Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Passwort funktioniert nicht
Hallo,
ich habe einen recht frischen Nutzer (10.03), der sich ständig sein PW neu anfordern muss, weil seins nicht akzeptiert wird.
Sprich er kommt aktuell nur mit den temporären PWs rein.
Die Boardsuche gibt dazu leider nicht viel her.
Der Herr ist bei "googlemail.com", was momentan zum spammen sehr beliebt ist.
Ich habe es aber nicht auf meiner Blacklist stehen.
Nick würde ich gerne per PM nennen, wenn benötigt.
Danke.
Zitat von Heike
Sprich er kommt aktuell nur mit den temporären PWs rein.
Das bedeutet die Email-Funktion um sich temporäre Passwörter zusenden zu lassen funktioniert einwandfrei - ergo gibt es auch mit seiner Email-Adresse keinerlei Probleme. Wenn dein User dann mit dem temporären Passwort eingeloggt muss er sich ein neues, dauerhaftes Passwort einrichten! "temporär" bedeutet vorübergehend, die temporären Passwörter sind nur 24 Stunden gültig, danach funktionieren sie nicht mehr und man muss ein neues anfordern. Aus diesem Grunde ist es nötig ein neues und dauerhaftes Passwort anzulegen sobald man sich mit dem Temporären eingeloggt hat.
Das hat er angeblich, aber das wird dann bei nächsten mal nicht akzeptiert.
Aber ich frag vorsichtshalber nochmals nach.
Dein User muss natürlich bei Änderungen der Einstellungen den "Speichern" Button unten klicken.
Beim Speichern kann es zu Fehlermeldungen kommen! Die Fehlermeldungen werden meiner Meinung nach etwas zu unauffällig eingeblendet - ich habe selber bereits welche "übersehen".
Es kann beispielsweise daran liegen dass die Wiederholung des Passwortes nicht mit dem Ersteintrag übereinstimmt - Tippfehler.
Es könnten in/von der Administration Änderungen am Verhalten des Forums gemacht sein. Beispielsweise die höchstzulässige Avatargröße umgestellt oder andere Grenzwerte verringert seitdem der User das letzte mal seine Profileinstellungen bearbeitet hat. Solche Änderungen werden bei den einzelnen Usern erst übernommen wenn sie erneut selber Änderungen an ihrem Profil vornehmen. Trifft es zu dass beispielsweise die maximale Avatargröße aufgrund neuer Grenzwerte nicht mehr übernommen werden kann kommt es zu Fehlermeldungen - auch wenn alles ohne Speicherung vorher noch funktioniert hat.
Nun wäre die Frage zu klären ob bei einer Fehlermeldung überhaupt irgendetwas gespeichert wird - zumindest die Einstellungen die korrekt sind - oder ob dann gar nichts gespeichert wird bis alles korrekt eingetragen ist.
Müsste sich der offizielle Support dann mal zu äussern........
#5 RE: Passwort funktioniert nicht
- Push -
Hallo Pamela,
ich hab die zwei Nutzer direkt drauf angesprochen und seitdem schweigen sie sich aus, ob das Problem noch besteht. Ich glaube Booom hatte mit seinem "Verdacht" recht.
Kann gerne aus Bugs raus und als erledigt betrachtet werden....
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem