Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
#1 GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
Hallo,
oben ist eigentlich alles gesagt..
In bestimmten Kombinationen die das Gaia Template bietet, Hintergrund bild oben, unten, überall usw. kommt es bei bestimmten Farbkombinationen, die gewählt wurden, um die Schrift im Forum gut lesbar zu machen, zur unlerserlichen Dartsellung im Bereich "untere Leiste" da die Schriften dort übernommen werden und nicht separtat einstellbar sind.
Beispielbild im Anhang
So ist der User gezwungen in die Template Elemente einzugreifen.
Das muss geändert werden um den vielfätltigen Möglichkeiten die das Template ansonsten bietet, gerecht zu werden.
Danke Achim
-------------------------------------------------------------------
#2 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
Das ist auch im phpbb-Style so, und ich würde mir ebenfalls wünschen das dies separat einstellbar ist - denn die grausige Linkfarbe unseres Boards wurde nicht gewählt da sie gefällt, sondern aus dem Grund das sie überall leserlich ist (ich hätte nämlich gerne schwarze Links gehabt, nur sieht man dann unten nix mehr)
#3 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
Also machbar ist so etwas, aber solange die Templates nicht freigegeben sind, immer nur mit der Einschränkung - kein Support, keine automatischen Updates etc.....
Ich habe das mal kunterbunt gemacht, damit man die diversen Farben sieht, weil ma ja auch die Linkfarben ändern muss, falls dies nicht zu sehen sind etc.
Einstellbar über eine neues Layout Fenster (Bild1) und wunderbar bunt (Bild2)
Achim
#4 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
Ja das weiss ich Achim, aber ich selber lasse die Finger vom Template - Das macht alles mein Lebensgefährte, der aber beruflich ziemlich eingespannt ist, und ich ihn am Abend nicht noch mit dem Forum plagen möchte :o)
#5 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
ICh würde vorschlagen, dass wir hier einer div eine id geben, sodass Anpassungen über etwas css in "Layout - Farben & Einstellungen - CSS" der normalen CSS angefügt werden können.
Das hinzufügen weiterer Variabeln halte ich nicht für sinnvoll, denn es gibt gerade im Gaia bereits zu viele. Es wird also eher unübersichtlicher.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#6 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
#7 RE: GAIA Template - Schriftarten in der Unteren Leiste unbedingt separat einstellbar machen
So kompliziert ist das nun auch nicht in den Templates, ich finde es so zu lösen noch recht einfach (Bild 1)
Ein eigener Bereich den ich ein- oder ausschalten kann.
Achim
P.S.
ein Verbesserungsvorschlag zur Benutzerfreundlichkeit kommt separat
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)