Wie...

25.04.2010 22:36
#1 Wie...
avatar
Mitglied

läuft eine britische Einschulungsfeier ab? Weiß das jemand? Google hilft mir leider nicht :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 01:02
avatar  Vitalis
#2 RE: Wie...
avatar
Profi

Erstmal toller Titel ^^'

Erstmal "Großbritannien" ist, wie der Name schon sagt "groß" - Du spezifizierst keinen genaueren Bereich, zb. Wales etc.
Anderweitig hängt es stark von der Schulform ab, wie diese durchgeführt wird, falls überhaupt.
Ich denke die wird in der Regel nicht sonderlich viel anders sein, als hierzulande in geregeltem Leben - kann man aber nie wissen.

Bester Tipp: Einfach mal wen in Großbritannien anrufen und nachfragen xD

Ach ja die Suchmaschinen erzählen mehr von Schuluniformen als von Einschulungszeremonien...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 01:09
#3 RE: Wie...
avatar
Mitglied

Falls es hilft - ich meine die Einschulung in die Grundschule und die Gegend um London herum :). Habe leider keinen Briten zum Fragen :).
Soweit ich weiß, ist D das einzige Land, das so ein Brimborium darum macht, bin mir aber nicht sicher.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 09:18 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 09:19)
avatar  Sachse
#4 RE: Wie...
avatar
Mitglied

Hallo Lady of the light

Die habe ich auf einer übersetzten Seite gefunden,wird Dir sicherlich nicht viel helfen,aber vllt.haben es die Londoner nicht so viel mit Zeremonie.

- Kind morgens in Uniform stecken
- zur Schule hin
- draussen im Schulhof warten bis die Glocke, Pfeife etc. laeutet
- wenn man Glueck hat, trifft man den Lehrer
- Kinder rein in die Schule
- nachmittags wieder abholen

Das war der erste Schultag. Schultuete gab es zu Hause.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 10:00
#5 RE: Wie...
avatar
Mitglied

Danke schön! :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!