Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
Tigeryoshi
(
gelöscht
)
#3 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
#4 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
würde ich auch nicht schlecht finden und wenn dann noch ne kleine Legende dabei wäre, welche Farbe für welche Gruppe,
Mods=grün, admins= rot, User=blau, oder welche Farben auch immer für die jeweilige Benutzergruppe und dann sollte es frei wählbar sein, ob man es aktiviert, oder auch nicht.
Sollte doch eigentlich, ohne Riesenaufwand, machbar sein
Gruß
Tom
#7 RE: Usernamen + farbige Darstellung in
Dafür :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
im Prinzip sollte es dies usercolor-Geschichte schon geben, sie lässt sich nur nicht in jedem Bereich abrufen
Man kann ja Farben für Benutzergruppen eingaben, nur nicht überall verwenden und schon gar nicht rückwirkend eine andere nehmen !!!
Die Suche in den Bug und Verbesserungsvorschlägen bringt da eine ganze Menge zu Tage...
Ahcim
truecolor
(
gelöscht
)
#9 RE: Usernamen + farbige Darstellung in
...bin eher praktisch veranlagt: Mit Farben ist das immer so eine Sache. Sie sind nicht einheitlich, will sagen, wenn einem Admin die Farbe blau zugeteilt wurde sieht man ihn nicht wenn der Forum-Hintergrund blau ist, ist der Hintergrund rot bekommt man einen Augentinitus vom Flimmern, ist er schwarz, sieht man den Admin kaum usw.
Vorstellen könnte ich mir wenn überhaupt, dann z.b. folgende Konstellation...
Online-Status
Gäste (12)
Mitglieder (20)
Admins (2)
Moderatoren (4)
Diese Anzeige würde ich NUR eingeloggten User sichtbar machen wollen.
Wenn das Forum eine noch überschaubare Anzahl von Mitgliedern hat ist das Anzeigen der Namen von eingeloggten Usern irgendwo noch sinnvoll. Was, wenn aber (und ich wünsche es Dir von Herzen) 100 User online sind. Die Namensliste nimmt nur Platz weg und zum aktualisieren müsstest Du jedes Mal F5 drücken ... macht dann nicht wirklich Sinn.
PS. das ist nur meine Meinung und sollte Dich nicht davon abhalten
susanne
(
gelöscht
)
#10 RE: Usernamen + farbige Darstellung in "wer ist online"
Ich bin auch dafür - werde mal sehen wie sich das einbauen lässt...
Was haltet ihr denn hiervon:
Ich denke auch, dass Farben problematisch sind (es ist schwer "allgemeingültige" Farben zu finden und vielleicht übertrieben hierfür extra wieder 3 Optionen im adminmenü zu schaffen). Daher würde ich die Lösung so wie auf dem Bild vorschlagen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem