Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Transparenz
Wer kann mir sagen, wie ich nachfolgenden Code verändern muss, damit der Hintergrund transparent statt weiß wird?
Danke für die Hilfe.
<!-- Header Code -->
<!--Head-->
<!-- Body Code -->
<!-- HTML frag_384 -->
<!--Preamble-->
<div style="position:absolute; left:469px; top:390px; width:268px; height:142px; /*MainDivStyle*/" __CodeHinzufügen="hier">
<!--MainDivStart-->
<div id="frag_384" style="text-align:left; /*Tag Stil*/" __CodeHinzufügen="hier">
<iframe src="http://www.zitate-aphorismen.de/zitate/e...body.zitaphBody background-color:transparent;padding:1.0em;body.zitaphBody h4%7Bfont-size:x-small;color:dk000;text-align:left;%7Dbody.zitaphBody%20div%7Bfont-size:x-small;color:dk000;text-align:left;%7Dbody.zitaphBody%20a,body.zitaphBody%20a:link,body.zitaphBody%20a: visited,body.zitaphBody%20a:active,body.zitaphBody%20a:hover%7Bfont-size:x-small;color:dk900;text-align:left;%7Dbody.zitaphBody%20a.zitaphLink,body.zitaphBody%20a.zitaphLink:link,body.zitaphBody%20a.zitaphLink:active,body.zitaphBody%20a.zitaphLink:visited,body. zitaphBody%20a.zitaphLink:hover%7Bfont-size:0.2em;color:dkccf;text-align:center;%7D" style="border:none;margin:0;padding:0;border:5px none #e6d8bd; width:300px;height:190px;"></iframe>
</div></div>
<!--Postamble-->
wenn du meinst, daß der Iframe praktisch auf dem Forenhintergrund dargestellt wird kannst du mal das am Anfang des iframe probieren:
iframe allowtransparency="true" src="http://www.zitate-aphorismen.de/zitate/e...body.zitaphBody background-color:transparent
Hast du das auf deiner Seite ?
Achim
Zitat von mihca02
wenn du meinst, daß der Iframe praktisch auf dem Forenhintergrund dargestellt wird kannst du mal das am Anfang des iframe probieren:
iframe allowtransparency="true" src="http://www.zitate-aphorismen.de/zitate/e...body.zitaphBody background-color:transparent
Hast du das auf deiner Seite ?
Achim
Achim, das wars!
Wochenlang hab ich´s probiert und nichts is passiert.
Vielen Dank dafür.
Du bist allerdings nicht allein. :)
Es gibt zwei echte Könner hier!
Gruß
Günther
Zitat von mihca02
na um so besser, 2 oder mehr sind immer besser wie einer...
Hauptsache es funzt
Grüße
Achim
Allerdings gibt es eine interessante Sache dazu:
Während es gestern auf meinem Rechner zuhause auf Anhieb funktionierte, kriege ich es hier im Büro nicht hin.
Das ist sehr eigenartig. Ich werde mir den identischen Code heute abend ins Büro mailen und morgen dann weitersehen.
Gruß
Günther
Zitat von mihca02
na um so besser, 2 oder mehr sind immer besser wie einer...
Hauptsache es funzt
Grüße
Achim
Ein kleiner Wermutstropfen: Es funktioniert nur mit Firefox.
Mit dem IE bleibt der Hintergrund weiß.
Gruß
Günther
Zitat von mihca02
Ich werde es versuchen rauszufinden, denn wir haben eine ähnliche Stelle im Forum und da geht es mit IE und FF
Grüße
Achim
Hier zuhause geht es auch mit dem IE. Es könnte also an der Einstellung im IE liegen. Bei zig Möglichkeiten ist das sicher ganz schwer es rauszufinden.
Ich habe im Büro allerdings (wo es mit IE nicht geht) Windows 7 und 64 Bit-System; da habe ich auch noch so andere Merkwürdigkeiten (z.B. mit verschiedenen Playern).
Aber was noch schlimmer ist: man weiß ja nicht, wie andere ihren Explorer eingestellt haben; man kann sich ja nicht darauf verlassen, dass es woanders funktioniert. :(
Gruß
Günther
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support