Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es ist ein Fehler Aufgetreten
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Wie lange dauerte dieser Fehler an? Bitte beachten Sie, dass in der Nacht Backups der Foren gemacht werden, um die Datensicherheit zu erhöhen - das kann zu kurzen Nicht-Erreichbarkeiten führen.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Hallo,
Ich habe es aufgegeben darüber detailliert immer wieder einen screenshot zu machen, wie ich es bei dem anderen Thread über Ausfälle gemacht habe. Bei mir passieren die Fehler auch tagsüber, ich würde sagen im Schnitt zwischen 4 und 10 mal, je nachdem wieviel ich an dem Tag mache. Mal ist es nach 2-mal neuladen weg, manchmal minutenlang.
Diese Fehler passieren weiterhin auch über den Tag verstreut auch wenn Eure Statistik immer was anderes sagt und es eigentlich gar nicht passieren kann.
Ich habe mich damit abgefunden, daß trotz aller Hardware- und Serververbesserungen das Problem nicht beseitigt ist.
Achim
Zitat
Diese Fehler passieren weiterhin auch über den Tag verstreut auch wenn Eure Statistik immer was anderes sagt und es eigentlich gar nicht passieren kann.
Ich kann jede einzelne Fehlermeldung nebst Uhrzeit und Quelle einsehen. Insgesamt bewegt es sich derzeit im Zeitraum von 05 Uhr morgens bis 01 Uhr Nachts im Bereich von weniger als 0,0001% aller Zugriffe. Natürlich wissen wir, dass auch diese geringe Zahl zu viel ist und arbeiten so an der Verringerung dieser Vorkomnisse.
Bereits 10 Sekunden Fehlermeldungen am Stück bei allen Foren würden die hier genannten 0,0001% an einem Tag überschreiten. Es ist also definitiv nicht der Fall, dass wir hier von häufigen oder gar "minutenlangen" Meldungen sprechen können. Wenn Sie mehrere Fehlermeldungen sehen, ist es ein unglücklicher Zufall und betrifft so auch mit hoher Wahrscheinlichkeit keine anderen Besucher ihres Forums.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
ist ja gut,
mich interessiert das nicht mehr, egal was geschrieben wird.
Wenn ich dann der bin, der alle anderen davor bewahrt eine Fehlermeldung zu bekommen ist es ja gut...
Ich rede auch nicht von häufig im Verhältnis zu den proizentualen Angaben
Wenn es bei mir 4-mal passiert, interessiert es mich eigentlich weniger, ob das nun 0,0000xxx irgendwas % sind.
Wenn man speichern will, und es geht aus dem Grund nicht, ist es eben ärgerlich, auch wenn ich dann den Bruchteil erwischt habe.
Wenn dann damit sämtliche Fehler an einem Tag abgedeckt sind, ist es ja gut.
Aber ich werde mich wieder bemühen die Fehlermeldung per screenshot zu dokumentieren.
Achim
Ich kann mich nur mihca02 anschließen, auch mal ein großes Lob an ihn, wie geduldig er die vielen Ausfälle dokumentiert hat. Leider wurde es von HPM nicht so ernst genommen, obwohl die Zahl der Ausfälle extrem gestiegen sind. Wir haben das nun auch schon wochenlang beobachtet und eigentlich immer auf eine Besserung gehofft. Aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass die Basic-Foren, also die kostenlosen Foren immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.
Die Bezahl-Foren laufen so gut wie ständig, jedenfalls haben wir dort nicht einen Ausfall gesehen. Wir dagegen haben tagsüber Ausfälle und in den Nächten kann man die Foren eigentlich dicht machen, da geht ab ca. 2.00 Uhr bis 6.00 Uhr oder länger nichts mehr (und da geht es bei uns allen nicht, es sind keine unglücklichen Zufälle). Ab und zu leiert es mal kurz an, man bemüht sich, schnell etwas zu machen und wenn man Glück hat, schafft man es noch, abzuspeichern.
Nein, mit dieser Situation bin ich gar nicht mehr zufrieden. Mir gefällt es auch nicht, dass mihca02 scheinbar gar nicht ernst genommen wird. Die Ausfälle sind da und das viel verstärkter als noch vor ein paar Monaten.
Wir haben zwar "nur" ein Basic-Forum, also ein kostenloses Forum, aber auch dieses wird von Werbepartnern finanziert. Den finanzierenden Werbepartnern wird es sicher nicht gefallen, wenn ihre Werbung täglich über Stunden nicht sichtbar ist.
