Ausfälle

21.01.2010 05:37 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 05:38)
#1 Ausfälle
Gw
Mitglied

Board: 300950

http://www.e-literatum.de/

Hallo,

so langsam wird das wirklich ärgerlich. Ich schreibe in meinem Forum einen langen Kommentar, will ihn abschicken - und habe wieder einmal einen Ausfall zu verzeichnen, so dass die Seite nicht lädt. Die ganze Arbeit von 20 Minuten umsonst! Das nervt ohne Ende; wann bekommt Ihr das endlich in den Griff? Auch dieses Board hier war in dieser Zeitspanne nicht erreichbar (morgens kurz nach 5 Uhr für ca 2 Minuten). Ja, das mag kurz gewesen sein, aber der Beitrag ging verloren. Und ich möchte keine User verlieren, weil sie ähnliche Probleme haben und ständig Kommentare für die Katz schreiben.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit neuestem (ca. 2 oder 3 Tagen) nicht mehr über abonnierte Themen und PNs benachrichtigt werde, was zuvor fehlerfrei funktionierte. Ich werde echt verrückt bei diesem Laden hier. Habt Ihr schon wieder ein Update eingespielt, das ich nicht will? Jedesmal funktioniert etwas nicht, was vorher funzte - und das, obwohl ich nichts verändert habe. Wann hört das endlich auf?!

Antworten

Beitrag melden
22.01.2010 11:06 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2010 12:20)
#2 RE: Ausfälle
Technik

Zitat von Gwendolin
Board: 300950
http://www.e-literatum.de/
Hallo,
so langsam wird das wirklich ärgerlich. Ich schreibe in meinem Forum einen langen Kommentar, will ihn abschicken - und habe wieder einmal einen Ausfall zu verzeichnen, so dass die Seite nicht lädt. Die ganze Arbeit von 20 Minuten umsonst! Das nervt ohne Ende; wann bekommt Ihr das endlich in den Griff? Auch dieses Board hier war in dieser Zeitspanne nicht erreichbar (morgens kurz nach 5 Uhr für ca 2 Minuten). Ja, das mag kurz gewesen sein, aber der Beitrag ging verloren. Und ich möchte keine User verlieren, weil sie ähnliche Probleme haben und ständig Kommentare für die Katz schreiben.

Seit der Aufstockung unserer Server-Kapazitäten kommt es außerhalb der Backup-Vorgänge so gut wie nie zu Server-Problemen. Die sehr kurze Downtime während des Backups lässt sich leider nicht immer vermeiden. Wir versuchen daher, das Backup zu einer Zeit durchzuführen, in der wenige User online sind.

Zitat von Gwendolin

Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit neuestem (ca. 2 oder 3 Tagen) nicht mehr über abonnierte Themen und PNs benachrichtigt werde, was zuvor fehlerfrei funktionierte.

Können Sie das Problem genauer beschreiben? In anderen Foren funktioniert die Benachrichtigung weiterhin ohne Probleme. Erhalten Sie überhaupt keine Mails mehr?

Gruß
Ingmar

-edit-
Da keine Rückmeldung kam gehe ich mal davon aus, dass das Problem sich erledigt hat.
Bei Bedarf erstellen Sie bitte einen neuen Thread.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!