Forum fürchterlich langsam

• Seite 1 von 2
24.01.2010 16:36 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2010 16:36)
#1 Forum fürchterlich langsam
bi
Mitglied

gehts nur bei mir so fürchterlich langsam oder auch bei euch?

mit öffnen anderer webseiten keinerlei probleme nur das forum

Antworten

Beitrag melden
24.01.2010 16:40
#2 RE: Forum fürchterlich langsam
mi
Mitglied

ich stelle nur fest, daß die Bilder, Icons die vom System her kommen, sehr langsam eingesetzt werden.

Ich habe fast immer erst den "alt" Text stehen, bevor nach und nach die Bildchen gesetzt werden...

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
24.01.2010 16:45
#3 RE: Forum fürchterlich langsam
bi
Mitglied

bei mir dauerts schon unheimlich bis eine seite reagirt beim öffnen oder aktuliesieren oder wenn man wo antworten möchte

hab auch schon rückmeldung von usern bei denen es auch so ist

Antworten

Beitrag melden
24.01.2010 17:20
#4 RE: Forum fürchterlich langsam
Xobor-Spezialist

dein Forum baut sich derzeit wegen dem Radio-Player in der Fußzeile, der derzeit schlecht erreichbar ist, nur langsam auf. Am besten entfernst du den Player für kurze Zeit.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
24.01.2010 17:28
#5 RE: Forum fürchterlich langsam
mi
Mitglied

ich stell das aber auch hier beim Supportforum fest, daß da die z.Bsp. die Symbole in der Übersicht langsam hinterherkommen..

Auch stelle ich fest, das in anderen Foren teilweise der Aufbau behindert wird, wenn man die Google Werbung auf der ersten Seite hat:

Firefox Anzeige: Warten google....

in unserem Standardforum sind die Seitenabrufe auch langsamer wie gewohnt. Andere Webseiten werden jedoch ganz normal schnell geladen

Achim

Antworten

Beitrag melden
24.01.2010 18:05
#6 RE: Forum fürchterlich langsam
bi
Mitglied

Danke Fabian

jetzt geht es wieder besser nachdem ich das radio rausgenommen habe

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 09:25
#7 RE: Forum fürchterlich langsam
Mitglied

Dies kann ich nicht bestätigen. Bei mir (bzw. den usern von eiwurf.org) läuft es normal ohne jegliche zeitliche Verzögerung. Nur ab und zu erscheint die Meldung "Seite konnte nicht geladen werden, versuchen Sie es wieder in 30sec.", dies ist aber ehe die Ausnahme als die Regel.

25.01.2010 11:08
#8 RE: Forum fürchterlich langsam
KIM
Mitglied

Bei uns ist es auch nicht langsam - aber wir verfügen ja auch nicht über massiven Schnickschnack.

Wenn allein die Smilies die Größe von 1€ Münzen haben, und das Forum überflutet von Dateianhängen ist, und Bilder Übergröße haben, Signaturen größer als die Texte sind, sollte man sich auch nicht wundern, dass der Server irgendwann hängt ;o)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 11:16 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 11:17)
#9 RE: Forum fürchterlich langsam
Administrator

Zitat von bine12
gehts nur bei mir so fürchterlich langsam oder auch bei euch?
mit öffnen anderer webseiten keinerlei probleme nur das forum

Auch das google-Übersetzungs-Tool verlängert die Anzeige der Webseiten um ein 100-200 ms.
Von unserer Seite her ist keine Beeinträchtigung zu sehen - im Gegenteil: Das Forum selbst lädt hier gerade in weniger als 0,1 Sekunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 11:20 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 11:20)
#10 RE: Forum fürchterlich langsam
mi
Mitglied

bei uns war es gestern, aber kann ja auch mit einem hohen Aufkommen zu tun gehabt haben ..

Nun läuft alles wieder gleichmässig schnell--

Schnick schnack haben wir auch nciht drin, das ist dies Zeugs, wo ich dann schon nach dem ersten Aufruf des Forums keine Lust mehr habe ...

Autoplayer für Videos, Radio, Sound, und dazu nnoch unendlich viele bunte Javascripts...Blümchen an jeder Ecke und große Grafiken die mitgeladen weden...

Achim

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 11:21 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2010 11:22)
#11 RE: Forum fürchterlich langsam
Administrator

Zitat von mihca02
bei uns war es gestern, aber kann ja auch mit einem hohen Aufkommen zu tun gehabt haben ..

Diese Grafiken in Ihrem Forum werden hier gerade garnicht geladen / warten ewig: http://66.71.244.210/~derherrl/forumpics/logo.jpg ICh würde empfehlen diese auch über die Administration zu laden, zumal dann alle Grafiken aus einer Quelle kommen und ein einem keep-alive request geladen werden können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 11:42
#12 RE: Forum fürchterlich langsam
mi
Mitglied

Danke für den Hinweis,

ja das weis ich schon, sind 2 Stück, die hole ich auch noch rüber...

nur muss ich da erst eben den Zugriff haben um die zu speichern, weil die nicht in meinem Bereich liegen

gestern gingen die aber

Daran lag es gestern nicht

Achim

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 11:42
#13 RE: Forum fürchterlich langsam
KIM
Mitglied

Zitat von mihca02

Schnick schnack haben wir auch nciht drin, das ist dies Zeugs, wo ich dann schon nach dem ersten Aufruf des Forums keine Lust mehr habe ...
Autoplayer für Videos, Radio, Sound, und dazu nnoch unendlich viele bunte Javascripts...Blümchen an jeder Ecke und große Grafiken die mitgeladen weden...
Achim

Das gehört meiner Sicht nach verboten, wenn man es mit der Fairness der Kunden ernst nimmt ;o)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 12:43
#14 RE: Forum fürchterlich langsam
mi
Mitglied

Zitat von Johannes

Zitat von mihca02

Diese Grafiken in Ihrem Forum werden hier gerade garnicht geladen / warten ewig: http://66.71.244.210/~derherrl/forumpics/logo.jpg ICh würde empfehlen diese auch über die Administration zu laden, zumal dann alle Grafiken aus einer Quelle kommen und ein einem keep-alive request geladen werden können.

Habe das geändert, danke...

Zugriffszeiten des anderen Servers lagen zwischen 80 und 120 ms wenn es normal läuft

Jetzt habe ich Zugriffszeiten von 8-12 ms

Achim

Antworten

Beitrag melden
25.01.2010 12:47
#15 RE: Forum fürchterlich langsam
Administrator

~950 KByte mit allen Grafiken! Das sind nach meiner Auffassung 800 zu viel :-)
Versuch mal die Grafiken deutlich kleiner zu gestalten. Z.B. diese hier wird ja sogar im Forum auch nur deutlich kleiner angezeigt: https://files.homepagemodules.de/b210373/a_6.jpg (~400KByte).

PS: Es gibt übrigens noch deutlich mehr ISDN/Modem Nutzer, als wie es noch IE6 Nutzer gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!