Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gäste
ne, e-mail ist bekannt, aber ich meinte die IP Adresse im Forum.
Klickt mich und findet heraus was ich bin ;)
Meldet euch an, meldet euch an!!!
Das Anglerforum
#18 RE: Gäste
Nur wird ja nicht die IP des Routers festgestellt, sondern die zugeteilte IP durch den Providern und die ändert sich nun mal dynamisch.
Nur wenige Provider und dann meistens auch nur für gewerbliche Nutzer bieten eine feste IP an.
Der Router hat eine IP gegenüber deinem Netzwerk, deinen PCs kannst du feste IP zuteilen, nur diese wird nicht ins Internet übertragen.
Du musst das Netzwerk mit WLAN im Haus unterscheiden von der IP die im Netzwerk übertragen wird.
Kannst du ganz leicht prüfen z.Bsp. hier: http://www.wieistmeineip.de/
Da wirst du dann sehen, daß sich deine IP jedesmal ändert.
Auch wenn der Router die ganze Zeit an bleibt, es gibt nach 24 Std. eine Zwangstrennung und Neuanmeldung mit neuer IP
Achim
#20 RE: Gäste
na wenn du meinst,
ich jedenfalls habe jedesmal eine andere IP im Internet, z.Bsp. täglich eine andere wenn ich hier einen Beitrag schreibe.
Und das ist bei meinen usern ebenso. Du bekommst eine IP aus dem Pool des Providers.
Schau mal nach, ob du in den Beiträgen, die du an verschiedenen Tagen geschrieben hast, jedesmal die gleiche IP hast ?
Wenn ja, hat dir dein Provider eine feste IP gegeben, allerdings ist das die Ausnahme !
Achim
#22 RE: Gäste
ja alle haben gleiche ip adressen
das ist üblich so
ich hab diesmal auch eine andere weil ich mein router schon in den letzten tagen oft ein und ausgeschaltet habe
alle user haben irgendwann mal andere ips
aber mindestens über mehrere Wochen solange sie nicht den router schalten
also meine ip hat sich nie in 24 stunden geändert und ich kenn auch keinen anderen !!!
was meinst du warum die Polizei durch die IP leute aufspüren kann
wenn es mal lange war dann kann man aufspüren und das jeden
aber in 24 Stunden könnte niemand gefunden werden !!!
wieder falsch...
der Provider speichert die vergebene IP und gibt sie auf Anfrage durch Behörden heraus, und zwar mit dem Namen, der zu dem betreffenden Zeitpunkt eingeloggt war. Das funktioniert sogar, wenn die IP nur kurz online war.
Die Behörden finden den Weg zu Dir immer nur über den Provider unabhägig davon, ob du nun eine feste IP oder eine dynamische IP hast.
Achim
#24 RE: Gäste
ich bräuchte mal eine info...
undzwar gibt es im admin bereich - benutzer - Benutzergruppen die katigorie "gäste"
wenn ich dort ein ein angemeldetes mitglied reinschiebe, kann er trotzdem die shoutbox lesen...
kann man das irgendwie ändern das die katigorie "gäste" das nicht lesen können
Zitat
ja alle haben gleiche ip adressen
das ist üblich so
Sachen gibt es..........
Sachse
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
@TK
Admin-->Benutzer-->Benutzergruppe-->Mitglieder ändern in Gäste speichern nicht vergessen
Shoutbox Leserechte für Gäste Häckchen raus.
Sachse
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
wo kann man denn daein hacken raus machen... meine shoutbox sitzt auf der forumübersicht rechst am rand
ich denke du hast die Shoutbox nicht verlinkt sondern per iframe als script eingebunden.
Dann musst du dieses script noch in eine "user_registered==true" Abfrage einschießen. dann erscheint es nicht für Gäste.
Achim
dashabe ich ja schon... ich rede nicht von den gästen wie jeder andere der meine seite besuchen kann, sondern von mitglieder die ich in die katigorie "gäste" verschiebe....
Gäste 0 Mitglieder (auflisten)
wenn ich DA nun ein mitglied reinschiebe kann er ja weiterhin die shoutbox lesen, da er ja dennoch regestriert ist, was ja so sein soll das regestrierte in bestimmten themen schreiben dürfen aber nicht alles sehen sollen "shoutbox"
es soll nur diese katigorie GÄSTE nicht lesen dürfen obwohl er ja angemeldet ist
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem