Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Problem beim Einfügen von Fotos
Heute meldete mir ein Mitglied, dass er Probleme beim Einfügen von Fotos in einen Beitrag hätte.
Ich habe es getestet und tatsächlich, es klappt nicht.
Er hatte versucht 5 Fotos, die er zuvor bei Bilder-hochladen.net deponiert hat, per Forencode einzubinden.
Jedoch kam die Fehlermeldung, dass er nur 15 Links einstellen dürfe.
Die Rechte sind wie folgt vergeben:
Maximale Links zu anderen Webseiten: 15
Maximal 25 Grafiken, mit maximal 900 x 900 Pixel
Das stimmt also irgend etwas nicht. Ich bitte um Überprüfung.
Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de
Externe Grafiken werden ggf. auch als Link gewertet - das werden wir prüfen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Das wäre ja eigentlich noch nicht mal problematisch. Aber 5 Bilder sind ja keine 15 Links.
Habe noch ein weiteres Problem bei der Rechtevergabe:
Bei Mitgliedern ist eingestellt, dass diese in der Signatur max. 0 Links zu anderen Webseiten eingeben können.
Ich verstehe das so, dass bei einer Eintragung einer Webadresse diese lediglich als Text und nicht als anklickbarer Link erscheint.
Ich habe jedoch gerade in einer Signatur 2 Links entfernt.
Das klappt also nicht richtig.
Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de
Ich habe in der Signatur für Mitglieder maximale Grafiken von 100x100 eingestellt.Die stimmen auch nicht.
Da haben User Grafiken eingebaut das ich ne Sonnenbrille brauch...
Links: Die signaturen können ggf. älter sein, also bevor es eingestellt wurde.
Grafiken: Siehe Links + Sobald die Grafik auf dem Server verändert wird, erscheint sie auch verändert und so ggf. größer im Forum. Die Überprüfung findet also nur beim Eintragen in die Signatur statt.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Die Signatur in der die Links ohne Berechtigung dargestellt wurden, war relativ neu. Darüber hinaus habe ich eben noch mal getestet und auch da erschien der Link, obwohl für die Benutzergruppe „Mitglieder” 0 Links eingestellt sind.
Es besteht in diesem Fall also doch ein Problem, welches beseitigt werden sollte.
#7 GAIA Template: Bildgröße in Signatur wird nicht geprüft
ich zitiere aus einem anderen Beitrag:
Zitat
RE: Problem beim Einfügen von Fotos
in Bugreport Heute 18:04
von Johannes • Administrator | 7.281 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen
Johannes
Links: Die signaturen können ggf. älter sein, also bevor es eingestellt wurde.
Grafiken: Siehe Links + Sobald die Grafik auf dem Server verändert wird, erscheint sie auch verändert und so ggf. größer im Forum. Die Überprüfung findet also nur beim Eintragen in die Signatur statt.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß
MiranusGmbH · Homepagemodules.de · Dynamicboard.de
Unterstützen Sie uns: Verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!
Hallo Johannes,
leider falsch, auch hier liegt ein Bug vor...
Aber da Jörg ein ungutes Gefühl hat zu schreiben, da es vielleicht wieder verschoben wird übernehme ich mal den Part.
Betroffenes Forum : http://www.mastiff-forum.de
Vorgang:
Einstellung im Bereich Admin in der Signatur Bildgröße auf 200x200px (Bild 1)
Ich lade in meine Signatur anschließend als Admin dieses Bild (Bild 2)
Damit es gleich belegt ist, hier die Bildeigenschaften (Bild 3)
Das Bild wurde nachher nicht mehr auch dem Server verändert. Es ist ein BUG.
Ich bitte um Behebung, danke.
Viele Grüße
Achim
-------------------------------------------------------------------
Ich habe Ihre Fehlermeldung an unsere Techniker unter der Referenznummer #347 weitergereicht.
Ein Techniker wird sich innerhalb der kommenden Tage hier erneut melden, sobald eine Einschätzung
über die Dauer der Behebung möglich ist.
Joh. Voß
Kann es sein, daß im chkFormular Teil nur die Länge des Eintrags überprüft wird ?
+++++++++
function chkFormular()
{
var str = '{{signature_jsid}}';
if(str.length > 0 && document.getElementById('signatur_{{signature_jsid}}').value.length > {{signature_size}})
{
alert("{[configdata_error_signature]}");
document.getElementById('signatur_{{signature_jsid}}').focus();
return false;
}
+++++++++++++
Da müssten doch auch die Werte für sig_max_size_x und sig_max_size_y verglichen werden, die bei den Einstellungen übergeben werden, oder ?
Dabei mal folgende Frage:
kann man eigentlich javascripts, die man vorweg mitladen will, im Template Element "Java Sript (immer geladen) hinzufügen ?
Wie ist das beim GAIA, müsste ich da erst die ganzen scripts aus Standrad nochmal einfügen und dann mein script hinzufügen ?
Achim
Zitat von mihca02
Kann es sein, daß im chkFormular Teil nur die Länge des Eintrags überprüft wird ?
+++++++++
function chkFormular()
{
var str = '{{signature_jsid}}';
if(str.length > 0 && document.getElementById('signatur_{{signature_jsid}}').value.length > {{signature_size}})
{
alert("{[configdata_error_signature]}");
document.getElementById('signatur_{{signature_jsid}}').focus();
return false;
}
+++++++++++++
Da müssten doch auch die Werte für sig_max_size_x und sig_max_size_y verglichen werden, die bei den Einstellungen übergeben werden, oder ?
An dieser Stelle wird nur die {{signature_size}} geprüft, das ist richtig. Die Prüfung der Anzahl der Links und Größe der Bilder wird eigentlich Serverseitig durchgeführt (sonst könnte man sie ja mit deaktiviertem JS umgehen) - das scheint aber gerade nicht zu funktionieren.
Zitat von mihca02
kann man eigentlich javascripts, die man vorweg mitladen will, im Template Element "Java Sript (immer geladen) hinzufügen ?
Wie ist das beim GAIA, müsste ich da erst die ganzen scripts aus Standrad nochmal einfügen und dann mein script hinzufügen ?
Achim
Füge doch einfach unter Layout->Kopfzeile einen <script type="text/javascript">...</script>-Tag ein, dann kannst du das JS-Template-Element aktuell lassen.
Gruß
Ingmar
Zitat von Ingmar
An dieser Stelle wird nur die {{signature_size}} geprüft, das ist richtig. Die Prüfung der Anzahl der Links und Größe der Bilder wird eigentlich Serverseitig durchgeführt (sonst könnte man sie ja mit deaktiviertem JS umgehen) - das scheint aber gerade nicht zu funktionieren.
Ist das auch in den beiträgen so ?
Zitat von mihca02
Achim
Füge doch einfach unter Layout->Kopfzeile einen <script type="text/javascript">...</script>-Tag ein, dann kannst du das JS-Template-Element aktuell lassen.
Gruß
Ingmar[/quote]
War einfach nur eine technische Frage, danke. So halte ich es ja auch.
Achim
technisch gesehen funktioniert deine Lösung natürlich auch - ist nur bei updates umständlicher...
#14 RE: GAIA Template: Bildgröße in Signatur wird nicht geprüft
Zitat von mihca02
Ist das auch in den beiträgen so ?
Ja, auch dort findet die Überprüfung serverseitig statt. Das funktioniert allerdings bei mir gut.
#15 RE: GAIA Template: Bildgröße in Signatur wird nicht geprüft
Zurück zu Ticket #347
könnte man dann auch bitte in die Details zur Signatur die max. gültige Bildgröße mit einblenden ? Mit ja kann der User nicht soviel anfangen.
Achim
-------------------------------------------------------------------
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support