Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Hierzu gibt es bereits einen Thread ("Suche begrenzen"), der jedoch leider geschlossen wurde, ohne den Verbesserungsvorschlag umzusetzen. Daher nun ein neuer Versuch:
1.) Es sollte möglich sein, die Suche auf die Thread-Titel zu beschränken.
2.) Weiterhin wäre es nützlich, die Suche auch zeitlich eingrenzen zu können. Dies war offenbar ursprünglich sogar möglich, da bei jeder Suche die Variable "zeit" mit übergeben wird, die immer die Zahl 9999 enthält. Falls "zeit" das maximale Alter der zu findenden Postings in Tagen ist, könnte man z.B. mit zeit=7 nur die Postings der letzten Woche durchsuchen, mit zeit=30 die Postings des letzten Monats und mit zeit=365 die Postings des letzten Jahres.
Hallo Ingolf
Uns ist durchaus bewusst, dass die Foren-Suche verbesserungswürdig ist. Es existiert dazu auch ein Ticket (#469) in unserer Todo-Liste. Darin sind unter anderem folgende Änderungen vorgesehen:
Zitat
Suchoptionen zeitlich eingrenzen
- seit meinem letzten Besuch
- gestern
- im letzten Monat
- etc
Sonstige Eingrenzungen:
- Themen mit min x Antworten
- geschlossene/offene/verschobene Themen
Suche Nach:
-Alles
-Topics
-Blog-Einträge
-Kalender-Events
-Benutzername
-Kommentar
Leider kann ich keine Versprechungen machen, wann diese verbesserte Suche umgesetzt wird - aber vergessen, dass dort Handlungsbedarf besteht haben wir nicht.
Hallo Ingmar,
das liest sich doch schon ganz gut (obwohl sooo viele Suchoptionen eigentlich garnicht nötig wären). Bezüglich der zeitlichen Eingrenzung wäre es am benutzerfreundlichsten, die Eingabe einer beliebigen ganzen Zahl zwischen 1 und 9999 zu ermöglichen, die angibt, wie alt (in Tagen) die gesuchten Postings maximal sein dürfen. So kann jeder Nutzer genau das einstellen, was er benötigt.
#4 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Schoen waeren mehrere Suchworte, Und/Oder; Ausschluss (-Begriff). Die EBAY Suche ist eigentlich ein gutes Vorbild...
Gruss, Martin
Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/
Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/
Also die geplanten Optionen klingen sehr vielversprechend!
Zitat von m.schenker
Schoen waeren mehrere Suchworte, Und/Oder; Ausschluss (-Begriff). Die EBAY Suche ist eigentlich ein gutes Vorbild...
Gruss, Martin
Das habe ich so mit ins Ticket übernommen,
danke
#7 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Gibt es hier ein Update zu? Die Suche ist immer noch ziemlich mau....
Gruss, Martin
Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/
Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/
#8 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Ich möchte als BMW-Unterforum-Moderator noch einmal auf die dringende Verbesserung der "Suche"-Funktion hinweisen. Sollte ein User etwas über BMW R 2 suchen wollen, so erhält er knapp 100 Seiten mit allem, was "BMW" , "R" oder eine "2" im Inhalt hat. Selbst das inklammernsetzen, mit + oder - Zeichen arbeiten hilft nicht! Eine Suche wie bei google wäre hilfreich.
Danke. Gruß, Michael.
*unterstützen will*
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Operanten nicht funzen in den Xobor-Foren.
#10 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Ich habe mich immer gewundert, dass die Google-Operanten hier nicht funktionieren, all die Jahre lang...
Dann bin ich auch dafür :D
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#11 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Gibt es hier Neuigkeiten? Ein grosses Forum wuerde von einer guten Suche halt sehr profitieren, da viel Wissen einfach "verschwindet" wenn die Suche nicht klappt!
Danke, Martin
Wir haben vor einigen Tagen zusammen an einer Liste gearbeitet, was die Kernpunkte für 2011 sind. Die Suche hat dabei einen sehr großen Punkt und wird stark ausgebaut werden (auch für andere Inhalte in Bildergalerie etc. erweitert und fiterbar). Wann die Entwicklung beginnen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht gesagt werden.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#13 RE: Suche auf Thread-Titel beschränken und zeitlich eingrenzen
Zitat von gustav
Wir haben vor einigen Tagen zusammen an einer Liste gearbeitet, was die Kernpunkte für 2011 sind. Die Suche hat dabei einen sehr großen Punkt und wird stark ausgebaut werden (auch für andere Inhalte in Bildergalerie etc. erweitert und fiterbar). Wann die Entwicklung beginnen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht gesagt werden.
Das klingt sehr schön :).
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem