Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
#1 Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
Ich möchte gerne eine Anzeige in der Forenübersicht(Fusszeile) in dem der Geburtstag des Users angezeigt wird.
Hat jemand eine Ahnung wie man das einbauen könnte?Bei vBulletin gibts das auch.
Jörg
@ Support,wäre auch ganz nett wenn ihr das so einstellen könntet das man keine Jahreszahl angeben muss.
#2 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
Wir werden es voraussichtlich mit dem übernächstem Update ermöglichen.
3-5 Wochen schätze ich *ungefähr*.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von danehill
Bei vBulletin gibts das auch.
Jörg
Gegenfrage: Was hat den vBulletin nicht? Ich habe mir von denen ein kostenloses 24 Std. Forum geholt, um mal reinzuschnuppern - erst einmal wühlt man sich im Adminbereich über zig Seiten, die fragen ob man diese Funktion aktivieren möchte oder nicht - da braucht man Stunden für, was aber nicht negativ ist - ich finde HPM sollte auch mal mitziehen, und die üblichen Standard-Dinge einfach anbieten, ob man sie haben möchte oder nicht, bleibt ja dann dem Admin selbst überlassen - und zum Standard gehört auch so ne Geburtstagserinnerung, dann bräuchte man auch nicht für alles mögliche zig Javascripts <- denn damit geht das glaub' nur ;o)
Zitat von kimZitat von danehill
Bei vBulletin gibts das auch.
Jörg
Gegenfrage: Was hat den vBulletin nicht? Ich habe mir von denen ein kostenloses 24 Std. Forum geholt, um mal reinzuschnuppern - erst einmal wühlt man sich im Adminbereich über zig Seiten, die fragen ob man diese Funktion aktivieren möchte oder nicht - da braucht man Stunden für, was aber nicht negativ ist - ich finde HPM sollte auch mal mitziehen, und die üblichen Standard-Dinge einfach anbieten, ob man sie haben möchte oder nicht, bleibt ja dann dem Admin selbst überlassen - und zum Standard gehört auch so ne Geburtstagserinnerung, dann bräuchte man auch nicht für alles mögliche zig Javascripts <- denn damit geht das glaub' nur ;o)
du schreibst mir aus der Seele Kim,
ich finde das solche Dinge zum Standart gehören.Finde mich bis auf die Ausfälle und den verschobenen Buttons die immer noch nicht gehen,gr* hier gut aufgehoben,aber wechseln kann ich ja auch nicht.
@ Johannes,ich freue mich wenns klappt
gruss Jörg
Ups,muss nochmal nachfragen Johannes,
werdet ihr das einbauen das man auch den Geburtstag sieht,oder nur ,das man die Jahreszahl weglassen kann?
Gruss Jörg
#6 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
Auf lange Sicht wollen wir natürlich neben unseren "Eigenentwicklungen" auch die von z.B. dem vBulletin oder phpBB vorgegebenen "Foren-Standard-Funktionen" anbieten.
Im letzten Monat haben wir uns allerdings stark darauf konzentriert, die Fehler aus den bestehenden Funktionen zu beseitigen (z.B. die Gaia-Buttons im IE - das muss nach dem Update einfach klappen, sonst gebe ich auf ) sowie die Hardwareausstattung zu verbessern um die Kapazitäten dem Wachstum der letzten Monate anzupassen.
Erst wenn mit den bestehenden Funktionen alles "rund" läuft macht es Sinn wieder neue Funktionen einzubauen.
Daher bitte einfach nur ein wenig Geduld, die nächsten Updates kommen bestimmt
Viele Grüße
Ingmar
#7 RE: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
Danke Ingmar,das war doch mal eine Aussage,lange Sicht hört sich nicht positiv an,
aber gegebenfalls werde ich nochmal erinnern
gruss Jörg
vbulletin bietet zwar viel mehr, allerdings ist datt Ding nicht umsonst . HPM bietet zwar weniger an, ist aber (bis auf das Ausschalten der Werbung) kostenlos. Ich bin Mitglied in einem grossen Fussballforum, wo vbulletin benutzt wird. Was die Optionen beim Verfassen von Beiträgen betrifft, sehe ich keine grosse Unterschiede zwischen vb und HPM. Ein grosser Vorteil hier ist, dass man selbst viele Sachen selbst einbauen kann, ohne grosse Kentnisse in HTML/Java haben zu müssen dank der Hilfe-Threads und des Supports.
Forum ohne Werbung und eigener Domain mit Newsletter und Mails,kosten hier im Jahr nur 30€weniger wie bei vBulletin
aber das ist jetzt off Topic,gehört nicht hier her.
Hier gehts um die Geburtstagsanzeigen...
Zitat von theog
vbulletin bietet zwar viel mehr, allerdings ist datt Ding nicht umsonst . HPM bietet zwar weniger an, ist aber (bis auf das Ausschalten der Werbung) kostenlos. Ich bin Mitglied in einem grossen Fussballforum, wo vbulletin benutzt wird. Was die Optionen beim Verfassen von Beiträgen betrifft, sehe ich keine grosse Unterschiede zwischen vb und HPM. Ein grosser Vorteil hier ist, dass man selbst viele Sachen selbst einbauen kann, ohne grosse Kentnisse in HTML/Java haben zu müssen dank der Hilfe-Threads und des Supports.
Wenn man werbefrei betreiben möchte ist vbulletin auf lange Sicht gesehen sogar kostengünstiger - wir z.B. würden bei vbulletin weniger bezahlen als das HPM es monatlich fordert - ich habe seit Oktober beispielsweise soviel bezahlt, wie es bei bulletin einmalig wäre ;o)
Vergessen Sie bei dieser Diskussion bitte nicht die Kosten für Webspace, Traffic, Datenbanklast sowie die Studensätze eines Technikers für die dann nötige Einspielung von z.B. Sicherheitsupdates etc..
Es ist eine ganz andere Situation wenn Sie eine Software kaufen um diese anschließend selbst technisch zu betreuen oder ob Sie bei uns eine Komplett-Lösung erhalten und sich um die Technik nicht kümmern müssen.
Es ging hier ursprünglich um: Geburtstagsanzeige in der Forenübersicht
Daher ist das Thema nun geschlossen
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem