Extern auf Forumserver zugreifen

06.04.2010 21:01
#1 Extern auf Forumserver zugreifen
LL
LLK ( Gast )

Hallo,
Ich habe schon lange ein Forum bei Homepagemodules, jedoch wird mir es langsam mit der Verwaltung zu einfach und langweilig. Ich will etwas mehr aus meinem Forum machen und wollte Fragen ob man auf den Server wo das Forum gespeichert ist zugreifen kann um z.B. Videos, Bilder, Banner usw. draufzuschieben.

MfG

Antworten

Beitrag melden
06.04.2010 21:29
#2 RE: Extern auf Forumserver zugreifen
Mitglied

Du hast als Admin keinen Zugriff auf den Server von HPM.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
06.04.2010 22:09
#3 RE: Extern auf Forumserver zugreifen
LL
LLK ( Gast )

Naja ok danke für die schnelle Antwort, schade das es nicht funktioniert. Aber ich habe einen Webserver und versuche damit mit einer anderen Forensoftware (Name nenne ich nicht wegen Werbung) ein Forum zu programmieren

MfG

Antworten

Beitrag melden
06.04.2010 22:13
#4 RE: Extern auf Forumserver zugreifen
Mitglied

Mit deinem Webserver kannst du alles machen - aber nicht mit dem Server eines Forums von Homepagemodules ;)

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2010 06:22
#5 RE: Extern auf Forumserver zugreifen
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von LLK
Hallo,
und wollte Fragen ob man auf den Server wo das Forum gespeichert ist zugreifen kann um z.B. Videos, Bilder, Banner usw. draufzuschieben.
MfG

Wieso,wenn Du ein Forum von HPM hast,dann greifst Du doch automatisch auf diese Sachen von HPM ihre Server zu?

Wenn Du natürlich kein Forum von HPM haben willst,sondern ein eigenes geschriebenes,dann brauchst Du auch einen Webserver mit PHP,Datenbankanbindung usw.
Wobei die Forensoftware von HPM z.Z einen sehr guten ausgereiften Zustand hat...

Gruß
Olaf

Antworten

Beitrag melden
07.04.2010 10:23 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2010 10:40)
#6 RE: Extern auf Forumserver zugreifen
gu
Technik

Sie können bei uns zwar nicht auf den Server direkt zugreifen, aber unter "Admin > Template Entwicklung" das Forum bzw. die Software an Ihre Wünsche anpassen. Sie haben dabei beinahe die selben Möglichkeiten wie mit einer kommerziellen Foren-Software, welche sie selbst auf einem eigenem Server installieren & warten. Wenn Ihnen diesbezüglich Möglichkeiten fehlen, würden wir uns über Verbesserungsvorschläge sehr freuen...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!