Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Forum
#1 Mein Forum
Hi alle zusammen...
Ähm bräuchte mal eure Hilfe...
In meinem Forum fehlen irgendwie paar User..Schaut einfach mal rein und schreibt mir mal was ich evtl. verändern sollte, damit sich mehr anmelden...
http://www.car-community-bw.de/
Mfg
Also als erstes würd ich den Header rausnehmen, also den text, is einfach zuviel. ansonsten für neue user kann man 2 dinge tun: werbung machen oder warten^^ in einen guten forum kommen die mit der zeit schon ;)
#3 RE: Mein Forum
Vielleicht helfen Ihnen auch unsere Anleitungen weiter?
01 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#5 RE: Mein Forum
Als kleinen Tip würde ich vielleicht noch geben die Kategorie "Showroom" in die Bildergalerie zu verlagern? Für jeden Marken-Typ könnte ein Album erstellt werden, wo die Nutzer Ihre Bilder hochladen können (auch Beschreibungen dazu sind möglich). Die anderen dürfen dann eventuell diese Bilder kommentieren - je nachdem was Sie einstellen. Die Galerie wird unter "Admin > Extras > Bildergalerie" aktiviert.
Für google wäre sicherlich auch hilfreich den Text in der Kopfzeile nicht als Bild zu machen, sondern als echten Text. Die Formatierung könnte so vorgenommen werden:
2
3
4
5
6
7
<style ype='text/css'>
@font-face {
font-family: Schriftname;
src: url('Pfad zu der Schriftdatei');
}
h1.heading { font-family: Schriftname, Arial; font-size: 28px; font-weight: bold;}
</style>
Ansonsten weiterhin viel Erfolg mit dem Forum!
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#7 RE: Mein Forum
Jeder, der ein Bild hochlädt, kann zu diesem eine Beschreibung verfassen (auch mit Forencodes) und alle anderen dürfen das Bild + Text kommentieren.
#9 RE: Mein Forum
Ja viel Erfolg bei dem Versuch - die Bildergalerie ist wesentlich besser für den Zweck geeignet als das Forum.
Wenn Sie wenig HTML-Kenntnisse haben, dann würde ich davon abraten die Anpassungen des Textes in der Kopfzeile vorzunehmen - und so wie es jetzt ist, ist es ja auch ganz schick :)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem