Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
eigene Variable in den Profil-Optionen als Parameter an externen Link weitergeben
#1 eigene Variable in den Profil-Optionen als Parameter an externen Link weitergeben
Hallo allerseits,
ich habe da mal eine Frage:
Ich möchte gerne eine von mir in Benutzer -> Profil-Optionen Variable dazu nutzen um den Inhalt des jeweiligen Benutzers als Parameter an eine externe Seite weiterzugeben. Hier geht es darum, dass ich entweder den Benutzernamen im Forum ODER eine frei definierte Variable als Benutzername an einen externen Webchat übergeben möchte, welcher in der Navigationsleiste des Forums steht.
Also quasi soll das wie folgt aussehen...
Variable im Profil ist {Bloedsinn}
Im Profil gibt der jeweilige Benutzer etwas ein:
User1 trägt "Haubentaucher" ein, User2 trägt "Nachtschattengewächs ein.
Nun habe ich in der Navigation einen Webchat mit eingebaut, bei dem ich möchte, dass der Inhalt von {Bloedsinn} an diesen Webchat weitergegeben wird. Der dazu vorgesehene Link wäre interessant...
Kann ich einfach http://webchat.bloedsinn.de?username={Bloedsinn} nutzen?
Wird dann im Aufruf {Bloedsinn} durch die Eingabe des jeweiligen Users ersetzt?
Jede Hilfe ist mir diesbezüglich Willkommen!
P.S.: natürlich verbigt sich hinter bloedsinn.de keine echte Seite.
#2 RE: eigene Variable in den Profil-Optionen als Parameter an externen Link weitergeben
So wie ich es verstehe, wollen Sie für jeden Nutzer einen individuellen Link erstellen - das ist prinzipiell möglich, allerdings muss dazu das Template verändert werden - anschließend werden von uns aber keine Updates mehr eingespielt..
Sie könnten Beispielsweise das Feld "Homgepage" im Profil nutzen um diese Änderung einzubauen.
Das Template wird unter "Admin > Template Entwicklung" bearbeitet.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#3 RE: eigene Variable in den Profil-Optionen als Parameter an externen Link weitergeben
Hm, soweit ok... - nur wie? Bislang funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, weil die Variable gar nicht erst an den externen Link übergeben wird...
Da JavaScript in der benötigten Form nun auch nicht möglich ist um direkt auf den externen Link inklusive Parameter zu verweisen gestaltet sich das Ganze in der Tat sehr, sehr schwierig.
In welcher From müsste ich denn überhaupt die Variable anhängen? Reicht eine einfache geschweifte Klammer, oder müssen es 2 sein? (Also {Variable} oder {{Variable}}?)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem