Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erweiterung der Funktion - Revisonen der Beiträge anzeigen
Hallo,
zunächst mal ein großes Lob für die Funktion "Revisionen der Beiträge anzeigen". Das ist wirklich hilfreich, Änderungen in Beiträgen im Nachhinein nachzuvollziehen.
Ich möchte Vorschlagen diese Funktion zu erweitern, in dem man sehen kann, ob eine eventuell angehängte Grafik wieder enfernt wurde.
Da wir im Forum des öfteren in späteren Beiträge auf eine "ältere angehängte Datei" verlinken, die aber z. Bsp. durch den Autor wieder entfernt wurde, wäre es interessant, dieses zu erfahren. Eventuell kombiniert mit einer Funktion diese gelöschte Datei über einen gewissen Zeitraum (meinetwegen 4 Wochen) noch auf dem Server zu belassen und dann erst endgültig zu löschen.
So hat man die Möglichkeit, sie gegebenenfalls wiederherstellen zu können oder anderweitig nochmals hochladen zu können.
Auch interessant für den Fall, das man feststellt, das über diese Beitragsanhänge "illegales Material" über die Forumsplattform ausgetauscht wird, was man sonst später nicht mehr nachvollziehen kann.
Achim
#2 RE: Erweiterung der Funktion - Revisonen der Beiträge anzeigen
Zitat von mihca02
Da wir im Forum des öfteren in späteren Beiträge auf eine "ältere angehängte Datei" verlinken, die aber z. Bsp. durch den Autor wieder entfernt wurde, wäre es interessant, dieses zu erfahren.
ich denke, dass ist der falsche Ansatz - wenn ein User seinen Beitrag (samt Anhang) löscht, muss er davon ausgehen können, dass dieser Anhang auch wirklich gelöscht wird. Alles andere würde ich als einen "Programmfehler" bezeichnen.
Daher solltest du immer alle Grafiken, die du in Templates verwenden willst, separat über das Adminmenü hochladen. Dann gehen sie auch nicht verloren...
Gruß
Ingmar
Zitat von mihca02
Bezog sich auch nicht auf das Löschen des ganzen Beitrags, sondern nur auf das Entfernen des Anhangs und dann auch nicht auf die Verwendung im Template , sondern in späteren Beiträgen
Achim
ich sprech das mal mit Johannes durch, will aber eher nichts versprechen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support