Transparenz

24.02.2010 14:26 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2010 14:49)
#1 Transparenz
di
Mitglied

Wer kann mir sagen, wie ich nachfolgenden Code verändern muss, damit der Hintergrund transparent statt weiß wird?
Danke für die Hilfe.

<!-- Header Code -->

<!--Head-->

<!-- Body Code -->

<!-- HTML frag_384 -->

<!--Preamble-->
<div style="position:absolute; left:469px; top:390px; width:268px; height:142px; /*MainDivStyle*/" __CodeHinzufügen="hier">
<!--MainDivStart-->
<div id="frag_384" style="text-align:left; /*Tag Stil*/" __CodeHinzufügen="hier">
<iframe src="http://www.zitate-aphorismen.de/zitate/e...body.zitaphBody background-color:transparent;padding:1.0em;body.zitaphBody h4%7Bfont-size:x-small;color:dk000;text-align:left;%7Dbody.zitaphBody%20div%7Bfont-size:x-small;color:dk000;text-align:left;%7Dbody.zitaphBody%20a,body.zitaphBody%20a:link,body.zitaphBody%20a: visited,body.zitaphBody%20a:active,body.zitaphBody%20a:hover%7Bfont-size:x-small;color:dk900;text-align:left;%7Dbody.zitaphBody%20a.zitaphLink,body.zitaphBody%20a.zitaphLink:link,body.zitaphBody%20a.zitaphLink:active,body.zitaphBody%20a.zitaphLink:visited,body. zitaphBody%20a.zitaphLink:hover%7Bfont-size:0.2em;color:dkccf;text-align:center;%7D" style="border:none;margin:0;padding:0;border:5px none #e6d8bd; width:300px;height:190px;"></iframe>
</div></div>
<!--Postamble-->

24.02.2010 16:10
#2 RE: Transparenz
mi
Mitglied

wenn du meinst, daß der Iframe praktisch auf dem Forenhintergrund dargestellt wird kannst du mal das am Anfang des iframe probieren:

iframe allowtransparency="true" src="http://www.zitate-aphorismen.de/zitate/e...body.zitaphBody background-color:transparent

Hast du das auf deiner Seite ?

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
24.02.2010 21:10
#3 RE: Transparenz
di
Mitglied

Zitat von mihca02
wenn du meinst, daß der Iframe praktisch auf dem Forenhintergrund dargestellt wird kannst du mal das am Anfang des iframe probieren:
iframe allowtransparency="true" src="http://www.zitate-aphorismen.de/zitate/e...body.zitaphBody background-color:transparent
Hast du das auf deiner Seite ?
Achim

Achim, das wars!

Wochenlang hab ich´s probiert und nichts is passiert.
Vielen Dank dafür.

Du bist allerdings nicht allein. :)
Es gibt zwei echte Könner hier!

Gruß
Günther

24.02.2010 22:23 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2010 22:26)
#4 RE: Transparenz
mi
Mitglied

na um so besser, 2 oder mehr sind immer besser wie einer...

Hauptsache es funzt

Grüße
Achim

Antworten

Beitrag melden
25.02.2010 11:23
#5 RE: Transparenz
di
Mitglied

Zitat von mihca02
Hauptsache es funzt
Grüße
Achim

Allerdings gibt es eine interessante Sache dazu:
Während es gestern auf meinem Rechner zuhause auf Anhieb funktionierte, kriege ich es hier im Büro nicht hin.
Das ist sehr eigenartig. Ich werde mir den identischen Code heute abend ins Büro mailen und morgen dann weitersehen.
Gruß
Günther

25.02.2010 16:52
#6 RE: Transparenz
di
Mitglied

Zitat von mihca02
Hauptsache es funzt
Grüße
Achim

Ein kleiner Wermutstropfen: Es funktioniert nur mit Firefox.
Mit dem IE bleibt der Hintergrund weiß.
Gruß
Günther

25.02.2010 18:58
#7 RE: Transparenz
mi
Mitglied

Ich werde es versuchen rauszufinden, denn wir haben eine ähnliche Stelle im Forum und da geht es mit IE und FF

Grüße
Achim

Antworten

Beitrag melden
25.02.2010 20:57
#8 RE: Transparenz
di
Mitglied

Zitat von mihca02
Ich werde es versuchen rauszufinden, denn wir haben eine ähnliche Stelle im Forum und da geht es mit IE und FF
Grüße
Achim

Hier zuhause geht es auch mit dem IE. Es könnte also an der Einstellung im IE liegen. Bei zig Möglichkeiten ist das sicher ganz schwer es rauszufinden.
Ich habe im Büro allerdings (wo es mit IE nicht geht) Windows 7 und 64 Bit-System; da habe ich auch noch so andere Merkwürdigkeiten (z.B. mit verschiedenen Playern).

Aber was noch schlimmer ist: man weiß ja nicht, wie andere ihren Explorer eingestellt haben; man kann sich ja nicht darauf verlassen, dass es woanders funktioniert. :(
Gruß
Günther

25.02.2010 21:26
#9 RE: Transparenz
mi
Mitglied

ich habe es bis IE 8 mit windows 7 32bit getestet, da funzt es...

muss morgen mal auf dem 64 bit probieren, habe ich noch gar nicht gemacht

Grüße
Achim

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!