Ganz ehrlich, es wäre mal an der Zeit mit offenen Karten zu spielen, als den Mitgliedern immer nur irgendwelche Ausflüchte zu liefern. Wenn ihr nur noch Bezahlforen wollt, dann sagt es - aber lasst die Leute nicht an weißen Bildschirmen oder leiernden Seiten verzweifeln.
Liebe Grüße
Elke
Tja, die ständigen Vertröstungen sind natürlich ein Witz. Vor nicht allzu langer Zeit wurde den Usern hier versprochen, dass diese Fehlermeldungen gar nicht mehr auftreten. Natürlich trat diese Fehlermeldung auch nach dem angekündigten Stichtag weiterhin regelmäßig auf - übrigens auch in unserem "Bezahlforum". Täglich wird diese Fehlermeldung eingeblendet. Ich kann die Verantwortlichen nicht mehr ernst nehmen. Wer etwas verspricht und nicht hält, also sein Wort bricht, macht sich unglaubwürdig und lächerlich. Ich weiß nicht, ob Ihr Euch diese Art von Vertrauensverlust auf Dauer leisten könnt. Aber für mich ist dieser Anbieter sowieso seit langem unten durch.
Liebste Grüße
Dazu muss ich jetzt auch mal etwas sagen.
Bei mir im Forum passiert das wirklich selten, dass diese Fehlermeldung auftritt.
Und was wollt ihr eigentlich ? Ihr bekommt das alles kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wo bekommt man denn heute noch was umsonst ? Ich freue mich darüber und bin sehr zufrieden mit dem Support hier.
Wenn euch das alles zu wenig ist, dass zahlt doch dafür.
Zitat von Gwendolin
Herzchen, lerne lesen! Ich redete von einem Forum, das bezahlt wird. Die Fehlermeldungen treten auch in Bezahlforen auf. Und schön, wenn du zufrieden bist. Aber nicht alle Leute sind so anspruchslos.
Nein, sind nicht alle, dafür dann halt eher überheblich.
Das ist natürlich nicht so schön. Da verstehe ich auch den Unmut. Ich bezog mich halt auf einen Beitrag in dem gesagt wurde, dass es bei den unbezahlten Foren auftritt un den beazahlten nicht.
#14 RE: Es ist ein Fehler Aufgetreten
Zitat von Elke
Leider wurde es von HPM nicht so ernst genommen, obwohl die Zahl der Ausfälle extrem gestiegen sind. Wir haben das nun auch schon wochenlang beobachtet und eigentlich immer auf eine Besserung gehofft. Aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass die Basic-Foren, also die kostenlosen Foren immer mehr in den Hintergrund gedrängt werden.
Ich bedaure sehr, dass sie solch Ausfälle in ihrem Forum bemerken.
Es ist nicht richtig, dass wir solche Meldungen nicht sehr ernst nehmen würden. Ich bitte Sie und alle Mitlesenden daher bei künftigen Fehlermeldungen, Vorschläge & Wünsche, dass sie nicht erst wochenlang warten, sondern sich sofort bei uns melden.
In der Tat haben wir wohl bei den hier nun häufigeren Beiträgen unterschiedlicher Mitglieder von Heute die Vorkomnisse von Fehlermeldungen unterschätzt.
(In den letzten Wochen gab es kaum Meldungen hier im Support, wenn dann ausschließlich durch vereinzelte Mitglieder und anhand dieser einzigen Meldung im Zusammenhang mit unseren Log-Daten konnten wir nicht von einer größeren Beeinflussung der Zufriedenheit ausgehen. Die Anzahl bei ca. 0,0001% Fehlermeldungen war dafür theoretisch viel zu niedrig.)
Konsequenzen können wir daraus sehr kurzfristig ziehen und binnen 48 Stunden weitere Kapazitäten bereitstellen.
Ich werde mich erneut melden, sobald diese Arbeiten am Montag oder Dienstag abgeschlossen sind und ich bin zuversichtlich, dass sie dann nicht erneut von Fehlermeldungen beeinflusst werden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo Johannes,
es ist schön zu hören, daß es doch etwas bewirkt wenn man am "Ball" bleibt auch wenn man zwischendurch den Eindruck gewinnt, man ist der einzige der die Fehlermeldungen hat.
Es ist schön zu hören, daß das zu einer weiteren Aufstockung der Kapazitäten führt. Sehr positiv..
Ich bleibe auch weiter am Ball, versprochen
Viele Grüße
Achim
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software