Hintergrundfarbe von Abonnieren und Gehe zu

16.02.2010 10:30 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 10:43)
#1 Hintergrundfarbe von Abonnieren und Gehe zu
ae
Mitglied

Hallo zusammen
Seit dem Update ist mir aufgefallen, dass bei der Threadansicht der "Abonnieren"- under der "Gehe Zu"-Button einen weissen Hintergrund bekommen haben (diese erscheinen nur im eingeloggten Fenster). Da ich eine helle Schriftfarbe für die Links verwende, kann man diese jedoch nicht mehr lesen (siehe Bild).
Anscheinend ist der Hintergrund jedoch in einem Bild gespeichert und nich als Farbe.

Weiss jemand wo man den einstellen kann? Oder diese Funktionen ganz ausblenden? Habe gesucht und nichts gefunden, wo das dranhängen könnte...

Edit: Thema bezieht isch auf das GAIA-Template.

Gruss
Aemkey

PS: @Admins: Falls das zu den Bugs gehört, bitte verschieben.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2010 13:10
#2 RE: Hintergrundfarbe von Abonnieren und Gehe zu
Technik

Ich finde irgendwie gerade deine Boardnummer nicht, kann das daher nicht genau prüfen.

Mein Verdacht ist folgender:

Verwendest du eine eigene CSS-Datei?
In diesem Fall solltest du dort nach einem Eintrag für "jumpTo" suchen - dort lassen sich die Werte anpassen.

Ansonsten poste mal eine Boradnummer, dann schaue ich mir das an.

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
16.02.2010 13:25
#3 RE: Hintergrundfarbe von Abonnieren und Gehe zu
ae
Mitglied

Boardnummer ist 209560. (Die Leiste ist aber nur im eingeloggten Zustand sichtbar).

Habe bis jetzt keine eigene CSS-Datei verwendet, da sie mir äusserst unübersichtlich scheint.
Habe eben gehofft, dass es irgendwo eine Einstellung gibt.

Ansonsten probier ichs mal beim CSS, HTML und Co. Dort kann man glaub ich auch überschreiben (ist zwar nicht schön, aber wenns funktioniert).

Antworten

Beitrag melden
16.02.2010 13:42
#4 RE: Hintergrundfarbe von Abonnieren und Gehe zu
ae
Mitglied

Habe herausgefunden, dass es nicht das .jumpto ist, sondern das <div> vorher. Dieses hat aber keine Klasse, kann also nicht per CSS angesteuert werden. Bei den style-Angaben des div im Template findet sich folgender Code für das Hintergrundbild:

background-image: url({{global_dynamic2static_server}}gradientplus-w_1-h_20-top_{{global_pages_bgTop|urlencode}}-bottom_{{global_pages_bgBottom|urlencode}}-btop_{{global_pages_bgTop|urlencode}}.png););

Im html-Quelltext steht dann bgTop und bgBottom beides mal auf #f9f9f9. Die Frage ist also, wo sind diese beiden Variablen definiert?

Antworten

Beitrag melden
16.02.2010 13:46 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 13:46)
#5 RE: Hintergrundfarbe von Abonnieren und Gehe zu
mi
Mitglied

habs dir gerade in den anderen Thread geschrieben

Layout "Seitenanzeige"

du bist aber so was von ungeduldig :-)

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
16.02.2010 14:00 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 14:06)
#6 RE: Hintergrundfarbe von Abonnieren und Gehe zu
ae
Mitglied

Danke für die Antwort. Ich schreibe der Übersichthalber hier weiter.
Ich bin eigentlich nicht ungeduldig, aber ich habe gesehen, dass du das Problem nicht hast, darum dachte ich, ich schreib dich direkt an. Und dann poste ich gerne meine Lösungen, das ist so ein Tick von mir. Denn ich hasse nichts mehr, als das jemand im Forum einfach gelöst hinschreibt und wenn ein anderer das selbe Problem hat trotzdem keien Lösung hat
Für Zuspamreklamationen bitte direkt meinen Anwalt kontaktieren

Ich habs probiert mit dem Ändern, der Hintergrund macht auch schön mit. Trotzdem bleiben die Zeilen weiss. Die Werte für bgTop und bgBottom bleiben an dieser Stelle immer #f9f9f9.

Ich weiss, es wäre eine Änderung im Template möglich, aber gerade wegen den Updates möchte ich dort so wenig wie möglich ändern.

Edit: Bei der oben genannten Zeile hats am Ende eine Klammer zuviel. Ändert nichts am Problem, aber hilft für sauberen Code.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2010 14:10
#7 RE: Hintergrundfarbe von Abonnieren und Gehe zu
mi
Mitglied

also bei mir ändert es die Farbe im Hintergrund überall, der Text wird über die Farbe gelegt

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
16.02.2010 14:39
#8 RE: Hintergrundfarbe von Abonnieren und Gehe zu
ae
Mitglied

Da habe ich etwas verwechselt.

{{global_gradient_start}} ist der Verlauf des Hintergrunds. {{global_pages_bgTop}} ist auch ein Verlauf, aber zuständig für die Balken.

Da hatte ich das falsche geändert. Danke für die Hilfe!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!