Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum erneuern (löschen, neu machen)
#1 Forum erneuern (löschen, neu machen)
Hallo,
eine Frage: ich möchte evt. mein Forum komplett erneuern, neue Foren-Themen machen und alle Mitglieder löschen, so dass man sich im neuen Forum (gleiche Adresse hier bei HP-Modules) neu registrieren muss.
Geht das irgendwie, ohne dass ich händisch alle Mitglieder löschen muss?
Gruss und danke im Voraus!
gabi
Was meinst du? Ist das eine andere Forensoftware hier von Homepagemodules? Wäre schon sehr offen für was Neues.
Möchte aber gerne diese Domain behalten...
Erkläre mir doch bitte mal genauer Susanne!!!
Gruß von gabi
Sie können jederzeit auch das Gaia Template in ihrem vorhandenen Forum aktivieren. Auch andere Designs sind möglich.
Siehe auch Admin > Layout > Design Vorlagen
Ich würde Ihnen nicht empfehlen ein Forum komplett zu löschen und neu aufzubauen. Oftmals sind es auch gerade ältere Beiträge, welche neue Besucher durch Suchmaschinen auf ihr Forum führen.
Stattdessen empfehle ich ggf. die alten themen zu schließen oder neue Foren/Kateogiren zu erstellen. Behalten Sie also die alten Themen und unterstreichen Sie den Neuaufbau des Forums so eher durch einen Wechsel des Designs, anstatt durch Löschung von Inhalten/Mitgliedern.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Lieber Johannes,
vielen, vielen Dank für diese Antwort aus erfahrenem Munde!!! Das hat mich jetzt sehr bei dem unterstützt, was ich ohnehin schon zum Teil genau so abgewickelt habe! Super! Genau so ist es besser, ja!...
Dann werde ich mich mal an ein neues Design machen... Und hier nachforschen, was es mit dem Gaia-Template auf sich hat....
Danke!
gabi
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support