Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bild hochladen
Hallo Zusammen,
bastle mir gerade mein Forum zusammen und wollte nun mein Banner einfügen. Beim ersten Mal hochladen habe ich gemerkt, das der Hintergrund des Bilde absolut nicht zu der Farbe des Forums passt (sah grauslig aus). Deshalb habe ich es wieder rausgenommen, nochmals bearbeitet und wollte es wieder einfügen. Leider verwendet das Programm aber immer wieder dasselbe Bild, wie ganz am Anfang. Habe jetzt bei mir auf dem Rechner sogar schon den Namen der JPG-Datei geändert. Trotzdem noch der gleiche Fehler, Bild mit schrecklichem Hintergrund.
Was mache ich falsch?
Wäre echt lieb, wenn mich jemand erleuchten würde.
Liebe Grüße
Poison
Hi,
wenn ich das richtig verstehe. Du solltest nach jeder Bearbeitung das Bild neu hochladen,sei es Forumintern oder mit http://www.bilder-hochladen.net/.
Edit:Admin -> Layout -> Farben und Einstellungen -> Hintergrundbilder -> Hintergrund-Bild des Forums
(Laden Sie dort Ihre Graphik hoch und speichern ab).
oder in den Header
<body background="https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-5ip0-j.jpg">
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Hallo Poison,
DEN Effekt hatte ich auch schon. Das direkt hochladen der Grafik funktioniert seeeehr träge. Schon mal hoch geladen Grafiken erscheinen in der Vorschau erst nach einer halben Minute oder 10x draufklicken. Ich habe geänderte Grafiken immer neue Namen gegeben, wie z.B.
BG200_1.jpg,
BG200_01.jpg
BG200_001.jpg
Bei BG200_1.jpg, BG200_2.jpg und BG200_3.jpg hat meine Seite die neuste Version auch schon mal ignoriert.
Also: Grafik hochladen und (ganz wichtig) kontrollieren, welche interne Bildnummer Dein neuer Upload vom Forum erhalten hat, (z.B. a_24.png) , DIE Nummer merken und kontrollieren, ob die Bildnummer auch wirklich eingetragen wurde ... ggf. von Hand korrigieren.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem