bilder hochladen mit explorer

15.04.2010 10:55
#1 bilder hochladen mit explorer
in
Mitglied

hola!
bei mir im forum haben wir problemne bilder in der bildergalerie mit internet exporer aus dem interent hochzuladen.
ist das so?.....geht das nicht?..ist das vorgesehen in der zukunft?

vielen dank
sonnige grüsse
indigo
lebensgefühlforum

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 12:02
#2 RE: bilder hochladen mit explorer
Media

Hola Indigo,

mit welcher Version von IE tritt das Problem auf? Habe soeben erfolgreich mit dem IE8 Bilder in der Galerie hochgeladen und auch betrachten können. Könntest Du noch Deine Boardnummer posten? Danke.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 12:08
#3 RE: bilder hochladen mit explorer
tr
truecolor ( gelöscht )

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest Du direkt Bilder aus dem Internet ohne Umwege in Dein Forum kopieren.

Wenn dem so ist, dann: ganz gleich ob IE oder FF, bis dato können über diesen Weg nur Bilder hochgeladen werden, die lokal auf dem Rechner liegen.

Macht auch irgendwie Sinn, denn bei fremden Fotos aus dem Netz ... da hätte ich sofort Copyright-rechtliche Bedenken.

Meinereiner ist aus dem selben Grund durch damals jugendlichem Leichtsinn knapp an einer hohen Geldstrafe entgangen.

Daher NUR noch eigen-produzierte oder ausdrücklich lizenzfreie Bilder. Aber auch letzteres musst Du erst auf Deinen PC runterladen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 12:17
#4 RE: bilder hochladen mit explorer
in
Mitglied

hola!
meine nummer ist:Board Nr: 510852
das mit copyright ist klar....wird drauf geachtet...:))!!

liebe grüsse
indigo
lebensgefühlforum

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 12:22
#5 RE: bilder hochladen mit explorer
Media

Dann doch noch einmal genauer nachgefragt... Was genau möchtest Du wie in Deinem Forum hochladen? So wie truecolor das beschrieben hat oder direkt lokal von Deinem Rechner?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 12:32
#6 RE: bilder hochladen mit explorer
in
Mitglied

hola!
es geht um bilder direkt aus dem internet...von anderen webseiten...z.b meine eigenen.oder von anderen mitgliedern..also legale dinge..:))
mitglieder haben es versucht...aber es ging nicht....bilder konnten nur direkt vom eigenen rechner hochgeladen werden..aber nicht aus dem netz per explorer.
liegt das am explorer? ist firefox vielleicht besser?
danke
sonnige grüsse
aus spanien
indigo

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 12:40
#7 RE: bilder hochladen mit explorer
Mitglied

Zitat von indigo
hola!
es geht um bilder direkt aus dem internet...von anderen webseiten...z.b meine eigenen.oder von anderen mitgliedern..also legale dinge..:))
mitglieder haben es versucht...aber es ging nicht....bilder konnten nur direkt vom eigenen rechner hochgeladen werden..aber nicht aus dem netz per explorer.
liegt das am explorer? ist firefox vielleicht besser?
danke
sonnige grüsse
aus spanien
indigo

Hallo Indigo,

das ist eine Funktion, die vom Bildserver angeboten werden muss. Egal ob IE oder FF, zur Zeit gibt es diese Funktion in der Bildergalerie von HPM nicht.

Gruss

PS: Indigo - Pfeifenraucher ?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 12:44
#8 RE: bilder hochladen mit explorer
Media

Hola Indigo,

also in der Bildergalerie kannst Du Bilder nur lokal von Deinem Rechner hochladen, das ist Browserunabhängig.

In Deinen Beiträgen kannst Du aber beispielsweise über den Bildpfad und den IMG Tag (legale :) Bilder von anderen Seiten einfügen, das sieht dann wie folgt aus

[img.]http://bildpfad.de/beispiel.jpg[/img.]

(der Punkt hinter img muss natürlich weg, dient nur der Anzeige hier)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 13:15 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 13:16)
#9 RE: bilder hochladen mit explorer
tr
truecolor ( gelöscht )

...die IMG-Lösung ist eben dann auch noch ungeschickt, wenn das fremde Bild auf dem externen Server vom Besitzer entfernt wird, sich der Dateiname ändert oder der Server nicht erreichbar ist. Dann führt der Link ins Leere und Dein Album ist nicht mehr autark, sondern immer von äußeren Einflüssen abhängig. Eine Option, die ich in meinem Album nicht sehen wollte.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 13:19
#10 RE: bilder hochladen mit explorer
Media

Da hast Du allerdings recht, truecolor

Antworten

Beitrag melden
15.04.2010 19:32
#11 RE: bilder hochladen mit explorer
in
Mitglied

hola!
ich sehe nun klarer...vielen lieben dank an euch alle für eure antworten und hilfestellung

69 magic.....?????..ja ich bin pfeifenraucher....kennen wir uns???...woher sonst die frage???

sonnige grüsse
indigo
lebensgefühlforum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!