Knapp am Bug vorbei....

04.03.2010 23:28 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 23:28)
#1 Knapp am Bug vorbei....
Mitglied

Betrifft ProSilver - bei den anderen Templates weiss ich es nicht - Grafik im Anhang bitte beachten.

Warum wird der Name im Profil nur in Großbuchstaben dargestellt? Viele User "formatieren" ihren Nick Sonderzeichen und nur so dargestellt ist der meist dann auch sinnvoll.....

Warum wird das Geburtsdatum noch doppelt abgefragt, sollte technisch möglich sein es aus den Scrolldownmenüs zu übernehmen ohne ein weiteres Eingabefeld zu verschwenden.....

Warum ist die Geschlechtsangabe immer noch doppelt - einmal zum anklicken reicht doch oder?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2010 23:41
#2 RE: Knapp am Bug vorbei....
mi
Mitglied

knapp vorbei ist gut :-)

es müsste unheimlich viel im Detail gearbeitet werden..

Nur durch "neue Funktionen" zu glänzen, hat sich auch irgendwann mal..

Pflege des Bestand und Ausarbeitung ist meiner Meinung nach mal angesagt...

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
04.03.2010 23:42
#3 RE: Knapp am Bug vorbei....
KIM
Mitglied

Das hast du aber früh bemerkt =)

Hat man mich aber auch schon gefragt - es ist halt so *rofl*

Antworten

Beitrag melden
04.03.2010 23:47
#4 RE: Knapp am Bug vorbei....
mi
Mitglied

@ Kim

meinst du mich..

ich versuche es doch andauernd..

Antworten

Beitrag melden
04.03.2010 23:49
#5 RE: Knapp am Bug vorbei....
KIM
Mitglied

Nee - dich meinte ich nicht :o)

Ging an BOo°m ;)

Antworten

Beitrag melden
05.03.2010 00:06
#6 RE: Knapp am Bug vorbei....
Mitglied

Naja ich schau mir nicht jeden Tag jedes einzelne Detail vom Forum an um auf Krampf dann ein Haar in der Suppe zu finden, über manche Dinge stolpert man dann einfach per Zufall und ist völlig überrascht warum das so "komisch" gehandelt wird..... :D

Ich selber Wurschtel mich ja meist mehr schlecht als recht durch die Templates und bemühe mich aufrichtig den Support nicht zu sehr durch lästige Fragen zu belasten - habe gar keine Zeit mehr zu schreiben bei der vielen hinundherklickerei zwischen Selfhtml und Forum...Oo

"Pflege vom Bestand" mit allem was dazugehört ist auch das was ich erwarte.

Ebenso ärgert es mich wenn Neuerungen groß angekündigt werden und man sich freut um nach zwei Klicks (spätestens) festzustellen dass sie unvollständig umgesetzt wurden.
Beispiel?
Prosilver - wichtige Grafiken leicht aus dem Adminbereich austauschbar. Wurde als Vorschlag umgesetzt aber leider wurden nur die zwei Grafiken für die Forenübersicht berücksichtigt. Sieht schon doof aus wenn man da zwei spezielle Grafiken selber entwickelt und der User im inneren des Forums dann auf die alten Standarddinger stösst. Da kann man lieber gleich vorne auch die Standards wahren damit es nicht wie Kraut und Rüben aussieht. Habe ich mir jetzt selber gebastelt.....

ProSilver - Die Icons für die Navigation sind verwirrend verteilt. Das Admindingens klemmt bei den anderen Grafiken herum und ich habe eben jetzt erst bemerkt dass man die anderen Icons auch austauschen kann - allerdings unter Layout-Navigation.
Dachte die Jungs hätten jetzt tatsächlich nur das Adminicon zum austauschen gemacht - das sieht ja eh keiner ausser mir.....^^

Antworten

Beitrag melden
05.03.2010 00:10
#7 RE: Knapp am Bug vorbei....
mi
Mitglied

Hi Kim,

ich habe inzwischen ein Template fast fertig in dem ich alle Variablen neu definiert habe und Benutzerfreundlich organisiert habe.

Aber das ist eine Sch.. Arbeit, weil es immer noch keine Möglichkeiten gibt, irgendetwas von A nach B zu kopieren.

dafür funktioniert aber etliches was hier im Support noch nicht geht oder wieder nicht geht...

Achim

Antworten

Beitrag melden
05.03.2010 13:04
#8 RE: Knapp am Bug vorbei....
Administrator

Schön, dass ihr es auch so seht.

Aus diesem Grund konzentrieren wir uns insbesondere auch um die Erneuerung alter Bestandteile der Software und um die Behebung auch kleinerer Fehler oder umständlicher Nutzungsmöglichkeiten.
Ich hoffe Sie haben Verständnis, dass gerade diese Änderungen nicht von Heute auf Morgen machbar sind. Ich denke jedoch, dass die letzten Updates zeigen, dass dieser Bereich ein wesentlicher und ständig begleitender Bestandteil unserer Arbeiten sind.

So überarbeiten wir z.B. gerade die Administration im Bereich Moderatoren und werden anschließend an der Verwaltung der Foren weiter arbeiten (Hier fehlt derzeit sehr die Übersichtlichkeit und die Möglichkeit der Sortierung ist z.B. nicht mehr zeitgemäß). Diese beiden Teile sind teilweise älter und Heute gibt es wesentlich komfortablere Möglichkeiten diese Einstellungen zu verwalten.

Auch die hier angesprochenen Hinweise zu den Templates nehmen wir gerne an. Gerne können Sie auch solche Dinge am Template bestenfalls in jeweiligen Sammelthreads (1 Sammel-Thema je Gaia/Standard/Prosilver) im Bugreport posten.

Ich kann nur erneut daran appellieren auch kleinere Bugs oder unschöne Vorgehensweisen in den Templates zu erwähnen und bedanke mich für die konstruktive Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!