Aufzählungen

16.03.2010 09:59 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 10:00)
#1 Aufzählungen
Mitglied

Wie baue ich Listen in die Codes/Smiley Datei ein? Einfach [liste] mit <ul> <li> und [/liste] mit </li> </ul> ersetzen, geht nicht.

Die Suche hat mir leider nicht geholfen bzw. ich habe nicht gefunden, wie man diese Befehle in die Code/Smiley Datei als Befehl definiert.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

16.03.2010 10:04
#2 RE: Aufzählungen
gu
Technik

Warum geht es mit einer ul/li-List nicht?

Versuchen Sie gegebenenfalls li Elementen ein CSS {float: none; display: block} zu geben.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
16.03.2010 17:15
#3 RE: Aufzählungen
Mitglied

Hallo,
es geht nicht.

In der Datei Codes/Smileys" habe ich folgenden Befehl eingeführt:

Wenn ich dann in einem Beitrag den Befehl ausführe, also wenn ich schreibe zum Beispiel:
[list1]
FCB
S04
Bayer
BVB
[/list1]

dann erscheint folgendes:

Weiss jemand was ich in der Befehldefinition falsch mache?

Danke im voraus für jegliche Hilfe,
Gruss, Theo.

16.03.2010 17:22 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 17:22)
#4 RE: Aufzählungen
mi
Mitglied

Da wird nicht jede Zeile als einzelner Listenpunkt erkannt.

Da müsste jetzt noch ein script zugefügt werden, welches aus der Textarea die Zeilen erkennt und jeweils an jeden zeilenanfanf ein li und an jedes Zeilenende ein /li packt.

Da hab eich auch schon mal drasn rumgewerkelt. Bin aber nur dazu kakommen, einen Code für <li> ... </li> extra zu schreiben und das dann per Zeilenmarkierung einzusetzen.

Habe mich aber auch nicht mehr drum gekümmert muss ich sagen, für die paar Male reicht mir das.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
16.03.2010 17:29 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 17:29)
#5 RE: Aufzählungen
Mitglied

So was dachte ich mir auch schon, dass man zwischen <li> und </li> irgendwas hinzufügen muss... . Ich habe heute versucht, information im Netz dazu zu finden, leider ohne Erfolg. Bei den meisten Seiten (wie z.B. selfhtml) gibt es haufenweise Beispiele, wie man so was in Beitraegen umsetzt, aber keinen Hinweis, wie man solche doch etwas aufwendigere Befehle in Toolbars einbaut.

Viele Gruesse,
Theo.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!