Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gaia - Länge komprimieren
Hallo,
Zitat von mihca02
Hallo Gabi,
genau deshalb ist es ja die inoffizielle Variante, die wir besser in Templates & Sprachen diskutieren.
Man kann ja durchaus eine KOPIE erstellen, so wie es als inoffiziell beschrieben steht. Und dann kann man auch all diese Dinge machen.
Achim
Danke für diesen Hinweis - da bin ich - und kann mir jemand helfen und erklären, wie ich
1. vom Gaia-Template eine Kopie machen kann
2. Welchen Code ich gegen welchen austauschen müsste, um die Zeilen in der Forumsübersicht schmaler zu kriegen
3. und welchen, um die Abstände der einzelnen Elemente zu verringern
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe... Falls schon alles hier besprochen wurde, bitte nicht sauer sein - hab wirklich gesucht... Link würde mir dann genügen...
Grüße von
gabi
Hallo Gabi,
Nein das wurde hier glaube ich noch nicht besprochen und was man dazu sagen muss:
So einfach mit Codes Austauschen ist es nicht getan (Könnte man sicher machen - aber ist m E. nicht der sinnvolle Weg). Man muss auch verstehen, was die Veränderungen im Template bewirken und vor allem muss man in der Lage sein, zukünftig die Updates manuell anzupassen, weil diese dann nicht mehr automatisch eingelesen werden.
Ich werde mal sehen ob man dazu eine verständliche Anleitung schreiben kann.
Grüße
Achim
Hmmmm,
ja, ich verstehe.... Ich würde mir eine Datei anlegen, in der ich mir den alten wie auch den neuen Code ablege, damit ich u.U. den alten Zustand wieder herstellen könnte, um es dann wieder nach dem Update zu bearbeiten... Wäre das eine Möglichkeit - ohne dass ich echt HTML lernen müsste? Rudimentäre Kenntnisse habe ich ja, arbeite auch mit Dreamweaver, dort beobachte ich genau, was im Code geschieht, wenn ich was ändere... hab dabei schon viel gelernt... nur keine Zeit, da tiefer gehend einzusteigen...
Gruß von gabi
Teastboard: http://512739.homepagemodules.de/
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support