Ausfälle

  • Seite 3 von 4
09.02.2010 18:29 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2010 18:30)
avatar  mihca02
#31 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

die letzten 30 seks von heute, jeweils 2-3 mal hintereinander

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2010 21:40
avatar  Alzeyer
#32 RE: Ausfälle
avatar
Mitglied

Ja also heute abend ist es bei uns auch des öfteren mal langsam oder nicht erreichbar.
Seitens HPM schon etwas Offizielles an was es liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2010 18:18
avatar  mihca02
#33 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

30 sek. heute wieder 3-4 mal

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 00:01
avatar  mihca02
#34 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

und die nächsten, sorry waren mehr, aber ich denke nicht jedesmal dran

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 10:34
avatar  mihca02
#35 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

Heute morgen

wieder 3-4 mal

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2010 10:36
avatar  Tigeryoshi ( gelöscht )
#36 RE: Ausfälle
Ti
Tigeryoshi ( gelöscht )

okay. bei mir ist es gestern auch 2-3 mal vorgekommen mit hintergrund und 1mal ohne


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 20:08
avatar  mihca02
#37 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

gerade vermehrt Aussetzer..

30 Sek- Meldungen und weiße Seiten, irgendeine Fehlermeldung auf englisch, habe ich aber zu schnell weggedrückt

Werden Updates gefahren ?

wenn ja, kann man das dann bitte ankündigen wann das geschieht ?

Achimk

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 20:22
avatar  Sachse
#38 RE: Ausfälle
avatar
Mitglied

Wäre schön mal was zu hören vom Support,die Technikermeldungen müßen doch den Mann überfordern.

@Achimk

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 20:49 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2010 20:50)
#39 RE: Ausfälle
avatar
Administrator

Wir können einen starken Rückgang beobachten. So kam es nach Arbeiten in der Nacht zum Donnerstag am Donnerstag + Freitag lediglich zu 20-30 Fehlermeldungen über den ganzen Tag. Bei den ~4 Mio täglichen Seitenaufrufen ist das ein verschwindend geringer Anteil (~0,0004%).


Heute um 19:39 bis 19:40 Uhr kam es allerdings zu häufigen Fehlermeldungen innerhalb dieser 2 Minuten.
Die Ursache dieser Überlastung wird mit dem nächsten Update entfernt - die Entwicklung in dieser Richtung ist abgeschlossen, da die Ursache bereits zuvor beobachtet wurde. Als weitere Maßnahmen wurden bereits wie o.g. in der Nacht zum Donnerstag weitere Kapazitäten installiert, welche bis auf diese Software-bedingte Lastspitze bereits sehr gute Wirkung zeigen.

Ich hoffe diese kurzen Informationen geben Ihnen einen kleinen Überblick über die aktuellen Arbeiten und die Detailreichen Beobachtung solcher Meldungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 21:15
avatar  mihca02
#40 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

@Johannes

Also wenn ich es nicht mehr schreiben soll, ist es auch ok..

es wurde aber darum gebeten, richtig ?

Ich denke es wird insgesamt zur weiteren Verbesserungen beitragen...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 21:38
#41 RE: Ausfälle
avatar
Administrator

Ja, ich hatte explizit um Meldung gebeten um auszuschließen, dass unsere Logs falsch sind.
Wie sich nun gezeigt hat, sind die Logs jedoch korrekt und unsere Kunden sensibler bzgl. Einer Fehlermeldung . Sobald ein paar Sekunden etwas nicht funktioniert, haben wir hier bereits die Meldungen im Bugreport.

Es freut mich, dass Sie so sensibiliert sind und ich bin zuversichtlich, dass die bereits jetzt sehr Hohe Geschwindigkeit der Seitrnaufrufe sowie die Zuverlässigkeit mit den im Hintergrund laufenden Arbeiten weiter gesteigert werden können. Details zu unsere Infrastruktur werden wirin wenigen Wochen veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 21:38
avatar  mihca02
#42 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

http://www.aquarellgasse.de

mehrfach jetzt hintereinander und insgesamt auch in den letzten 2-3 Stunden:

weißer Bildschirm+Fehlermeldung

SELECT command denied to user ''@'localhost' for table 'board_location'

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2010 20:25
avatar  mihca02
#43 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

ich wiederhole das nochmal für heute, allerdings nur 3-4 mal

SELECT command denied to user ''@'localhost' for table 'board_location'

Hat doch eigentlich etwas mit einem Datenbankzugriff zu tun, der nicht geht....

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 21:19
avatar  mihca02
#44 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

und wieder bei
http://www.aquarellgasse.de

3-4 mal:

SELECT command denied to user ''@'localhost' for table 'board_location'

anschließend weißer Bildschirm

weiß denn keiner wo das dann hängt ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2010 14:56
avatar  mihca02
#45 RE: Ausfälle
mi
Mitglied

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!