für mich nicht übersichtlich. Man sieht, dass 2 Gäste und 3 User online sind aber mehr nicht und das nervt mich... Bin halt eine Perfektionistin und hab alles gern vollständig...

Lieben Gruß, Memo

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 19:33 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2010 19:35)
#14 RE: Wer ist wo online ?
Mitglied

Zitat
Ich habe es gern übersichtlich und so wie es jetzt ist, ist es für mich nicht übersichtlich. Man sieht, dass 2 Gäste und 3 User online sind aber mehr nicht und das nervt mich... Bin halt eine Perfektionistin und hab alles gern vollständig..

Ich möchte mich hier auch nochmal memo anschliessen! Würde sehr gerne dieses Future in meinem Forum haben, es reicht auf jeden Fall wenn dies für Moderatoren und Admin zur Verfügung steht! Andere Foren bieten das auch an!

Zitat
Die letzte Entscheidung über die Nutzung muss beim User liegen und nicht allein beim Admin. Der Admin kann die Funktion zur Verfügung stellen.

Achim

Warum ACHIM?????

lg. evto

Antworten

Beitrag melden
18.01.2010 20:44
#15 RE: Wer ist wo online ?
Mitglied

haha habe ich es nicht gesagt ?!!

wenn HPM besser als andere Forensoftware sein will
dann muss auch manches nachgeholt werden
solche Funktionen sind standart und 80 % der Forensoftware im Web haben solche funktionen
und wenn HPM das hat wird es halt besser
da HPM noch andere Funktionen wie Landkarte und so hat die andere Foren nicht haben

also nur so eine Empfehlung !!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!