Layout abändern

• Seite 1 von 2
29.01.2010 09:18
#1 Layout abändern
di
dilgun ( Gast )

Wie bekomme ich die Angaben im blau markierten Rechteck ersatzlos weg?
Danke für die Hilfe.
dilgun

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 09:27
#2 RE: Layout abändern
di
Mitglied

Und auch das hätte ich gerne raus. Aber wie?

29.01.2010 09:55
#3 RE: Layout abändern
gu
Technik

Dazu muss das Template bearbeitet werden, wovon wir abraten, da so keine Updates von uns mehr eingespielt werden können. Es sind fortgeschrittene HTML / CSS Kenntnisse notwendig um die Änderungen vorzunehmen (unter Admin > Template Entwicklung)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 10:05
#4 RE: Layout abändern
Gast
( Gast )

Zitat von gustav
Dazu muss das Template bearbeitet werden, wovon wir abraten, da so keine Updates von uns mehr eingespielt werden können. Es sind fortgeschrittene HTML / CSS Kenntnisse notwendig um die Änderungen vorzunehmen (unter Admin > Template Entwicklung)

Ich musste auch im vorigen Layout im Template Redundanzen entfernen (mit der Hilfe und dem Rat von anderen Mitgliedern oder dem Support, das geht schon) um ein absolutes Mindestmaß an Übersicht herzustellen.
Das ist bei fast allen Layouts leider notwendig und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entfernung bzw. Nichtfüllung von Feldern der große Aufwand sein kann.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 10:12 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 13:02)
#5 RE: Layout abändern
gu
Technik

Dann finden Sie die entsprechenden Code-Stellen in "Forum Ansicht", sowie "Thread-Flat".

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 12:00 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 13:02)
#6 RE: Layout abändern
Gast
( Gast )

Zitat von gustav
Dann finden Sie die entsprechenden Code-Stellen in "Forum Ansicht", sowie "Thread-Flat".

Vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 17:24
#7 RE: Layout abändern
di
dilgun ( Gast )

Zitat von gustav

Und wie bitte komme ich da hin, wenn man nicht kopieren kann?[

http://181209.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 17:26
#8 RE: Layout abändern
gu
Technik

Was heißt, sie können nicht kopieren?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2010 17:34
#9 RE: Layout abändern
mi
Mitglied

richtig heißt es nicht offiziell kopieren soll, weil immer noch ein "bald" an den Templates steht.

@dilgun

Da musst du den inoffiziellen Weg gehn :-)

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
30.01.2010 11:25
#10 RE: Layout abändern
di
Mitglied

Zitat von gustav
Was heißt, sie können nicht kopieren?

So wie es Achim gesagt hat. Ich kenne den inoffiziellen Weg aber leider nicht.

30.01.2010 19:28
#11 RE: Layout abändern
mi
Mitglied

Der Weg steht hinter den Layouts oben drin

Zitat
Dieses Template ist neu, daher ist die eigene Veränderung offiziell erst in kürze möglich. (Inoffiziell: Standard Template kopieren, dann Vererbung wechseln. Wir geben dafür bei diesem Template jedoch noch keine Garantieen auf Kompatibilität, keinen Support und empfehlen daher zu warten!)

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
31.01.2010 00:58
#12 RE: Layout abändern
di
Mitglied

Zitat von mihca02
Der Weg steht hinter den Layouts oben drin

Zitat
Dieses Template ist neu, daher ist die eigene Veränderung offiziell erst in kürze möglich. (Inoffiziell: Standard Template kopieren, dann Vererbung wechseln. Wir geben dafür bei diesem Template jedoch noch keine Garantieen auf Kompatibilität, keinen Support und empfehlen daher zu warten!)

Achim

Damit kann ich leider nichts anfangen. :(
Hinter den Layouts? Verstehe ich nicht, Achim.

31.01.2010 09:48
#13 RE: Layout abändern
Gast
( Gast )

Wenn man die Sachen nur ausblenden möchte, dann geht das doch auch über die ID, display:none über Layout-Farben-Einstellungen-CSS? Da werden die CSS doch nur angehängt und man muss nichts überschreiben?

Antworten

Beitrag melden
31.01.2010 14:27
#14 RE: Layout abändern
di
Mitglied

Zitat von
Wenn man die Sachen nur ausblenden möchte, dann geht das doch auch über die ID, display:none über Layout-Farben-Einstellungen-CSS? Da werden die CSS doch nur angehängt und man muss nichts überschreiben?

Das ist mir leider zu wenig. Was müsste ich denn genau eingeben. Ich kenne ja die Namen der Links im CSS nicht.

31.01.2010 20:28
#15 RE: Layout abändern
di
Mitglied

Zitat von dilgun

Zitat von

Das ist mir leider zu wenig. Was müsste ich denn genau eingeben. Ich kenne ja die Namen der Links im CSS nicht.

Kein Leuchtfeuer in Sicht?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!