Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Shoutbox
#1 Shoutbox
Hallo!
Nach wie vor bin ich der Meinung das unbedingt eine Box entwickelt werden muss wo nur die angemeldeten User schreiben können und mit der Anmeldung gleich drin sind. Avatar sollte dabei in Kleinform angezeigt werden. Beispiel dazu findet man auf spotspy.net
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Also das einzige Problem bei einer nicht verknüpften Shoutbox ist lediglich, dass man nicht wirklich weiß, wer nun das wirklich geschrieben hat ~ Bei einer Anwendung im Geschlossenen Bereich ist es eigentlich schon ziemlich sicher, ausgenommen User möchten anderen User dadurch Schaden zufügen und missbrauchen dh. die Shoutbox.
Richtig in anderen Systemen gibt es teilweise eine Erweiterung, jedoch ist es meist Portalbasierende Softwarepakete.
Soweit ich weiß, wurde das schon mehrmals in den letzten Jahren angesprochen - Einigen konnten wir uns aber bisher scheinbar nicht... oO
PS: Ich für meinen Teil benötige dies jedenfalls nicht wirklich :)
#3 RE: Shoutbox
Ich fände es einfach besser, weil es nervt, seinen Nick jedes Mal zu tippen :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#4 RE: Shoutbox
Ich sehe das auf spotspy.net die Art der Komunikation sehr viel genutzt wird.
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Dies ist jetzt meine Meinung:
Also wir brauchen in unserem Forum die Shoutbox nicht und ich finde die jetzige Form des Forums durchaus noch zeitgemäß.
Von mir aus braucht der Shoutbox nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Wir ahben einen externen Chatroom im Forum in den man sich verabreden kann, das reicht. Aber die Erfahrung zeigt, daß auch dieser wenig genutzt wird, daher wird er wohl bald wieder verschwinden.
Viele Grüße
Achim
#6 RE: Shoutbox
Mich würde mal interessieren, ob der Aufwand (Entwicklung etc.) für eine solche Box die Nutzen übersteigt - denn ich hätte gerne eine interne Shoutbox, so recht bin ich mit der externen nicht zufrieden. Ist nur besser als keine.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#7 RE: Shoutbox
*hochschieb*
#8 RE: Shoutbox
*hochschieb*
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem