Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Darstellungs- und Funktionsaussetzer
#1 Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Liebes Support - Team,
seit einiger Zeit habe ich ständig wechselnde Darstellungs- und Funktionsaussetzer
in meinem Forum. User, welche Bemerkungen in der Fotogalerie schreiben, haben unter ihren Bemerkungen
einen Strich und ihr Nutzerbild wird nicht dargestellt. Die gleichen Nutzer können keine Fotos in ihr eigenes Album laden.
Nach einiger Zeit verschwinden diese Aussetzer und ein anderer User ist an der Reihe. Selbst mich, als Admin hatte
es schon getroffen. Ich verwende das GAIA - Template welches nur in der Breite etwas vergrößert wurde.
Meine Boardnummer ist: Board Nr: 512120
Viele Grüße von Gerd
Könnten Sie bitte Screenshots des Problems anfertigen und hier posten?
Welchen Browser verwenden Sie?
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#3 RE: Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Wie es der Teufel will, kann ich im Moment kein Screenshot machen.
Der Nickname der Userin wurde von mir vor 20 Minuten umbenannt
in Schnuckenhexe und sofort kann sie wieder Bilder in ihr Album laden
und auch ihr Nutzerbild wird wieder angezeigt. Sollte der Fehler noch einmal
auftreten, melde ich micht sofort wieder. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich verwende die Browser Firefox, IE, Chrome und Opera. So kann ich immer die
gängigsten Browser überprüfen.
#4 RE: Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Liebes Support - Team,
leider muss ich Euch heute einen ständig auftretenden Fehler in meinem Forum melden.
Die Board Nummer lautet: 512120
Eine neue Nutzerin wollte heute ihr Bilderalbum anlegen und wurde immer wieder beim Speichervorgang
aus dem System geworfen. Wenn sie mir oder anderen Nutzern eine Mail schreiben möchte, so erscheinen
nur viereckige Kästchen und keine Buchstaben. Ihr Nutzerfoto erscheint nicht neben einem geschriebenen Beitrag usw.
Dieser Fehler tritt immer wieder einmal bei verschiedenen Nutzern auf und ist natürlich sehr störend.
Auch ich war schon einmal selber davon betroffen. Im Anhang sende ich Euch einmal einen Screenshot von diesem Fehler.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, das Template wurde nur leicht in der Breite verändert und läuft sonst einwandfrei.
Viele Grüße von Gerd Weimann
#5 RE: Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Sehr geehrtes Support - Team,
über eine eventuelle Antwort zu meinem Problem würde ich mich sehr freuen.
Dieser Fehler tritt immer wieder bei einem anderen Nutzer auf und ist sehr störend.
Da meine User von Grönland bis aus Neuseeland kommen, macht das keinen guten Eindruck.
Mit freundlichen Grüßen Gerd Weimann
#6 RE: Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Hallo Support - Team,
heute trat wiederum bei einer anderen Nutzerin dieser eigenartige
Fehler auf. Unter ihrem Kommentar wird eine Linie gezeichnet.
Ich habe davon einen Screenshot gemacht.
Wenn dieser Fehler auftritt, dann können diese Nutzer teilweise keine
Fotos mehr hochladen oder ihr Nutzerfoto erscheint nicht bei Kommentaren.
Nach einigen Stunden oder auch Tagen ist dieser Fehler dann wieder automatisch weg.
Bitte schaut auch auf meinen Beitrag über Sicherheitsmängel im Bilderalbum.
Hier scheint doch Einiges im Argen zu liegen.
Mit freundlichen Grüßen, Gerd
Board Nr: 512120
Bitte kümmert Euch darum, so ist kein vernünftiger Forumbetrieb möglich.
#7 RE: Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Hallo Support - Team,
auch wenn ich Euch nerve, es gibt einen weiteren Fehler.
Wenn ich als Administrator eine Änderung im Profil eines Nutzers
vornehme, so werden nach anschließendem Speichern die im Screenshot
rot gekennzeichneten Angaben nicht mit ihrer Formatierung abgespeichert.
Es erscheinen dann solche Sätze wie: [b]Verkäuferin[b] und nicht die entsprechenden
Farben bzw. Schriftattribute.
So, dann will ich mal versuchen hier etwas Ordnung reinzubringen.
Wenn ich das richtig sehe haben wir hier mitlerweile drei Probleme in diesem Thread:
1) User schreiben Kommentare in der Bildergallerie -statt dem Userbild wird ein strich angezeigt und die betroffenen User können in ihrem eigenen Album nicht mehr uploaden.
2) Beim Mail schreiben werden nur "Kästchen" angezeigt
3) BB-Codes in der Biographie werden nicht übernommen, wenn diese über das Admin-Menü eingetragen wurden.
zu 1)
Hier bin ich ehrlich gesagt ratlos.
Ich habe auch noch nie von einem anderen Forum gehört, in dem dieses Problem auftritt. Eine Überprüfung der Db-Einträge der User hat auch keine Ergebnisse gebracht. Ich fürchte hier müssen wir abwarten und dann vielleicht beim akuten Auftreten des Falls prüfen woran das liegen kann. Wenn das Problem nächste mal auftritt posten Sie das doch bitte (möglichst mit Link) hier oder schicken mir ein PM - dann werde ich schauen ob ich mehr herausfinde.
zu 2) Das sieht mir schwer nach einem Problem mit der Schriftart aus. Eventuell verwendet die besagte Userin Zeichen in einer Sprache die von der von Ihnen gewählten Schriftart (Helvetica) nicht unterstützt werden? Unter Umständen würde es reichen, wenn sie über die CSS weitere Schriftarten hinzufügen.
Falls das nicht das Problem sein kann, posten Sie mir bitte die ID einer solchen Mail, dann können wir prüfen welcher Inhalt in der Datenbank gespeichert ist.
zu 3) Das ist tatsächlich ein "richtiger" Bug, den ich auch sofort nachvollziehen/reproduzieren konnte. Ich habe hierzu ein Fehler-Ticket erstellt (#442) und der verantwortliche Techniker wird das so bald wie möglich korrigieren.
#9 RE: Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Ich bedanke mich für die umfassende Antwort zu den genannten Fehlern.
Zu 1.) Hier bin ich ebenfalls ratlos. Es trifft eigenartigerweise immer verschiedene
User in unregelmäßigen Abständen. Diese haben dann eine Linie unter ihren Kommentaren.
Manchmal wird das Nutzerfoto angezeigt und manchmal nicht. Ich werde sofort posten, wenn
dieser Fehler wieder auftritt.
Zu 2.) Dieser Fehler trat schon Anfangs im Forum auf, als noch die Standard - Schriftarten
verwendet worden sind, also keinerlei Änderungen am Template vorgenommen wurden.
Mittlerweile habe ich aber die Schriftarten um die gängigsten Schriften erweitert, mal sehen.
Zu 3.) Danke für die Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen, Gerd Weimann
#10 RE: Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Hallo Support - Team,
leider kommt es derzeit schon wieder zu Darstellungs-Fehlern.
Die Nutzer ohne Foto können nicht angeklickt werden und das
Nutzerfoto ist wie im Screenshot zu sehen, auch verschwunden.
Ich bin eigentlich täglich nur noch mit Entschuldigungs-Schreiben beschäftigt.
Bitte seht doch noch einmal bei mir rein. Diese Aussetzer sind mittlerweile fast
täglich und ich bin definitiv daran nicht schuld!
Board Nr: 512120 heute gg. 17.00
Ein weiterer Fehler findet sich in der Auflistung der Online - Mitglieder:
Danke für die Meldung - ich prüfe das gerade
#12 RE: Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Hab's!
Sie haben unsere noch recht neue "Namen ändern"-Funktion benutzt und dabei einen Fehler in der Datenbank aufgedeckt:
Der gespeicherte Name des Gästebucheintrages wurde nicht angepasst und stimmte somit nicht mehr mit Ihrem aktuellen Username überein - deswegen wurden dann auch die User-Informationen (Avatar, Profil-Link, etc) nicht richtig angezeigt.
Leider hilft uns das mit den anderen Problemen in Ihrem Forum nicht weiter - oder haben Sie zufällig auch die anderen Mitglieder, die von den Fehler betroffen waren umbenannt?
#14 RE: Darstellungs- und Funktionsaussetzer
Danke für die rasend schnelle Hilfe.
Die Mitglieder wurden tatsächlich umbenannt, da sich manche
von ihnen vertippt hatten bei ihren Usernamen.
So einen Systemfehler zu finden ALLE ACHTUNG!!!
Da sage doch noch einmal einer hier, die Techniker sind überfordert, großer Unsinn!!!
Freut mich, dass wir das Problem doch noch so schnell finden konnten.
Leider wäre es für uns mit großem Aufwand verbunden, alle betroffenen Stellen in der Db manuell zu korrigieren.
Ich würde Dich daher bitten das Foren-Update abzuwarten und dann die betroffenen Mitglieder erneut umzubenennen.
Wenn Du den Namen einmal zu "Name1" änderst und danach wieder zurück zu "Name" - sollten die falschen Datenbankeinträge automatisch korrigiert und alle GB-Einträge korrekt angezeigt werden. Wenn Du dabei auch noch das Häckchen bei der Email-Benachrichtigung entfernst, dürften die Mitglieder davon auch nichts mitbekommen. Sorry für die Umstände, dieser Fehler in der "Umbenennen"-Funktion ist hier bei den Tests einfach übersehen worden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem