Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum fürchterlich langsam
gehts nur bei mir so fürchterlich langsam oder auch bei euch?
mit öffnen anderer webseiten keinerlei probleme nur das forum
bei mir dauerts schon unheimlich bis eine seite reagirt beim öffnen oder aktuliesieren oder wenn man wo antworten möchte
hab auch schon rückmeldung von usern bei denen es auch so ist
dein Forum baut sich derzeit wegen dem Radio-Player in der Fußzeile, der derzeit schlecht erreichbar ist, nur langsam auf. Am besten entfernst du den Player für kurze Zeit.
ich stell das aber auch hier beim Supportforum fest, daß da die z.Bsp. die Symbole in der Übersicht langsam hinterherkommen..
Auch stelle ich fest, das in anderen Foren teilweise der Aufbau behindert wird, wenn man die Google Werbung auf der ersten Seite hat:
Firefox Anzeige: Warten google....
in unserem Standardforum sind die Seitenabrufe auch langsamer wie gewohnt. Andere Webseiten werden jedoch ganz normal schnell geladen
Achim
Danke Fabian
jetzt geht es wieder besser nachdem ich das radio rausgenommen habe
Dies kann ich nicht bestätigen. Bei mir (bzw. den usern von eiwurf.org) läuft es normal ohne jegliche zeitliche Verzögerung. Nur ab und zu erscheint die Meldung "Seite konnte nicht geladen werden, versuchen Sie es wieder in 30sec.", dies ist aber ehe die Ausnahme als die Regel.
Bei uns ist es auch nicht langsam - aber wir verfügen ja auch nicht über massiven Schnickschnack.
Wenn allein die Smilies die Größe von 1€ Münzen haben, und das Forum überflutet von Dateianhängen ist, und Bilder Übergröße haben, Signaturen größer als die Texte sind, sollte man sich auch nicht wundern, dass der Server irgendwann hängt ;o)
#9 RE: Forum fürchterlich langsam
Zitat von bine12
gehts nur bei mir so fürchterlich langsam oder auch bei euch?
mit öffnen anderer webseiten keinerlei probleme nur das forum
Auch das google-Übersetzungs-Tool verlängert die Anzeige der Webseiten um ein 100-200 ms.
Von unserer Seite her ist keine Beeinträchtigung zu sehen - im Gegenteil: Das Forum selbst lädt hier gerade in weniger als 0,1 Sekunden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#10 RE: Forum fürchterlich langsam
bei uns war es gestern, aber kann ja auch mit einem hohen Aufkommen zu tun gehabt haben ..
Nun läuft alles wieder gleichmässig schnell--
Schnick schnack haben wir auch nciht drin, das ist dies Zeugs, wo ich dann schon nach dem ersten Aufruf des Forums keine Lust mehr habe ...
Autoplayer für Videos, Radio, Sound, und dazu nnoch unendlich viele bunte Javascripts...Blümchen an jeder Ecke und große Grafiken die mitgeladen weden...
Achim
#11 RE: Forum fürchterlich langsam
Zitat von mihca02
bei uns war es gestern, aber kann ja auch mit einem hohen Aufkommen zu tun gehabt haben ..
Diese Grafiken in Ihrem Forum werden hier gerade garnicht geladen / warten ewig: http://66.71.244.210/~derherrl/forumpics/logo.jpg ICh würde empfehlen diese auch über die Administration zu laden, zumal dann alle Grafiken aus einer Quelle kommen und ein einem keep-alive request geladen werden können.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Danke für den Hinweis,
ja das weis ich schon, sind 2 Stück, die hole ich auch noch rüber...
nur muss ich da erst eben den Zugriff haben um die zu speichern, weil die nicht in meinem Bereich liegen
gestern gingen die aber
Daran lag es gestern nicht
Achim
Zitat von mihca02
Schnick schnack haben wir auch nciht drin, das ist dies Zeugs, wo ich dann schon nach dem ersten Aufruf des Forums keine Lust mehr habe ...
Autoplayer für Videos, Radio, Sound, und dazu nnoch unendlich viele bunte Javascripts...Blümchen an jeder Ecke und große Grafiken die mitgeladen weden...
Achim
Das gehört meiner Sicht nach verboten, wenn man es mit der Fairness der Kunden ernst nimmt ;o)
Zitat von JohannesZitat von mihca02
bei uns war es gestern, aber kann ja auch mit einem hohen Aufkommen zu tun gehabt haben ..Diese Grafiken in Ihrem Forum werden hier gerade garnicht geladen / warten ewig: http://66.71.244.210/~derherrl/forumpics/logo.jpg ICh würde empfehlen diese auch über die Administration zu laden, zumal dann alle Grafiken aus einer Quelle kommen und ein einem keep-alive request geladen werden können.
Habe das geändert, danke...
Zugriffszeiten des anderen Servers lagen zwischen 80 und 120 ms wenn es normal läuft
Jetzt habe ich Zugriffszeiten von 8-12 ms
Achim
~950 KByte mit allen Grafiken! Das sind nach meiner Auffassung 800 zu viel :-)
Versuch mal die Grafiken deutlich kleiner zu gestalten. Z.B. diese hier wird ja sogar im Forum auch nur deutlich kleiner angezeigt: https://files.homepagemodules.de/b210373/a_6.jpg (~400KByte).
PS: Es gibt übrigens noch deutlich mehr ISDN/Modem Nutzer, als wie es noch IE6 Nutzer gibt.
Joh. Voß
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem