Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Newsletter Verwirrung
Hallo liebes Supportteam,
gestern habe ich den ersten Newsletter per Email verschickt und iurgendie ist da bei mir das Chaos ausgebrochen
allerdings war ich auch von dem Beschreibungen etwas verwirrt.
Als Option hatte ich mir ausgesucht, alle Mitglieder die in den letzten 90 Tagen online waren,
Beim Versand stand da aber Mitglieder die nicht in den letzen 90 Tagen online waren
Da ich dacht, ich ätte etwas falsch gemacht, habe ich das Ganz wiederholt, aber es blieb dabei..... letztendlich habe ich dann festgestellt, dass jedes Mitglied diesen Newsletter 3x bekommen hat, weil mit der Vorschau dieser wohl gleich rausgeschickt wird
Heute früh hat meine Kollegein dann noch einen Newsletter an " nicht aktive Mitglieder" verschickt,
mit der Option " nicht online in den letzten 14 Tagen", bei der Bestätigung stand dann aber "war online innerhalb der letzten 14 Tage"
Auch dieser Newsletter wurde 2x verschickt, obwoh nach der Vorschau der Versand nur 1x bestätigt wurde.
Ich finde das recht verwirrend und wir sind uns jetzt nicht sicher, ob auch die richtigen Mitglieder ( zumindest die bei dem 2. Newsletter) diesen bekommen haben, da man das ja nicht feststellen kann, oder kann ich irgenwo einsehen., welche Mitglieder den Newsletter bekommen haben?
Ich hänge mal 2 Screnshoots an damit ihr sehen könnt was ich meine,
liebe Grüße , Melgis
Da hast du vollkommen recht, hat mich vor einiger Zeit ebenfalls verwirrt
Ich habe es auch nicht verstanden weswegen der Newsletter an mehr User verschickt wird, als an die Anzahl die ihn wirklich möchten.
Es ist tatsächlich in der Einsicht der Versandten Newsletter der Text "War Online innerhalb der letzten %days% Tagen" und "Nicht Online seit %days% Tagen" vertauscht. Das ist mit dem nächsten Update behoben.
Die Newsletter wurden also korrekt wie beim Versandt angegeben verschickt, werden jedoch (bei dieser Option) falsch in der Übersicht angezeigt.
Sie haben vermutlich doppelt auf speichern geklickt, weswegen der Newsletter auch doppelt verschickt wurde.
In diesem Fall können sie einen doppelten Newsletter sofort selbst wieder stoppen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo Johannes,
vielen Dank für die Erklärung
Der doppelte Versand kam zustande, weil ich dachte, dass ich den Newsletter nach der Voransicht noch einmal abschicken muss,
na ja, mit der Zeit werden wir hier noch ziemlich viel dazu lernen.
Schön, dass es mit dem nächsten UP-Date dann behoben wird.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Melgis
Viele Grüße, Melgis / Board 202048 http://www.a-f-a-forum.de http://www.melittastrobl.de
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem